Beiträge von Graf von Frentz



    1. Wenn ich bei meiner Reichsverwaltung den Krieg bevorzuge, passiert lange nichts, also es gibt keinen Krieg.
    [...]
    2. Wenn ich ein hohes Amt bekleide werde ich erfreulicherweise bestochen^^ aber das Geld erhalte ich nicht :frown:, als Politiker ist das meine grösste Geldquelle.


    Zu 1.


    Das habe ich auch bemerkt. Es gibt mMn. in der Renaissance viel zu wenig Krieg. Ich spiele jetzt 25 Jahre (Runden) und bis auf den Krieg am Anfang gab es noch keinen! Ich finde, es sollten mehr Kriege statt finden, so einer in 5 Runden o.ä.


    Zu 2.


    Hab ich auch, ist wahrscheinlich ein Bug. Seltsamerweise nehmen meine Leute aber nur bei glatten Beträgen (5000, 10000) das Geld nicht an. Bei ungeraden nehmen sie es an!

    Hab auch noch einen Käfer:


    Das Hospital in Cölln!
    Ein dummer Hypochonder rennt dauernd zum Arzt, hat aber garkeine Krankheit. Das sagt die Schwester dann auch, nur der Mann kommt sofort zurück und kommt auch sofort wieder dran (wahrscheinlich privat versichert :mad:). Zum Unmut der Kassenpatienten, die warten müssen und unter Umständen gar nicht drankommen 8|

    Ich weiss es nicht mehr so genau, aber wenn ich mich recht entsinne, müsste direkt neben dem Feld "Karren" im Piratennest ein weiterer Reiter mit einem Schiff drauf sein. Klickst du den an, lassen sich hier Schiffe bauen, genau so wie du auch neue Karren bauen kannst.


    lg


    GvF

    Ho ho ho, frohes Fest euch allen.


    Das Gebäude würde ja auch gut in die Gilde passen :P Project X also. Ich bin gespannt :D


    Also, etwas verspätet auch noch mal von mir: Ich wünsche der gesamten Community ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2011.

    Wäre es nicht möglich, alle Waren im Wirtshaus auf 10-50% über den Grundpreis zu legen. Fände ich besser, weil man dann dazu angehalten ist, mehr im Wirtshaus zu verkaufen, denn normalerweise kriegt man am Markt mehr. Rein logisch wäre es schöner, wenn der Wirt seine Waren auch im Wirtshaus verkauft und nicht am Markt .

    Hallo Chopper,


    zur ersten Frage kann ich dir leider nichts sagen, aber zur zweiten, denn deine beiden Schergen haben wahrscheinlich eine niedrigere Kampfkunst als der Räuber :clown:, oder schlechtere Waffen/Rüstung. Kaufe Waffen/Rüstung und skille deine Schergen, oder nimm einfach einen anderen Weg :D

    Was mir in der Renaissance viel zu kurz gekommen ist, ist der Ausbau der Gilden. Die haben zwar jetzt ein schönes Gebäude, aber persönlich fände ich es besser, wenn es ein paar mehr Gildenämter gäbe.


    Konkreter Vorschlag:


    Ämter:
    Es gibt neben den 4 Gildenmeistern folgende Ämter:


    Der Betriebsprüfer (ab Stadtstufe Freie Stadt)
    Dient zur Selbstkontrolle der Gilden, ähnlich dem Gildenvorsteher im Stadtrat (Privileg: kann einen Betriebsprüfer befehligen)


    Der Verwalter der Gildenkasse (ab Stadtstufe Stadt)
    Der -hoffentlich- loyale Verwalter der Gelder.
    Privileg: Kann Gelder veruntreuen, aber nicht so leicht wie der BM (bringt ca. 100-700 Taler ein)


    Der Sekretär (ab Stadtstufe Kleinstadt)
    Kontrolliert, wie so oft, das gesamte Leben der Gildenmeister, hat deshalb aber auch größeren Durchblick
    (Privileg: Kann die Rohstofflieferungen für seine Klasse (Patron,...) erhalten=

    Einkommen
    Die Gildenmeister verdienen gestaffelt:
    Dorf: 500
    Kleinstadt 750
    Stadt: 1000
    Freie Stadt: 1250
    Reichshauptstadt: 1750


    Für die anderen Ämter gibt es eine Aufwandsentschädigung von 500.


