Beiträge von Anaka

    bevor ich auf mein kleines Anliegen zurück komme, möchte ich erst mal die Entwickler von REN mit Lob und Anerkennung überhäufen, es gefällt mir richtig gut. Vor allem die neuen riesigen Karten sind Klasse auch die vielen kleinen Detail gefallen mir auch sehr. Über ein paar unschöne Clipping Fehler und das mein Char zum predigen ins Hospital rennt fallen kaum ins Gewicht. Endlich hat man mal wieder das nette Gilde-Feeling. Auch die Entscheidung, die doofen gelbe Leuchtedinger für Gebäude zum Kaufen mit Schilder zu machen find ich gut auch wenn ich sehr viel am Anfang suchen musste.


    Und nun zu meinem Thema: Ich habe Probleme, wenn ich mit z.B. einem Handwerker beginne, ist es fast unmöglich, Rohstoffe zu bekommen. Mit meinem Schmied musste ich über die ganze Karte um Holzkohle für Dolche zu kaufen. Das ist jetzt ein Beispiel, beim Schneider mit der Wolle war es auch so. Natürlich kenne ich die Trick viel Geld zu machen, mit Würfeln und mehr aber ich will den "legalen" Weg gern gehen, 1 Betrieb, den Ausbauen, dann noch einer und und und...:mdr:


    Der Start ist schwer für Handwerker und für Gelehrte, nun ja, "Arm wie eine Kirchenmaus" kommt wohl aus dem Spiel. Es bleib eigentlich nur der Patron und die Hufe, die ist aber teuer und man bekommt nicht viel Geld rein. Den Gauner lass ich mal aussen vor, zum Start wegen Wegelagerei hingerichtet zu werden ist Mist.rulz



    Wie startet ihr ein ganz gemüdliches Spiel im 1 Jahreszyklus (allein dafür gibst schon die Entwickler-Ehren-Medaille am Band) auf Normal?

    Zitat von oZZ[y];51863

    lass mich raten, das Bild friert ein und auf dem Bild tauchen komische viereckige Quadrate auf?


    So hat sich zumindest bei mir der Fehler geäußert...


    LG,
    oZZ[y]


    Ah, die Prophezeiung der NostraoZZ[z] und recht hast du :great:


    Ich werd mal CD Brennen und Bios austauschen und dann mal als Patron loslegen, als Gelehrter geh ich immer pleite.

    Zitat von oZZ[y];51856

    Welcher Hersteller? Bei meiner 4870er von Sapphire musste ich nämlich das GraKa- Bios flashen.... Anschließend liefen alle Spiele einwandfrei, von den ATI- Treiberproblemchen mal abgesehen...


    LG,
    oZZ[y]



    Ok, meine ist von Sapphire, auch. Und GraKa Bios flashen...kling unanständig, ich wußte garn nicht, das eine GraKa ein Bios hat, danke für den Tipp mach mich mal schlau.

    ich habe die ATI Readon HD 4800, welche nicht schlecht ist.


    und wegen defekent RAM, hmmmm, zu Zeit spiele ich noch LOTRO und Mass Effects 2 und Star Treck Online und alles flutscht wie Butter im Auspuff.


    hin und wieder stürzt mal eines ab, ist halt Windows, aber dann komm ich immer noch mit STG,ALT, Entf in den Task Manager bei REN halt nett.

    Hallo,
    mein Problem ist, das das Spiel alle 1-2 Stunden meinen PC komplett einfriert, kein Task Manager ist erreichbar und gar nix.


    mein PC:
    win7 64
    ATI Readon HD 4800
    4 Gigs RAM
    AMD 64 X2 Dual Core 5000+


    also nix besonderes.


    Was kann es denn sein?

    Hallo Freunde,

    nun ist endlich auch das Cover zu Renaissance erschienen (vorläufig), bei amazon kann man es sich ansehen, ist gar nicht mal so schlecht, auch wenn der alte Mann da etwas deplatziert wirkt aber was solls.

    Der Preis ist übrigens auf 19.99 € gefallen, was eingendlich nicht schlecht ist nur das bei amazon erst Lieferungen ab 20€ Versandkosten frei sind, der Teufel ist ein Eichhörnchen....:diablo:

    War REN eigendlich auf der E3? Gesehn davon hab ich nix in den Berichten nur das Arcania Gothic IV zeug...


    hier nich mal der Link zu der Seite und zum Cover:
    http://www.amazon.de/EuroVideo…mes&qid=1277559869&sr=8-6

    [quote='ratho','http://www.gilde2.de/social/thread/?postID=49893#post49893']Da ist aber noch ein Sid Meier's Civilization V im Weg. ...quote]

    DAS hab ich ja ganz Vergessen, auch schnell Vorbestellen. Ich liebe Rundenstrategie. Und Patrizier IV, nachdem die Patrizier II vergeigt haben bin ich sehr skeptisch, wo ist eingendlich Patrizier III hin, hab ich was verpasst?

    Was ich gern noch wissen möchte, bevor alle anfagen auf Österreicher einzudreschen....

    Renaissance ist ein stand-alone und da ist alles drin, was in Gilde 2 und dem SdH auch drin ist?


    Anderst gefragt: Gibt es irgendeinen Unterschied, wenn ich mir nur das Renaissance installiere oder wenn ich mir Komplett Gilde2 und SdH und Renaissance installiere?


    Ich hab den Venedig Teil nicht. War der eingendlich ein Addon?

    Ich für meinen Teil find es sehr gut, das Renaissance als offizielles Addon rauskommt, denn für die ganze Arbeit die ihr da reingesteckt, habt ihr es euch auch verdient, mit Geld überhäuft zu werden.

    Und auch Jowood finde ich nicht mehr ganz so schlimm, nachdem Ubisoft auf meiner Hass-Liste Platz 1 mit abstand übernommen hat.

    Alles was weniger Bugs hat als Venecia ist doch schon mal nicht ganz so schlecht und ausserdem wissen wir ja jetzt ganz genau, wer daran Schuld ist, wenn mal was nicht funktioniert, gell :sarcastic:

    Ich habe zwar auch für BTTR2 gestimmt, dennoch freue ich mich auf Venedig und werde es mit auf jeden Fall kaufen. Und JA, auch ich befürchte schlimmes :14: dennoch sind bestimmt ein paar Dinge in Venedig durchaus sehenswert.


    Mir hat auch der letzte Patch mit den Gildenhäusern recht gut gefallen auch wenn man irgendwie denk "gewollt und nicht gekonnt", nette Ansätze aber nicht ausgereift.


    Bei BTTR merk man, das diese Mod von jemanden Entwickelt wurde, der Stunden im Spiel verbracht hat, bei den Indern sehe ich ehrlich gesagt ein klein wenig schwarz, da die ihr Pflichtenheft abarbeiten und gut ist es.


    Dennoch freu ich mich auf Venedig und noch mehr auf BTTR 2 :14: