Beiträge von DrSarez

    gut - das stimmt. wenn die preise von meiner kneipe in den himmel fliegen, sehe ich beispielsweise immer 35(+8). das wird dann wohl das erfeilschste geld seinen.


    da gehe ich einmal von aus, das alle verkaufte wahren abhängig des bisitzers des jeweiligen betriebes unter diesem boni verkauft werden.

    Gut, dann kann ich meine Frage konkretisieren: Wie bewirke ich, dass meine Waren durch 'Feilsche' teuerer verkauft werden? Habe mein Feilschen-Talent um 2 Punkte angehoben und es herrschen für mich die gleichen Preise wie vorher auf dem Marktplatz. Oder macht sich das Talent gar anders bemerkbar?

    Über einen Sachverhalt habe ich nirgends Auskunft gefunden -->


    Angenommen ich habe eine Dynastie aus Mann, Frau und ausgewachsenem Kind. Bei einem (oder zweien oder dreien) der Charaktere entwickle ich zum Beispiel das Talent 'Charisma' - wie kommt dieses Talent zum Einsatz?


    Das Talent wird ja wie zum Beispiel bei Kampfhandlungen nicht direkt von einer Spielfigur ausgeübt. Addiert sich der Wert aller Charaktere aus der Dynastie? Oder wie schaut es beim Charisma aus? Gleiche Frage - reicht es einen extrem Sympatischen und Rethorisch begabten Spieler an öffentlichen Handlungen teilhaben zu lassen, oder sollten alle Dynastiemitglieder ihren Teil einbringen? Weil weder Charisma noch (und erst recht nicht) Feilschen kann man ja direkt anwenden.


    Danke schon einmal für das Bemühen um die Auflösung.