Beiträge von Graf von Frentz

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mehr zu sagen als "Danke", "Juhu" und "ihr überrascht uns immer wieder" lässt sich an dieser Stelle nicht sagen :intello:


    Als RPGler mit Leib und Seele bin ich sehr gespannt und dürste schon jetzt nach INFORMATION :D


    Gutes Gelingen und vor allem viel Spass bei der Arbeit wünscht


    GvF



    Zitat von oZZ[y];70921


    Zu den Berufen gibt es ne coole Liste unter folgender URL: http://www.deutschland-im-mittelalter.de/berufe.php


    oZZ[y]


    An sich ne sehr gute Seite hab ich auch schon mehrmals fürs RPG benutzt.

    Schüler, 10. Klasse Gymnasium in NRW, wegen dem dämlichen G8 ist das das erste Jahr in der Oberstufe.
    Wahrscheinliche LKs sind Deutsch und SoWi, gefolgt von Geschichte als drittem Abifach und Mathe als viertem (weil das so muss, hätte sonst lieber Physik genommen :D)


    :D :clown::glasses:

    Ein mMn. sehr talentierter Orgelspieler, den es wert ist sich anzuhören!


    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]


    Zum Kanal klick mich!


    Im Ernst: Für Grafiker und Designer (und iOS-Entwickler) ist Mac IMHO das bessere OS. Für alle anderen ist es ein überteuertes Spielzeug, das man sich zulegt, um zur Elite zu gehören, ganz egal, ob man es wirklich benötigt oder nicht.


    Auch für Leute, die Filme schneiden und Musik machen ist OS X das mMn. bessere System, mit den vorinstallierten Programmen hält da kein PC mit. Die Frage ist ja auch immer, was ich mit meinem PC/Mac mache.
    Ich spiele relativ wenig, bin dafür Hobbymusiker, der gern mal mit GarageBand arbeitet oder Filme macht und mit iMovie schneidet.


    Außerdem betrachte ich, seit ich einen Mac habe und ja den direkten Vergleich habe (bei mir läuft Win 7 Ultimate über Boot Camp mit) das Win-Betriebssystem immer als unfertig. Ein Mac nimmt dir einfach ganz viele Sachen ab, sei es die Suche, die im 7 immer noch nicht richtig funktioniert, die ewige Virusangst und vieles andere.


    Auch ich habe bevor ich mir einen Mac angeschafft habe, immer nur mit Windoof gearbeitet (größtenteils gespielt) und klar ist die Kompatibilität nicht gut, auch wenn sie nicht schlechter wird. Aber das ist mMn. nicht die Schuld des bösen Apple, denn schließlich entwickeln ja die Programmierer nicht für Mac os x, sondern für das Windows System.


    Windows ist weiter verbreitet, ja, 90 % der computer ham ein windoof Betriebssystem, aber muss es deshalb besser sein?

    Ist ein Mac eigentlich besser als ein PC?


    Ja. Aber es gibt Menschen, die denken so, und andere die denken anders. Ich mag halt gerne die Programme und das alles so einfach ist, und da ich kein Pro-Gamer bin, reicht so ein Mac meiner Meinung nach vollkommen aus.:na:


    Ich möchte aber bitte nicht, dass dieser Beitrag wieder unendlich kommentiert wird und wir wieder in einer Grundsatzdiskussion versinken:aww:

    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

    Ja, das hilft, wenn man selbst das Hospital besitzt. In meinem Fall war ich aber krank und musste eins aufsuchen. Der Besitzer hat durchgehend behandelt, also nie resettet und dann stand ich da :he:

    Nachdem ich die Renaissance nochmal rausgekramt hatte (eigentlich hab ich mir geschworen, vor dem Contentpatch nicht mehr zu spielen, aber was solls)
    habe ich noch einige Fragen und Verbesserungsvorschläge:


    Zum Feste feiern
    Ließe sich nicht auch ins Schloss das Measure "Feste feiern" einbauen. Ich mein man hat schon so einen schönen Tisch mit Braten usw drauf uns auch genug Platz zum Tanzen, also: Warum nicht?


    Außerdem ist mir aufgefallen, dass man viel zu wenig Ansehen bekommt, wenn man ein Fest feiert (unter Umständen trotz allem auf bestem Level nur +1 oder +2 Gunst o.O) Ließe sich da nicht Balacetechnisch noch was machen?


    Zum Reichsruf
    Ist es so gewollt, dass man auch als Gildenmeister pro Runde einen Punkt Reichsruf bekommt. Bin Gildenmeister in Köln (KEIN Alderman) und bekomme jedes Mal, wenn ein Alderman bestimmt wird einen Punkt auf meinen Reichsruf (steht zumindest über meinem Kopf :D)


    Zur Umsatzsteuer
    ALLE ausnahmslos ALLE Bürgermeister stellen die Steuern nach ein/zwei Runden auf 20-30% und lassen sie dann auch da. Das mag am Anfang vielleicht ganz schön sein, weil das Spiel dann schwieriger wird, aber nach 25 Runden mit 30% Umsatzsteuer in Köln nervt es langsam. Lässt sich da nicht was umstellen, sodass man nur in einer Stadt 0 oder 10 % Umsatzst. hat und in den anderen Städten eine höhere Umsatzst.


    So, das wars erstmal :meuh:


    EDIT: Ich weiss nicht, ob das im neusten Betapatch schon drin ist (Markt-Verhalten überarbeitet), ich spiele nämlich 4.164B aber es gibt auf den Märkten immer so ein paar Produkte, von denen sind von Anfang an 6 Stück da und es werden auch nie weniger. Spontan würden mir da Leichtlaufschmiere, Geldbeutel und Gedichte einfallen. Das ganze ist ganz schön spielhemmend, besonders beim Priester :(


    EDIT 2: Nutzen NPCs eigentlich das Wirtshaus (Baden, Tanzen, Becircen) und bekomme ich als Besitzer dann dafür auch Geld? :money: