Beiträge von Sky

    So etwas wie den Orient kann man ja evtl. mit einem Modprojekt einführen.


    Die Spielbarkeit sollte im Moment aber noch oberste Priorität haben (neben Balancing). Erstmal ein (so gut wie möglich) fehlerfreies Spiel aus Die Gilde 2 machen!

    Also ich finde mann Mss das bearbeiten,das die Bürger einer Stadt,Waren und Produckte besser Kaufen.Also Angebot und Nachfrage.


    Die kaufen doch alles was da ist?! Ich spiele oft Handwerker und die kaufen mir eigentlich alles weg was da ist (bis auf ein paar Reste, aber ist doch gut, wenn immer ein paar Sachen auf dem Markt sind!). Ich frag mich eher, was die mit dem ganzen Plunder machen, den ich auf den Markt werfe. Die guten Sachen verkäuft man ja sowieso direkt aus dem Lager!

    Hmpf, ja, gut, ich hör schon auf....


    War keine Kritik an dir, ich wollt ihm nur nochmal zeigen, wo er die Einstellungen findet. :wink:


    Falls er nicht auf 8x AA und 16x AF spielt kann ich mir das Ruckeln auf DEM System nicht erklären. Ich spiele Ren auf meinem Notebook mit integrierter Grafik (von Intel :frown:). Aber mir hat Die Gilde schon immer gefallen, da muss man durch :happy:

    Das mit den Pferden finde ich auch ne super Idee. Dass man sich ab einem gewissen Titel und einem hübschen Betrag Pferde kaufen kann. ...


    Einfach und schnell könnte man vllt Reisen zwischen den eigenen Häusern einführen (wo der Char aufs Pferd steigt und zum gewünschten Haus reitet). Da könnte man einen neuen Button beim Wohnsitz einführen?!

    ich habe geschaut da lag der preis bei 457g eine sekunde später schaue ich nochmal und der preis liegt nur noch bei 333g ohne das jemand was verkauft oder gekauft hat es war immer nur eine münze auf dem markt.


    War das zufälligerweise am 2. Tag? Ich habe festgestellt, dass am 2. Tag Preise für Waren angepasst werden. Beispielsweise bekommt man (laut Anzeige in der Mine) über 500 für Edelsteine und am 2. Tag um kurz nach 2 sinkt der Preis dann auf irgendwas über 300 (Kartenweit!).
    Vorher verkaufen :wink:

    Kommt vllt vor, wenn das Warenlager voll ist und der Karren deswegen nicht vollständig entladen wird. Wenn er dann wieder eingesetzt wird, verteilt der die Rohstoffe immer weiter? (Lösungsversuch)


    Das ist auch der größte Killer der automatisierten Handelsrouten: Wenn das Warenlager voll ist, fährt der Karren so weiter und läd keine anderen Ress mehr auf :frown:

    1. Auf was hast denn die Grafikeinstellungen stehen? es gibt ein paar Einstellungen, die die Grafikkarte stark beanspruchen! Es kann auch sein, dass im GraKa-Treiber ein bestimmter AA Level eingestellt ist? Da würde ich auch mal nachschauen.


    2. Wie hast du die Auslagerungsdatei eingestellt? dynamisch?
    Empfohlen werden 1,5x RAM-Größe, ich würde aber sagen so 2-4GB müssten reichen. Meine steht bei 3GB Ram auf 2048MB. Falls Platz auf der Festplatte hast stell die Datei fest auf z.B. 4096 ein ("benutzerdef. Größe" 4096-4096; festlegen; Neustart).
    Was hast du überhaupt für ne Festplatte? Bremst die vllt deinen Rechner aus?
    SATA ab 320GB sollte reichen. Dann evtl mal defragmentieren? Kann nicht schaden.

    Das bitte auf keinen Fall ausprobieren, das System ist ein 64bit System, der Switch funktioniert nur auf 32bit Systemen.


    er hat doch XP?! Die Version XPv64 würde ich sowieso keinem empfehlen!


    (DxDiag Version: 5.03.2600.5512 32bit Unicode)

    Dein System sollte das Spiel locker schaffen!
    Meistens hilft es bei ruckeln, die Grafikeinstellungen etwas zu reduzieren.


    Evtl. auch neusten Grafikkartentreiber installieren oder den hier schon öfters beschriebenen 3GB Switch aktivieren:


    Hinweis1
    3GB Switch

    Wusste gar nicht, was die Umsatzsteuer macht.
    Im Moment bedeutet das ja nur, dass man für Waren weniger bekommt. Durch den Warenbug muss man ja Selbstversorger sein um sinnvoll spielen zu können. Hoffentlich ändert sich das nach dem Patch.

    Wie ist es eigentlich im MP wenn einer der Spieler an den Skripten Werte abändert oder gar Skripte gelöscht hat? Haben dann alle ...


    - die Einstellungen + Skripte des Admins?
    - ihre eigenen Einstellungen + Skripte?
    - einen OoS?
    - Sonstiges (Fehler, ...)


    Weiß das jemand?


    Und die eigentliche Frage: Ist es sinnvoll alle Beteiligten vorher auf denselben Stand zu bringen (Neuinstallation + Patches + gewünschte Zusatzskripts) oder ist es egal / nur Admin (Server) entscheident?

    es wäre auch nicht schlecht, wenn auch bei "selten" und "häufig" die Karren sofort loslegen würden, da die Rohstoffe in der gewünschten Menge ja bereits im Lager liegen müssen!

    ... Wäre es machbar beim nächsten Patch irgendwie ein Art Buchführung bei der Kreditvergabe einzuführen? Dass halt genau drin steht wer wann wie viel Geld geliehen hat und was mann als Pfand dafür bekommen hat ...


    Die Buchführung ist eine gute Idee! So etwas habe ich mir auch schon gedacht. Nützlich wäre das für alle Berufe: "Eine Auflistung der Kosten und Gewinne." Damit könnte man die Wirtschaftlichkeit der Betriebe direkt sehen. Die Statistik ist zwar ein Anfang aber viel zu ungenau!

    ...also alles ausser der arbeitszeit von einer stunde ^^.


    ich glaube der Vorredner meinte damit das ungefähre Ende der Arbeitszeit (und nicht die Dauer)


    Zitat von Tithilion

    Aber btt.: Ich finde das die Schleifziegel entweder zuviel ton brauchen oder die kosten für die statuen zu hoch sind, da ich extra für 4Leute statuen baun, einen komplett ausgebauten Steinmetz brauchte, der Ton und Schleifziegeln produziert (und das dann sogar noch nicht reichte). Andere Betriebe haben es da deutlich einfacher, finde ich.


    Ganz deiner Meinung. Die Schleifziegelproduktion sollte verdoppelt (vllt sogar 3x) werden, dass wäre deutlich fairer!