Beiträge von Anaka

    Auf der Karte "Die Hanse" ist das Kloster in Danzig nicht zu erreichen, hat die Auswirkung, das man nicht dort Heiraten kann und die Kinder zur Schule schicken, bei den Kinder kommt die Fehlermeldung "Dein Kind hat das Schulde abgebrochen"....ein Satz, den man als Vater nicht hören möchte.

    Das sind doch mal gute Nachrichten, das da was neues kommt und schon wieder im "dreißigjährigen Krieg", ist das jetzt Mode?


    Nein, ich will nicht Jammern, ich habe nur grade vor 10 Minuten die Nachricht gelesen, das das neue Mount & Balde auch zu dieser Zeit spielen wird, wenn da auch mit Schwerpunkt auf den Osten.


    Aber es ist eine gute Idee, in das 17. Jahrhundert zu gehn....Ich bin mal gespannt.

    Am Anfang gemocht zu werden ist sehr schwer, weil die Items (Ring, Gildenkette, usw..) sehr sehr teuer sind.


    Aber ein Rat grade bei Wahlen kann ich dir geben: Grade als Gelehrter kannst du doch dafür sorgen, das die Abstimmer, die dich nicht mögen, deine Konkurenten noch weniger mögen als dich. :wink:


    Oder richte es so ein, das die Abstimmer nicht zur Wahl erscheinen, die dich nicht mögen. Du kannst die Verprügelen lassen durch deine Schergen oder Entführen, wenn dein Ehepartern zufälliger weise Gauner ist oder krank machen oder oder oder... es ist gut, böse zu sein.


    und mit dem Bestechen, schau mal ins Tagebuch bei "Wichtigen Personen", da sind die Abstimmer ausgelistet.


    Ich versuche nie everybody's darling zu sein sonder muss alle paar Jahre ein Richter oder Beisitzer für meinen Prozess entsorgen, weil ein Vortrag was ich alles getan habe einfach viel zu lange dauern würde :na:

    Abwählen ist gut, oder einfach sich ein klein wenig beliebt machen, den Amtsträger fragen, ob er mal kurz folgen möchte, eine nette Ecke suchen (ein stück weg von lästigen Zeugen und Wachen) und ein paar Schergen auf ihn loslassen...so wird man zum Overlord :diablo:

    Grade, als ich Vogelfrei war, hat meine Frau dem König schöne Augen gemacht, der ist dann hinter ihr hergedacklet und ein bisschen abseizts vom Weg stand dann mein Gauner und ein paar Schergen und schon war der Gauer König, dann, weil so viele Schergen über war, habe ich noch den rest der Amtsträger abgemeuchelt. Es ist gut, einen Char mit sehr hohem Charisma zu haben, der ergänzt sich dann mit dem, der den hohen Kampfwert hat.:^^:

    Ich hoffe mal auf den Patch, dann versuche ich es mal unblutig aber solang ich keine Patron machen kann (Mühlenproblem) wird halt Blut fließen.

    Es ist ganz einfach, König zu werden. Töte den König und du bist der König. Ich habe den Kerl immer zum Duell gefordert und auf dem Weg dahin ist dem ein Unfall passier, sofern man 10 Schergen Unfall nennen will :whistle:


    Wenn der das Überlebt und mit 2 Lebenspunkt zum Duell kommt, tja, ich sehe das als Akt der Sterbehilfe.


    Wenn ich mich recht entsinne, wird man auf Lebenszeit König und kann auch nicht abgewählt werden oder abwählen lassen. Erst wenn der König stirbt gibt es eine Wahl (jetzt bin ich mir allerdings nicht sicher, weil "natürliche Tode" von Königen in meinen Spielen sehr selten sind)

    Ein Wagen in der nähe haben...ach so geht das und ich wundere mich! :rofl:

    Naja, vieleich hätte ich das Handbuch nicht geflissentlich Ignorieren sollen :wink:

    So bekomme ich meine Unmegen an Obst bestimmte an den Mann oder man mach den neunen Beruf des Kompostierers. Nur Spaß.

    Danke für den Tipp.

    hmmm, ich dachte, das die KI die Titel aber so was von ignoriert, selbst im untersten Amt bewerben sich Freisassen obwohl man ein Beisasse (muss mal google was das ist) sein muß.


