Beiträge von Graf von Frentz

    Einfach und schnell könnte man vllt Reisen zwischen den eigenen Häusern einführen (wo der Char aufs Pferd steigt und zum gewünschten Haus reitet). Da könnte man einen neuen Button beim Wohnsitz einführen?!


    Das gibt es. Erforsche das Spiel mal ein wenig, du wirst es schon noch finden:^^:

    Vielleicht liegt es daran, dass dein Konkurrent näher am Stadtzentrum liegt und du sozusagen im Wald? Denn, auch wenn du selbst auf "Zum Arzt gehen" klickst, wirst du (sofern du keine Heilerstube besitzt) zum Arzt gehen, der von deinem Aufenthaltsort am wenigsten weit entfernt ist.

    Ich hätte noch ein paar Vorschläge für den Landsitz, da er mit einem Raum und 2 Maßnahmen mMn. relativ leer ausgegangen ist:


    Balancing


    Diplomaten einladen + 11 und - 10 Reichsruf sind auf jeden Fall zu viel! Vielleicht nur +4/+3 und -3/-2


    Neue Maßnahmen für den Rittersaal:
    evtl. Reichsaufträge: Wie die Aufträge in der Gildenhalle.


    System: Ein Landhaus-Lustschloss vergibt regelmäßig Aufträge, wie die Gildenhallen. Dabei geht es um Aufgaben wie z.B. Garten pflegen (Patron), Wehrmauern ausbessern (Handwerker), Bücher in der Bibliothek kopieren (Gelehrter), den Leibwächtern neue Techniken beibringen (Gauner). Wenn man diese erfüllt, bekommt man Reichsruf und ein wenig Geld (800-2000; wie bei den Gildenaufträgen)


    (EDIT: Könnte man alternativ aber auch ins Rathaus implementieren (wäre glaube ich auch besser), dann könnte man hier am Königshof Aufträge erlangen, z.B. als Bäcker/Koch/Mundschenk bei einem Fest bedienen (Patron), eine Statue des Königs hämmern oder Baupläne für ein neues Nebengebäude des königlichen Schlosses zeichnen (Handwerker), als Diplomat oder Schreiber an den Hof kommen (Gelehrter) oder aber den Truppen neues beibringen oder Milizen ausheben (Gauner). Auch könnte man als Berater an den Hof gehen. Vorraussetzung dazu wäre ein Reichsruf von mind. z.B. 50 (Familie) und 20 (Charakter). Im Gegenzug erhält man einen Batzen Reichsruf (+10 oder so) und einen Batzen Geld (5.000 - 15.000 Taler). Das könnte man dann aber nur selten machen (alle 7-10 Jahre) und würde ~24 h dauern)


    EDIT: Vertreter engagieren (verfügbar ab Lustschloss): Die reiche Oberschicht würde natürlich niemals selbst zu unwichtigen Wahlen erscheinen. Deshalb hat man sich aus Italien das System des Consiliere abgeschaut: Jeder steuerbare Char kann einen Vertreter engagieren. Der kostet natürlich mehr als ein regulärer Arbeiter (1000 pro Runde, 5000 Handgeld), aber erscheint zu Amtswahlen oder zu Gerichtsprozessen. Nur ins Gefängnis gehen muss man dann noch selbst.



    Neue Räume:


    Das Gesindehaus (ab Gebäudestufe Landhaus)
    (Innenraum: Wohnraum Hütte)
    Dies ist der Aufenthaltsraum der Leibwächter. Viel schlechter ausgestattet als der Rittersaal, aber natürlich immer noch besser als der der "gewöhnlichen" Schergen


    Neue Maßnahmen: Leibwächter können hier schlafen, evtl. ihre Fähigkeiten trainieren



    Das Badehaus (ab Gebäudestufe Landsitz)
    (Innenraum: Badekammer Gasthaus)
    Den hohen Herrschaften ist selbst die Diskretion im Badehaus der Gaststätte zu gering. Deshalb können sie sich hier baden, ohne etwas befürchten zu müssen.


    Neue Maßnahmen: Die, die es auch bei dem Badehaus der Gaststätte gibt



    Die Familienkrypta (ab Geubäudestufe Landsitz)
    (Innenraum: Modriger Keller Magiergilde)
    Hier werden die verstorbenen Mitglieder einer Dynastie zur ewigen Ruhe gebettet, außerdem kursieren Gerüchte von Totenbeschwörung


    Neue Maßnahmen: Totenbeschwörung (wie beim Magier, man kann vergiftete Kuchen herstellen bzw. aus Eisen/Silber Geld machen)



    Das Geheimkabinett (ab Gebäudestufe Lustschloss)
    (Innenraum: Skriptorium der Kirche)
    In dieser etwas versteckt angelegten Bibliothek kann man allerlei düstre Maßnahmen in Auftrag geben oder einfach nur lesen.


