Beiträge von JacksonSG2

    Ich kenne das Problem mit dem "vogelfrei" auf dem MP auch zur genüge. Da will man eben nicht mit Scherge den Mitspieler aus der Gaunerkalsse unter Druck setzten (zumal er durch seine Diebe etc. eh mehr davon hat) sondern ihn verklagen und er geht einfach nicht hin und versteckt sich in seinem Haus.


    Vielleicht könnte man einführen, dass z.B. der Henker (oder eine 2. Person, die sonst keine andere aufgaben hat) gespawnt wird, die dann denjenigen verhaftet und in den Kerker sperrt, oder, vielleicht dem vogelfrei-status besser angepasst, ihn umbringt - auch in seinem Haus, Betrieb oder sonstigen Orten an denen nicht gekämpft werden kann. Sodass der vogelfreie Spieler wirklich immer auf der Flucht sein muss und sich eben nicht einfach "verstecken" kann. Der "Henker" sollte sich natürlich mit Grundgeschwindigkeit bewegen.
    Dann muss es natürliche auch ein Belohnungssystem geben, das sich an seinen Straftaten und evt. auch der Anzahl vorheriger Urteile oder Vogelfrei-Sprüche orientiert, um so anderen Spielern den Anreiz zu geben ihm zu jagen.
    Das macht auch Gerichtssitzungen wieder Interessanter und vorallem auch für Gauner wichtiger und würde damit auch die Schwierigkeit der Gauner-Klasse erhöhen und somit zu einem besseren Balanching beitragen- Nebenbei natürlich ein nettes neues Feature, gerade für den MP.

    Schleifsteine sind momentan zwar vom Maurer produzierbar, aber z.B. für den Schmied nicht kaufbar, da sie einen Fixpreis haben und genau wie z.B. Lavendel nicht am Markplatz erscheinen.
    Steht aber afaik schon im Bugtracker.

    Also, nach 2 Tagen spielen möchte ich dann auch mal meinen "ersten Eindruck" kundtun.


    Vorweg: das Spiel ist euch wirklich gelungen!
    Ich fang mal mit dem positiven an: die neuen Berufe sind alle sehr interessant.
    Auch die neuen Gebäude und innenräume sehen wirklich spitze aus.
    Aber am besten ist die verbesserte Performance - zig Jahre im MP ohne richtigen CoS. 2 kleinere sind direkt nachm Laden aufgetreten - da war Neuladen schon die Lösung. Mein Rechner ist ein paar mal abgestürzt (Back to Desktop, Vista 32bit) die Info in der Readme hat jedoch bestens geholfen bis jetzt. Die verkürzten Ratssitzungen sowie das neu gestaltete Rathaus sind ebenfalls äußerst ansprechend. Auch das Kriegsfeature in Kombination mit dem Reichsruf ist eine sehr nette Idee.


    Ich sag das jetzt mal bewusst so: würde alles was jetzt drin ist in den allermeißen Fällen funktionieren, wäre es ein beinahe perfektes Spiel.
    Da es sowas aber nicht gibt komm ich jetzt zu den negativen Puntken.
    Leider finden sich doch recht viele Bugs die z.T. auch recht nervige AUswüchse haben. Beispielhaft zu nennen wären hier Der Schmuggel-Bug welcher das Schmuggeln von Schädelbränden verhindert, oder das Kinder in bestimmten Situationen nicht mehr angewählt werden können.
    Da ich mir aber recht sicher bin, dass die noch vorhandenen Bugs in Zukunft behoben werden, habe ich mich dann für meine Bewertung "Meine Erwartungen wurden erfüllt" entschieden. DG2 war schon immer verbuggt - meine Erwartungen wären übertroffen worden, wenn die Masse der Bugs auf einmal weg wäre^^


    Edit: Jetzt hätte ich fast einen wichtigen Punkt vergessen - wenn die Gerichtsverhandlungen wieder laufen, dann ist REN das pures Gilde 1 Feeling mit der Detailverliebtheit. :P An bestimmten Stellen geht es sogar noch weit darüber hinaus - das sind so Kleinigkeiten wie das Beten von den Leuten an den Gräbern usw was es bei DG1 so nicht gab.

    Möglich wäre doch villeicht auch wie in DG1 eine Übersicht im Rathaus, welche Gebäude zum Verkauf stehen. Das sollte eigentlich allen recht sein, oder?

    Wäre vielleicht auch ne Option, dass der Gefangene wirklich nie - oder erst nach 5-10 Runden oder so freikommt, dafür aber ein oder zweimal die Runde per Measure versuchen kann einen Ausbruch zu wagen. Dann kommt bei Erfolg sonne Meldung wie: "Ihr habt es geschafft in einem günstigen Augenblick die sowieso schon völlig verrosteten Zellgitter aus den Angeln zu haben und das weite zu Suchen"
    Wäre nur sonne spontane Idee, zur anderweitigen Lösung des "Problems". ;)

    @ [ETF]Bakura
    Die dritte Gruppe ist weder eine SP Gruppe die MP spielt noch eine MP Gruppe sie SP spielt.
    Wenn dort steht "Weder noch. Spiele beides Gleichermaßen", dann heißt das soviel wie "Neutral". Also 50% MP und 50 % SP im Spielverhalten.


