Beiträge von Jonny

    Heute angefangen: "Befehl von Oben" von Tom Clancy, davor "Der Rächer" von Frederick Forsyth. Beides richtig spannende Bücher, auch wenn ich Den Rächer deutlich präferiere :clown: hat einfach den perfekten Drall ins Aberwitzige :lol:


    N Nacht-und-Nebel Release hätte eh viel mehr Stil und würde bestimmt den Servertraffic schohnen xD



    Ganz meine Meinung :great: obwohl... ich tippe mal ich würde Tag und Nacht hier im Forum hängen und F5 drücken, um ja den Termin nicht zu verpassen:lol:


    Edit: Wird es wieder ein tolles Intro geben, mit diesem GENIALEN Orginalsprecher? *hoff* xD

    sollte eigentlich. für die m-Reihe von NVidia gibts den Treiber noch nicht, aber das Problem sollte mit dem neuen Treiber behoben sein.

    Zit. Nirvana: Ein Spiel wie Die Gilde 2 ist nie fertig. Es kann technisch ausgereift sein, aber es kann nie fertig sein.
    JoWooD und 4Head haben bei Gilde 2 sicher nicht alles richtig gemacht, aber sie haben es beide weder versaut noch "zu Grabe getragen". Die Möglichkeiten, die uns durch die Modbarkeit des Spiels gegeben wurden, darf man dabei nicht außer Acht lassen - diese Möglichkeiten hatte man zB. bei Die Gilde 1 nicht.


    nirvana: Ich habe mich aber damit auf deine Kernaussage bezogen :winktongue: Aber vielleicht war die Wortwahl etwas nebulös. Ich meine, dass JWD ein technisch unausgereiftes Spiel auf den Markt geworfen hat, um, wie fast immer und überall heutzutage, Geld zu scheffeln. Sie haben DG1, wie du auch sagst, ebenfalls ziemlich verbuggt released, aber damit nicht schlecht verdient. Anstatt noch etwas zu warten und mehr Wert auf QS zu legen, wurde wieder die Urversion verhunzt - getreu dem Motto: Wir bringen zwar ein total verbuggtes Spiel auf den Markt, aber es verkauft sich bestimmt; hat ja beim 1. Teil auch schon geklappt :gasp:
    Natürlich hatte/habe ich keinen Einblick in die Köpfe von JWD (auch wenns ab und an verlockend wäre mal einen abzureißen und nachzuschauen :winktongue:), aber so kommt es bei mir als Verbraucher an.
    Und ich bin mit 100%iger Sicherheit nicht der einzige, der sich nach dem Release vera....t vorgekommen ist.


    Zu den Möglichkeiten: Mir sind schon einige böse Zungen begegnet, die JWD verdächtigen, diese Möglichkeiten geschaffen zu haben um den Support i-wann komplett in Fanhand legen zu können. Ich gehöre nicht zu diesen bösen Zungen, teile auch nicht mal zu 50% ihre Meinung, aber es hat mir dennoch zu denken gegeben...



    Zit. Nirvana: Haha, das wage ich zu bezweifeln^^
    :gasp:wtf?! Soll das etwa heißen, ihr haltet uns hin von wegen "Wir geben uns mühe, die letzten Bugs zu entfernen", nur um uns zu quälen? Sadisten :bad:

    Das ist Quatsch. Die Gilde 2 brauchte die Patches bis 1.3 sehr dringend, ab SdH wurde durch die Mods nur noch Content hinzugefügt bzw. verändert. Technisch hat sich seit damals genau gar nichts getan.


    Nunja... aber auch der neue Content muss eingepflegt werden. Würdet ihr nicht auf Bugs achten und sie entfernen hätten wir wahrscheinlich jetzt schon REN ein bisschen länger :arf: für euer Engagement danke ich euch (und viele andere auch);).
    Aber es zeigt auch, wieviel bei einem Release drinstecken kann. Nachdem wie du erwähntest auch Gilde 1 am Anfang sehr verbuggt war hat man eig gehofft dass JWD es im zweiten Anlauf besser macht und aus seinen Fehlern vom ersten Teil lernt. Aber nein.
    Womit die Absichten von JWD klarwurden. Das wurde ja zu Genüge an anderer Stelle erörtert.