    Neue Maßnahmen: Trainieren (viell. bekommt man noch ein wenig mehr EPs als im Herrenhaus), Assassinen anheuern (gabs schonmal im Mod-Pack von McCoy als Measure im Gasthaus), Verleumdung am Schwarzen Brett anbringen lassen und Rufmord in Auftrag geben (die dekadente Oberschicht würde das nie selbst tun), Diplomatie (wie im Herrenhaus)



    Das Turmzimmer (ab Gebäudestufe Lustschloss)
    (Innenraum: Turmzimmer Forschergilde)
    Die magiebegeisterte Oberschicht kann hier ihren Talenten frönen


    Neue Maßnahmen: Die gleichen, die es im Turmzimmer der Forschergilde gibt.


    Der Salon (ab Gebäudestufe Lustschloss)
    (Innenraum: Salon Herrenhaus)
    Ihr habt also schon einen Salon in Eurem Herrenhaus? Dann sage ich Euch jetzt, was besser ist als ein Salon: zwei Salons. Hier könnt Ihr auch rauschende Feste geben, denn immerhin: Ein Lustschloss ist schöner anzusehen als ein Herrenhaus.


    Neue Maßnahmen: Feste feiern (vgl. Herrenhaus)


    EDIT:Die Kapelle (ab Gebäudestufe Landsitz od. Lustschloss)
    (Innenraum: Hochzeitskapelle Kloster)
    Natürlich hat man als Dynastie von Welt auch eine eigene Kapelle. Hier werden die Messen gelesen und hier kann man auch um Vergebung bitten, weil man dem Herrn hier besonders nahe ist


    Neue Maßnahmen: bitten um Vergebung der Sünden (die Chars der Dynastie können durch ihre direkte Verbindung zum Gottvater bitten, dass ihnen die Sünden vergeben werden, das klappt aber nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit(40-50%), evtl. kann auch der Prediger die Sünden vergeben ), Prediger anstellen (Der Prediger liest die Messe für die wenigen Auserwählten. Eigentlich wenig sinnvoll, gedacht fürs dekadente, reiche Volk, was sich für den Kirchgang nicht aus dem Haus begeben will. Außerdem kann der Prediger, wenn er gerade mal keine Messe halten muss, für die Glaubensrichtung des Schlossherren werben und der Schuft lässt sich sogar als Informant missbrauchen (Maßnahmen aus Kirche und von den Informanten, Maßnahmen "Sünden vergeben" des Bischofs)



    EDIT: Alle Erweiterungen, um das Schloss auszubauen, kosten natürlich ein Schweinegeld.



    Natürlich ist mir klar, dass alles, was ich hier vorgeschlagen habe, nur schwer umzusetzen ist. Aber das implementieren einiger Räume, die mit ihren Maßnahmen auch schon in anderen Gebäuden zum Einsatz kommen ist doch nicht soo schwierig und zeitaufwendig, oder? (Ich hab leider keinerlei Ahnung vom Programmieren, deshalb weiss ich nicht, wie leicht/schwer das umzusetzen ist)

    Denn Reichsruf bekommst du, indem du deinen Char im Kriegsfalle als Offizier oder Landsknechte in den Krieg schickst.


    Den Ruf der Dynastie und deines Chars innerhalb der Gilde (Ruhm innerhalb der Familie gibt es nicht^^) verbesserst du indem deine Chars Gildenmeister/Alderman werden oder Gildenaufträge erfüllen.


    Wenn du Gildenmeister wirst, bekommst du täglich einen Punkt auf deinen Ruhm in der Hanse. Wenn du Alderman wirst, bekommst du täglich einen Punkt auf deinen Reichsruf!

    Ja, hatte ich auch, diesen blöden Käfer. Mein Prediger ist immer in die Forschergilde gelaufen, statt in der Kirche zu predigen. Aber seltsamerweise nicht immer. Manchmal hat ers gemacht und manchmal nicht:meuh:

    EDIT: Mir fällt gerade ein... Wo sind eigentlich das "Hexenhaus" und das große Kloster hin verschwunden, ebenso die Fichtental-Map??


    Die Fichtental-Map ist doch die Goldhain-Map oder? Zumindest gibt es da doch eine Stadt namens Fichtental.


    Aber zu etwas anderem:


    Bitte, bitte das Freature aus der Herrscheredition in den Content Patch einbauen: Chars so oft aus der Familie entfernen und wieder aufnehmen wie gewünscht. Das war eig. der einzige Grund, weswegen ich die HE hatte. Wäre das möglich, liebe Devs? :ange:

    Das Problem dabei ist auch, dass die kleinen und mittelständigen Unternehmen (grade im Lebensmittel- und Textilgewerbe) vielfach schlicht nicht mehr wettbewerbsfähig sind, da die globalisierten Firmen die Preise bei den Herstellern so stark drücken, wie es bei den kleineren einfach nicht möglich ist (und nebenbei: es ist auch noch schlecht für die Hersteller). Also fallen die kleinen weg und die großen (von denen anscheinend die wenigsten irgendeine Moral außer Geld verdienen haben) machen unser Land zu einem Land, das durch seinen Konsum Leute an oder unter das Existenzminimum bringt. Allerdings liegt auch bei uns, dem Verbraucher, der zu Aldi, Lidl, Kik geht, um wenig Geld zu bezahlen und dem es entweder egal oder gar nicht bewusst ist, was er mit jedem Einkauf anrichtet.