    D.h. sie kann auf die Ergebnisse des SP UND des MP aufgerechnet werden, da den Leute die für die dritte Antwort gestimmt haben beides exakt gleich wichtig ist. Also kann man sie auch eigentlich gleich ignorieren und sagen, dass momentan die Gruppe der SP-Spieler knapp mit ca. 2 % vor denen die den MP bevorzugen führt. Aber wenn irgendwo augschlagen, dann auf BEIDE anderen Antwortmöglichkeiten.

    Also ich möchte mich an den Äußerungen doch nochmal mit einem - nun sagen wir - Denkanstoß zu Wort melden.


    *Sarkasmus ON*
    Das geht insbesondere an alle "Oh, ich habe nichts dagegen für REN zu bezahlen nur das mit JoWooD ist Mist, weil ich JWD blöd finde". Ich zähle hier keine bewusst auf, da dies einfach den Rahmen dieses Posts sprengen würde alle Leute dieser mysteriösen, sagenumwobenen "stattlichen Lan-Runde" aufzuzählen.
    *and off again"


    Ich darf also zusammenfassend davon ausgehen dass ihr findet, dass JoWooD = mist.


    Gut, dann lasst mich einfach mal folgenes denken. *Sarkasmus on again*


    Wenn JoWooD = Mist sollte man bedenken, dass JWD = Die Gilde. Zum beweiß das JWD = DG siehe Spieleverpackung unten rechts und Definition von "Publisher".
    Wenn JWD = DG dann folgt ohne JWD keine Gilde. Keine Gilde heißt kein DG-REN und kein die Gilde Forum. Also seid ihr im Prinzip im falschen Forum, da dieses Forum aus eurer Sicht gar nicht existieren dürfte :P



    Zitat

    Erstmal ein Entschuldigung betreffs der "Prostituieren"-Entgleisung. Das hätte mir nicht passieren dürfen und ist wirklich unpassend. Es stellt sich zwar für mich immernoch n bissl so dar, aber ok

    Bitte nochmal überfliegen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Entschuldigung


    Außerdem: Das hat nichts mit Prostitution zu tun. Wenn sich das REN-TEAM verprostituieren würde, dann würde das voraussetzen, dass ihnen das Gut was sie für Geld zur Verfügung stellen selbst besitzen. Das ist hier aber nicht der Fall, denn Die Gilde gehört...
    ... rrrrischtig JoWooD. Also führt der einzige legale Weg Geld zu nehmen über JoWooD. Klingt vielleicht komisch - isses aber eigentlich überhaupt nicht.


    Hört auf auf JoWooD herumzuhacken - sie haben schreckliche Fehler gemacht (allerdings weitaus mehr bei Gothic 3 als bei DG2 xD ) aber dennoch haben sie ein hohes finanzielles Risiko auf sich genommen um eine, ja ich möchte sagen Nische in der Game Branche, auszufüllen. Also: ohne diese Firma die das Risiko getragen hätte gäbe es vielleicht kein DG. Es gibt also gar keinen Grund die Zusammenarbeit mit JWD zu kritisieren aber gleichzeitig die Kostenpflichtigkeit zu begrüßen.


    Einen wunderschönen Abend noch.


    Netter Vergleich mit dem KFZ und dem Beifahrer. Nur leider völlig irrelevant wie du bereits sagtest - der Mp bei Konkurrenten funktioniert. Sie sind hässliger und haben weniger Funktionen. Nun überleg doch mal ob das vielleicht in direktem Zusammenhang steht. Ich gebe mal nen Tipp:
    Viele Aktionen gleichzeitig SYNCHRONISIEREN... viele hochwertige Funktionen SYNCHRONISIEREN. Und jetzt sag ich einfach mal "Connection out of synchronization"


    (und ja ich bin mir im Klaren darüber das sich jetzt hier bestimmt mindestens einer beleidigt fühlt. Aber Entschuldigung mir platzt bei sowas echt der Kragen - und da hol ich liebend gerne den Sarkasmus aus dem Schrank. Man vergebe mir :angel:)

    Eigentlich hatte ich damit abgeschlossen, und glaube auch nicht mich hier rechtfertigen zu müssen.
    Aber dennoch - wenn du entscheiden darfst was du als beleidigend empfindest und was nicht, dann lass mir doch bitte auch die Entscheidungsfreiheit zu entscheiden was meine Aussagen bedeuten. Und das habe ich mehr als deutlich formuliert das es halt keine beleidigung war und schion gar nicht du gemeint warst - geschweige denn dass ich irgendwo den begriff Schnorrer erwähnt habe, der hätte da nämlich auch mal gar nicht reingepasst.


    Aber leider ist es heute doch oftmals so, dass gute Software am besten nichts kosten darf - und das ist keine These sondern ein Fakt. Das, und nur das, hat mein Post ausgesagt - zugegeben etwas direkt. Aber es liegt doch immernoch an jedem selbst zu entscheiden ob man sich angesprochen fühlt oder nicht.