    Nuja... mal ein kleiner Einschub Nirvana :oops:


    wir haben (fast) alle schon den ersten Teil geliebt, trotz seiner "kleineren Macken und Schönheitsfehler". Ist ja klar dass man sich wie bolle auf den Nachfolger freut^^ schwups gekauft. das spiel ist wirklich toll, aber i-wie trotz der geilen idee und des geilen Vorgängers... war es unfertig. Wir haben es mit all seinen Fehlern lieben (und nach Spielabstürzen auch hassen :sarcastic:) gelernt ;)
    was mMn allerdings nichts an der Tatsache ändert, dass JWD das Spiel schon so ein bisschen "versaut" hat - indem man eine praktisch unfertige Version auf den Markt gebracht hat und nun erst mit den Fan-AddOns richtig rund läuft...


    Wie gesagt: meine Meinung. aber sicher nicht ganz unberechtigt.


    EDIT: Uups, da hat wer gepostet während ich geschrieben hab :P egal ich stimme ihm zu ;)

    Bella's Lullaby - Carter Burwell


    manchem durch Twilight bekannt. Hab den Film aber nie gesehen. Hab aber nach neuen Stücken für Keyboard gesucht, und eine Freundin hat mich darauf aufmerksam gemacht =) jetzt höre/spiele ichs die ganze Zeit :sarcastic:

    Das gehört geändert^^


    Dan Brown - Lost Symbol (auf Englisch versteht sich)
    Tom Clancy - Im Zeichen des Drachen


    Ich les es etwas durcheinander, geht aber...


    aso und in der Schule lesen wir


    Au bonheur des larmes (Französisch)
    Der Schimmelreiter (Deutsch)
    The Wave (Englisch)


    EDIT: bin jetzt mal seit Langem wieder mit FireFox unterwegs... zum ersten mal v3.5... also ich muss ehrlich zugeben; das wirkt auf mich so als wäre es schneller als alles was ich bisher so erlebt hab und zwar mit Abstand.


    Ich meine es stand mal in CHIP oder PCgo! dass das daran liegt, dass FX irgendwas mit dem Cache anstellt und die Seiten die man besucht hat schneller anzeigt und neue dafür langsamer oder so... frag mich nicht was genau... jedenfalls war IE um Längen schneller^^ Bin aber FX nutzer x)

    @Wulfi: So ist das nicht ganz richtig ;) Es gab z.B. einen Fall, wo ein König vor den Stadttoren ermordet wurde von einem Spieler (Dass dieser anschließend König wurde, lassen wir mal außen vor :sarcastic:).


    Weiß jetz auch nicht mehr alles, aber ich weiß davon :D

    THXTHXTHXTHXTHXTHXTHXTHXTHXTHXTHXTHXTHXTHXTHXTHXTHXTHXTHXTHXTHXTHXTHXTHXTHXTHXTHXTHXTHXTHXTHXTHXTHXTHXTHXTHXTHXTHXTHXTHXTHXTHXTHXTHXTHXTHXTHXTHXTHXTHX
    für die Screens ;)
    :D:D


    Nu, was haben wir denn auf dem dritten Screen?! Ein Freimaurersymbol an der Wand? :winktongue:
    Schick, schick^^


    PS: habt ihr nochmal Schwein gehabt^^ Von Wegen historische Genauigkeit mein ich. Die Freimaurer wurden das erste Mal 1396 schriftlich erwähnt. Wie gesagt: haarscharf xD

    Hallo Leutz,
    ich hab neulich eine neue Partie in Köln gestartet :sarcastic:


    Gleich als erstes nach Produktionsbeginn bin ich ins Wirtshaus, bisschen Geld scheffeln mit Würfeln. Was springt mir gleich als erstes rechts entgegen?


    Schänke "Adis Inn"


    - und ich hab nicht als Wirt gespielt!!!:lol:


    Seit wann gibt es das denn?! Ich hab bestimmt dutzende Spiele in Köln gespielt, aber noch NIE ein Adis Inn gesehen. Ihr?


    so long
    Jonny