Beiträge von Aramis

    Moin zusammen,
    man, ich war schon sehr lange nicht mehr hier. Habe mal auf gut Glück Nickname und Passwort probiert.
    Geht anscheinend noch ;)


    Ich tippe eigentlich auf 4 Quartal 2016, aber letztendlich auch egal, Hauptsache es wird ein
    weitestgehend fehlerfreies Gilde 3 geben!!!

    Erstmal Danke für die beruhigende Antwort.
    In Hannover habe ich ca. 10 Spiele begonnen.
    Mal als Alchimist mal mit einer Weberei.

    Es gab nie (bis auf die Waren, welche zum Start
    des Spiels auf dem Markt vorhanden sind) Wolle,
    Leder und Obst.

    Tschuldigung, dass ich den Thread wieder hoch hole.

    Aber ich würde mich sehr freuen, wenn die Entwickler oder jemand, der sich hier besser "auskennt" als ich, mal kurz was sagen können, ob ich weiterhin hoffen kann, dass auch auf der Hannover Karte
    noch was beim Mark-System geändert wird.

    Ich würde es sehr schade finden, wenn hier bzgl. Patches etc. nichts mehr
    gemacht wird.

    @Der Gast: Das kann doch nicht ernsthaft die Lösung des Problems sein.
    Ich kann doch nicht jedesmal auch die Berufe ausüben, welche meine
    Rohstoffe herstellen. Ist ja nicht nur Weberei mit Hufe. Wäre ja auch
    bei Alchimist und Obstbauer usw. Also definiiv gibt es in Hannover keine
    Wolle, Obst und auch kein Leder. Wenn man absieht von dem Bestand
    welcher zu Spielbeginn am Markt vorhanden ist.

    Hallo,
    ich habe gerade gesehen, dass der andere Thread bzgl. der Marktprobleme
    geschlossen ist.

    Also in Hannover ist weder der Alchimist noch díe Weberei spielbar.
    Sowohl Wolle als auch Obst werden definitiv nicht am Markt angeboten.
    Lediglich in der 1. Runde kann man am Markt Wolle kaufen, danach nicht
    mehr.

    Ich habe mittlerweile ca. 10 Spiele gestartet und selbst den Patch 4.15 nochmals installiert. Es bringt nichts. Irgendwie ist die Karte Hannover so
    nicht spielbar.

    Ich weiß nicht ob das Thema schon hinlänglich diskutiert wurde. Ich wollte es nur noch einmal aufgreifen, da Patch 4.15 ja eigentlich eine Optimierung des Marktes beinhalten sollte.

    Gruß
    Aramis

    Hallo,
    erstmal Tschuldigung, dass ich hierfür einen neuen Thread eröffne, aber leider möchte ich mal kurz meine ersten Eindrücke loswerden.

    Voller Euphorie habe ich sofort nach dem Kauf, Patch 4.1 installiert und ein
    Game gestartet. Leider ging mir nach ca. 30 Spielrunden (1 Jahr pro Runde) der Spielspaß verloren, weil das Game so viele Bugs hatte, dass es
    nahezu unspielbar war/ist.

    Ich startete in Hannover als Gelehrter (Alchimist). Ein Krieg fand gleich im Jahr 1403 statt (den wir leider gegen Frankreich verloren). Die verlangten dann von mir 2138 Taler dafür. Gut, kann man verkraften und war schon mal was nettes neues. Zu diesem Zeitpunkt war ich von dem Spiel und auch der neuen grafischen Zugewinne total begeistert. Doch danach ging es los:

    Arbeiter erschienen nicht mehr zur Arbeit. Wenn man diese angeklickt hat, wanderte der Cursor irgendwo links am Bildschirmrand in einem Waldgebiet. Die Arbeiter blieben fern.

    Auf dem Markt konnte ich nirgendwo Obst, Gerste, Weizen und Leder erwerben. Und das obwohl es einen KI in Danquardsen gab, der Obstbauer war. Diesem gehörte aber komischerweise der anliegende Obstgarten nicht. Dieser stand zum Kauf frei.

    Auch bei den Dynastien gab es leider kaum Änderungen. Ich startete das Game mit 12 Dynastien. Nach 6 Runden waren bereits 5 Dynastien ausgestorben.

    Somit ging der Spielspaß schnell verloren. Da ich zwar meine Gebäude erweitern konnte, aber keine Chance hatte, die höherwertigen Produkte zu produzieren, da auf dem Markt die nötigen Rohstoffe fehlten. Es gab natürlich noch weitere Bugs, wie z.B. den bekannten "es gibt keinen Weg zum Ziel", jedoch machten die vorgenannten Bugs, dass Spiel eigentilich unspielbar.

    Ich hoffe das diese Fehler noch in folgende Patches beseitigt werden.

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage:
    Bleiben die Mindestvoraussetzungen so wie bei Gilde 2 (also Grundspiel) oder wird Renaissance höhere Systemvoraussetzungen verlangen.


    Ich beabsichtige mir nämlich einen neuen Laptop zuzulegen. Und eigentlich spiele ich nur FM und Gilde. Aber Gilde 2 Renaissance soll da demnächst auch
    super einwandfrei drauf laufen. Hat irgendwer evtl. sogar nen Tipp, welchen Laptop ich mir kaufen sollte? Er sollte nur nicht teurer als 800 € sein.......