    Im Übrigen: Jemandem zu unterstellen er würde hier Leute beleidigen obwohl er dies gar nicht beabsichtigt hat kann derjenige auch als Beleidigung werten - einfach mal drüber nachdenken bevor man das anderen unterstellt und damit die Diskussion unnötig verschärft. Einfach nicht gleich alles auf die Goldwaage legen oder auf sich beziehen.


    So. Und nun habe ich eigentlich da auch gar keine Lust mehr drauf weil es hier schließlich um großartige Neuigkeiten geht. Bei BTTR haben viele gesagt "Dafür würd ich sogar zahlen" und jetzt wo es bei REN so ist wir gerufen "Das find ich nicht gut weil sollte doch kostenlos werden". Das ist das einzige was mir aufgefallen ist, deswegen der Post und deswegen die Richtigstellung.
    Und nur um das klarzustellen - ich denke hierbei an niemanden im speziellen.

    Ich hab mich auf irgendwen bezogen? Hm ist mir neu.


    Aber seine Meinung sollte man noch kundtun dürfen, ohne dass sie gleich als Beleidigung aufgefasst wird, was es definitiv nicht ist.
    Tatsache ist doch, dass diejenigen, die sich aufregen das tun, weil sie für das AddOn zahlen sollen - sehe ich das richtig?
    Sollte das richtig sein kommen wir zu folgendem Schluss:


    1. Meine Aussage war keineswegs eine Beleidigung, sondern beinhaltete nur das oben zugegebene - das man sich aufregt, weil Geld für eine ehemals als Mod geplante Arbeit fließen soll, die durch ihren Umfang aber schon weit über den Status Mod hinausgeht - Ergo dürfte sich dann keiner Beleidigt fühlen, weil ich es einfach mal aufn Punkt gebracht habe. Im übrigen steckt auch in jedem Mod "super Arbeit" drin. Und sofern es die lizenz gestattet, kann man für erbrachte Arbeit auch eine gegenleistung erwarten (hier in Form von Geld). Ich halte das für das selbstverständlichste überhaupt.


    2. Jemand, der behauptet dss REN nich den Umfang eines offiziellen AddOns haben wird oder qualitativ unter dem Hauptspiel liegt, und der sich jetzt vielleicht angesprochen fühlt, der sollte sich vielleicht mal überlegen, warum er Sachen äußert von weder er noch jeder andere Fan Ahnung haben kann. Dann sollte er überlegen, ob es sinnvoll ist diese Äußerungen als "Begründung" für seine Meinung öffentlich zu äußern. Sicherlich - ich kann alles öffentlich äußern, nur ich muss damit leben, dass es dann auch Äußerungen gibt, die gegen meine Äußerungen gerichtet sind. Wenn ich das nicht kann oder will oder es gleich als Beledigung auffasse, sollte ich vielleicht von meinem Recht auf Meinungsäußerung absehen.


    Eigntlich wollt ich gar nicht so viel schreiben, jedoch liegt mir was daran das bloße Feststellungen nicht als Beleidigungen interpretiert werden. Man hätte es sicherlich freundlicher formulieren können. Jedoch war meine Wortwahl nicht beleidigend. Ich hätte es sicherlich mit blumigen Worten umschreiben können - aber wozu? Der Inhalt wäre dergleiche.


    Edit: Sorry, aber mir fiel grad auf das ich dich, Roter Baron, nicht mal ansatzweise im Hitnerkopf hatte als ich den Beitrag geschrieben habe. Habe also dabei ehrlich garnicht an dich gedacht^^ Du hast ja nur deine begründete Meinung geäußert.

    Colle Sache das REN jetzt n offizielles AddOn wird. Ich hoffe für euch das ihr eure Arbeit nicht für unter Wert an JoWooD verkauft xD


    Für gute Arbeit kann und darf man auch gerne was zahlen finde ich. Diejenigen die jetzt rumschreien sind doch nur die, die super Arbeit grundsätzlich nur für lau nehmen wollen und sonst gleich schreien, dass das ganze Projekt Mist ist....


    Anaka Jeder bei dem Ubisoft nicht auf Platz 1 der meitgehasstesten Publisher steht, der ist meiner Ansicht nach nicht ganz zurechnungsfähig ;)

    Auch wenn ich nicht zum Team gehöre, glaube ich zu wissen, dass es einen solchen World-Editor nicht geben wird. Das weiß ich weil die Frage schon öfters beantwortet wurde. Liegt glaube ich an den Lizenzrechten und der fehlenden benutzerfreundlichkeit für Laien, da es nur den Profi Map-Editor gibt.

    Damit wären hier Informationen veröffentlicht und man dürfte aus meiner Sicht aufhören etwas zu fordern, von dem man gar nicht das Recht hat es zu fordern.


    N Nacht-und-Nebel Release hätte eh viel mehr Stil und würde bestimmt den Servertraffic schohnen xD