    Du kannst, als tip die Ämter mir deiner Familie auffüllen, einfach einen aus der Gruppe schmeißen und die Rangleiter hochsteigen.

    Schließe mich der Rede meines Vorschreibers an :)


    Dazu möchte ich noch schreiben, das die Mühle eine viel zu lange Produktionszeit hat und man beim besten Willen nicht mal 1 Bäckerei mit Mehl versorgen kann.

    Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Bug ist aber ich habe das Gefühl, das mein Obstbauer massen an Obst und Honig produzier wie kein anderer Betrieb.


    Am einen Tag bekommt man 60 Obst die man beim besten Willen nicht verbrauchen kann, man kann blos den lokalen Markt damit überschwemmen, ich hab mit sogar ein Ochsenkarren gekauft um den Massen Herr zu werden.


    Auch habe ich das Gefühl, das die KI niemals nimmer einen Obstbauern spielt oder baut.


    Bitte nicht falsch verstehen, es geht nicht um jammern sonder um das balancing :glasses:


    Gutes kann ich vermelden, das mit die Grafik der Obst-Plantage und den Bienenkörden gut gefällt.

    Der Kaschemmenwirt bekommt mit dem nächsten Patch ne Wunderkur.
    Mir haben sich leider einige blöde Fehler eingeschlichen, hier und da in meinen Scripten, nicht nur beim Kaschemmenwirt. Aber ich bin dabei den Kram abzuarbeiten, deshalb muss MoK auch auf seinen Grafikkram warten :mdr:, jedenfalls dürfte der nächste Patch die Qualität von Ren ordentlich anheben.



    Was mich zur folgenden, von Entwicklern meist gefürchteten Frage kommen läßt: Wann kommt den der nächste Patch? *unschuldig guck*

    das ist gut, dann werde ich einfach als Gauner noch mal loslegen und einfach systematisch alles Leben mit dem falschen Wappen auslöschen...


    "Ich bin Commander Shepard und das ist mein Lieblingsjob in der Gilde" :diablo:

    Metalle kannst du direkt in den Mienen kaufen, für Schwerter brauchst "Schleifsteine" oder so, die gibts glaube ich nur in der Ziegellei die man als Handwerker auch bauen kann.


    Obst kannst du auch direkt beim Obstbauern kaufen, die stellen eh her wie die Irren :) Das einzige, wo ich jammern und weinen muss ist bei der Mühle, da recht die Produktion einfach nicht.

    du musst noch eine Wiese kaufen, dann gehst du und sagst einem Mitarbeiter, er soll da Bienen oder Bäume anbauen.


    Dann kannst du die über das Betriebsmenü abarbeiten. Wie bei der Hufe auch.

    Hi,


    ich mach es kurz, folgende Situation:


    ich habe


    Bauernhof(lvl2) -> Weizen -> Mühle -> Weizenmehl -> Bäckerei(lvl2)

    nun ist es aber so, das in meiner Mühle, selbst wenn ich meinen Patron mitarbeiten lasse, ich niemals nimmer auch nur ansatzweise genug Weizenmehl produzieren kann um den Bedarf 1er Bäckerei zu decken, Weizenmehl ist auf der ganzen Karte sehr knapp und schon fast eine Epic-Quest einen Wagen voll zu bekommen.


    Ich hab jetzt das Spiel grade nicht zur Hand, man hat 2 Mitarbeiter die alle paar Stunden aus 4 Weizensäcke 5 Mehl herstellen aber die Bäckerei in der Stunde 10 Weizenmehl verbrauchen kann.


    Meine Bitte ist, das man die Produktion der Mühle erhöht. Oder habe ich was übersehen?

    Funktionieren die Gerichtsverhandlung eingendlich? Ich habe jetzt schon 2mal den Fall, das einer zum Tode verurteilt wurden und dann einfach gegangen sind. Leben immer noch.
    Ist das Buggy?

    Hi,
    ohne dumm schreiben zu wollen, aber das Spiel ist erst 1 Tag draußen, bitte habe Verständniss das ich erst mal wenigestn alle Titel habe muss um die Frage zu beantworten...und bei den Preisen ist das noch lang lang hin, bin schon Bürger und noch kein Ende in sicht (und ich frage mich wo ich den 10.000.000 für den letzten hernehmen soll, ich hoffe auf einen Druckfehler im Handbuch)