Beiträge von Beginner

    Hallo, Sorry die späte Antwort.
    Nun Nein ich habe keine Ahnung von was du da sprichst & ich habee nichts Umgestellt.
    Ich hab mir den Neu aufstzen lassen weil ich Win7 haben wollte.


    Also der Mausanzeiger des Spiels im Hauptstartbildchirm, ist zwar zu sehen lässt sich aber nicht bewegen geschweige denn klicken.
    Ich hatte sowas vorher nicht auf Win 10. Ich habs schon aufgegeben & trauer dem einfach ab & zu nach. :(


    Wäre natürlich schön wen da doch irgendwer sowas kennt & einen Ausweg weiß. Bis dahin schaue ich ab & an rein.


    Danke dir & LG

    Hallo Jolina :) Danke erstmal für die schnelle anteilnahme . Hab ik jetzt nicht erwartet :)


    Also zuerst einmal ich habe Gilde2 Gold von GOG also nicht steam, In GOG kann ich es leider nicht als admin starten oder Problembehandlung öffnen & dergleichen.


    Was die Maus betrifft,ich habe immer nur Low Bbudget Mäuse & bin mit ihnen immer sehr zufrieden,Sie ahlten auch viel aus find ich.Eine 2. habe ich nicht denn die halten wie gesagt immer ziemlich lange trotz standigen runterfallens.Ich muß nur alle parr Jahre eine neue holen.
    Alle Lösungswege die von GOG vorgeschlagen wurden sind für mich schonmal hinfällig.


    Was für ein Zeiger Schema?Hab nichtmal ne Ahnung was das ist.


    Das einzige was mir bei einigen Spielen seit Win7 auffällt ist, das einige der Spiele bzw. Win7 über Farbchemata meckert.


    Habe deshalb auch mal die Standard Lap Grafikkarte eingestellt,ohne Erfolg. aber mit der GeForce gingen bis jetzt eh immer fast alle Spiel bei mir. Was Grafik betrifft. hab auch 8gb also an sowas sollte es nicht liegen.


    Meine Bildschirm einstellunfg hat 1/2 Monitor einstellung,aber daran kann es doch auch nicht liegen oder?


    Ich kenne dieses Problem auch von keinem anderen Spiel. Wie gesagt ging es noch mit Win10 damals. Nun mit Win7 nicht mehr.
    Ob es dierekt daran liegt weiß ich nicht.


    Ich kenn mich eh nicht so aus was diesen Technik-kram betrifft.
    Ob die Tastatur soweit funktioniert kann ich auch nicht sagen aber Esc geht. Wenn ich dies drücke öffnet sich ein Fenster mit der Beenden Frage doch dann kann ich nichts weiter machen bzw reagiert dann keine weitere Taste die ich versucht habe so daß ich den Klammeraffengriff nutzen muß (oder wie der heißt). also Taskmanager & abbruch.


    Mich macht das echt immer wieder bissel Traurig :( Wenn ich wenigstens eine kleine Ahnung hätte was dahinterstecken könnte......


    LG:)

    Hallo Leute.
    Hatte vor ung 1,5Jahren noch Win 10 64b.


    Da dies immer wieder Probleme auf meinem Lap ergab der dafür wie ich dann erfuhr gar nicht ausgelegt war,mir Win 7 draufmachen lassen.
    nun hab ich wieder Lust bekommen Gilde2 zu spielen den es ist auch ein sehr Beruhigendes Spiel.


    Nun aber kann ich im Starmenü schon auch die Maus nicht bewegen.!??! Noooooooo!
    Es soll ja sein das Spiel die man über ein Downloadanbieter in diesem Falle GOG runtergeladen hat immer wieder automatich aktualliesiert werden......Hm kann mir irgendwie schwer vorstellen daß das damit zu tun haben kann,aber man weiß ja nie oder ist Spezialist,,,,


    Fakt ist ich finde nichts darüber bei Google außer diesem Tread hier.
    Ist denn schon irgendjemand da Weiser beziehungsweise weiß woran dieser neue Fehler liegen kann & wie man dies beheben oder umgehen kann?


    Auch ich Biiiitte Biiitte Biiite darum das jemand da baldigst eine Lösung parat hat.
    Denn auch für mich ist Gilde2 eines der besten Spiele & hilft mir abzuschalten wenn ich Depressiv bin.


    LG :)

    Hallo auch.
    Habe das selbe Problem.


    Die Links von dir Serpentes. Funktionieren nicht mehr.
    Seiten können nicht gefunden werden.


    Ich werd mal so suchen,aber falls ich nix finde wäre schön noch mal neue aktuelle Links zu bekommen



    LG ;)

    Hat sich erledigt Dankeschön


    Für alle die es sich Neu anschaffen & nur den Vorgang aus Gilde 1 kennen,oder noch gar nicht,
    hier mal der genaue Vorgang:
    1.Man muß sich 2mal ein Titel kaufen,anstatt nur 1mal. Freisasse,danach Beisasse.Erst ab da taucht das Icon unter dem Reiter Tiltel
    kaufen auf. Die Kosten belaufen sich auf 2.500 .-


    2.Dann erst wie gewohnt im Haupthaus auf den Titelkaufen Button drücken,da ist es dann das 1. Unterbuton von links(Tisch mit Stuhl)
    man kann sich ab da auf jedes unterste Amt Bewerben & sich nach oben wursteln.


    Zu guter letzt noch eine Bitte.
    Kann mir jemand sagen wo Neulinge eine Komplette Handbuch PDF oder ähnliches herbekommen?
    Gibt es da schon einen Tread. einen link hatte ich mal irgendwo gefunden aber der funktionierte nicht mehr.
    Oder wäre jemand so Gütig das Orginal HB. also von Gilde 2 Grundspiel hochzuladen?
    Immerhin wird vieln die es sich neu anschaffen geraten sich gleich Rnaissance anzuschaffen.



    lG :)

    Hallo auch.
    Mir gehts ebenso wie Kiwi94.
    Habe mir vor 3Tagen Renaissance bei GOG gekauft.
    Ich versuch seitdem den Fehler zu finden. Hab schon alles versucht Reinstallation neue Treiber usw.,fenn bei GOG sind die Spiel auf dem neusten Stand & Sie behaupten es gibt kein weiteres Update.


    Der Fehler sieht so aus: Ich kaufe mir das Bürgeramt.Dann will ich mich auf ein Amt bewerben,aber das Icon fehlt jedes mal. Ich weiß es ist eigentlich unter Amtbewerbung zu finden,aber es fehlt einfach. Ich habe schon 4 mal angefangen & es in verschiedenen Orten versucht. Kein Erfolg. Das Tutorial kennt das Icon aber, hab ich extra gespielt.


    Der Fehler ist in keinem Forum zu finden. Ich bin verzweifelt & weiß nicht mehr weiter.
    Ich könnte Heulen.


    Ich hatte mal Piraten der Hanse testen können da war das Icon da,habe mich dann aber nach Recherchen für Renaissance entschieden,den Gilde 2 ist auch für mich Neu.


    Ich wünsche,Bete daß mir irgend jemand helfen kann.


    MfG