    Wahlprocedere
    - Die Gildenmeister werden um 4 Uhr gewählt.
    - Die Gildenmeister wählen die anderen Ämter
    - Um 6 Uhr bekommt man als gewählter Gildenmeister eine Nachricht (so, wie wenn man nicht "live" bei der Ratssitzung dabei ist; "ihr wurdet angesprochen)


    - Bewerben auf die Ämter kann man sich bis 3 Uhr in der Gildenhalle
    - Max. vier Bewerber pro Amt
    - Sollte man Gildenmeister werden, verfällt die Kandidatur automatisch
    - nach der erfolgreichen Wahl bekommt man eine Nachricht (Ihr habt ein Amt erhalten)

    Das Erste, was ich etwas seltsam fand, ist, dass ich für die Bewerbung auf Ämter der untersten Stufe mind. den Titel Beiasse benötige, aber die KI sich auch als Freiasse lustig und munter für diese Ämter bewirbt, was das Behalten eines niederen Amtes auf Dauer recht frustrieren werden lässt, da man ja jede Runde gegen 3 (streng genommen unterqualifizierte) Bewerber antreten muss. Ich vermute mal, dass das ein Bug ist, oder??


    Ja, das ist afaik ein Bug.


    Zweitens, und das könnte durchaus gewollt sein, scheine ich jede Runde bei den Bewohnern meiner Heimatstadt ohne jeden erkennbaren Grund ein bisschen an Zuneigung zu verlieren. Ich verstehe ja noch, dass die KI-Dynastien mich mit zunehmendem Erfolg weniger und weniger mögen aber es scheint mir doch ein wenig putzig, dass ich meine "Freunde" alle 2..3 Runden bestechen muss, nur damit wir auch Freunde bleiben.Hängt das evtl. damit zusammen, dass ich erst einen höheren Adelstitel und/oder ein größeres Haus brauche um mein Ansehen in der Stadt zu stabilisieren oder ist das Teil der Spielmechanik und soll mich zum Kauf von Artefakten verleiten...die die KI z.Z. dummerweise nicht wirklich produziert? Oder brauche ich bessere Stats?? Ein höheres Amt???


    Ich weiss es nicht genau, denke aber, dass es damit zusammenhängt, dass du dich ein bisschen mehr bemühen sollst, Sympathien zu erlangen. Es ist ja auch nicht so, dass jeder immer dein bester Freund ist, dann hättest du ja irgendwann nichts mehr zu tun.


    Drittens und vorerst letztens steht im Handbuch geschrieben, dass ich meine Angestellten gemäß ihrer Erfahrungsstufe einstellen könne. Nur wurde mir bisher noch nie etwas anderes als ein Lehrling angeboten. Ist das ein Fehler oder muss ich einfach noch ein paar Jahrzehnte warten bis es genug Gesellen und schließlich Meister in der Welt geben wird??



    Lehrlinge sind die Angestellten, die bei den EP Stufe 1 haben. Geselle oder Meister bedeutet lediglich, dass sie höhere Erfahrungswerte haben. Allerdings gibt es meistens keine solche Arbeitslosen, außer es wurden einige in einem andern Betrieb entlassen. Dann sind auch die Schaltflächen verfügbar.


    LG


    GvF

    Ich tu das mal hier rein, um nicht extra nen neuen Thread anzufangen:


    Wenn man bei der Auswahl "Höflicher/Unhöflicher Empfang/Abbrechen" einen Rechtsklick macht, bleibt der Diplomat einfach auf der Stelle stehen und bewegt sich dann auch nicht mehr weg. Das Problem dabei ist, dass alle dann empfangenen Diplomaten in dem dort stehenden drinstehen. Hab auch mal nen Screenshot gemacht.


    [Blockierte Grafik: http://img405.imageshack.us/img405/1333/guildii2010081314133028.png]