Beiträge von JacksonSG2

    du erklärst den Dynastien der anderen Stadt die Fehde (=Krieg).


    Dann kannst du sie angreifen, Kanonentürme zur Verteidigung bauen usw.

    ich kann die anno 1404 demo auf höchster Grafikstufe flüsig mit meiner Geforce 9800GT Amp!, nem Inter Core 2 Quad Q6600 mit 2,4 Ghz sowie 2GB RAM spielen... also sollte seine Ausstattung wohl auf jeden fall ausreichen - erst recht für DG2.


    Was sagt den der Arbeitsspeicher? Vielleicht zu wenig, oder er ist vollgestopft mit unnützen Hintergrund anwendungen.


    Hast du die Grafikkartentreiber richtig installiert? Virenscanner usw AUS?

    Ich habs mir nicht gekauft. Ich kann mir DG2 nur schwer auf DS vorstellen - für mich is das einfach n PC-Spiel ;) Und auch so bin ich nicht gerade der große DS-Spieler.

    Versuch die setup.exe mal manuell als admin auszuführen (rechtsklick drauf --> "Als Administrator starten")


    bei mir gings. Auch zu spielen. Da eventuell dann spater auch "Als Administrator ausführen" und evt. wenn erforderlich Kompatibilitätsmodus XP aktivieren. Muss aber zugeben, dass es die Gilde1 Gold Edition ist die ich habe...


    Was ich mir bei deiner Fehlermeldung vorstellen könnte ist, das dein Arbeitsspeicher nicht ausreichend ist. Irgendwo glaube ich mal gehört/gelesen zu haben, dass wenn man unter vista eine datei "als administrator ausführt" diese komplett in den Arbeitsspeicher geladen wird. Ist der zu klein kann es da eventuell probleme geben - das wäre jetzt meine überlegung, keine ahnung ob das stimmt ;)

    bitte ;)


    das mit den überflüssigen/unkorrekten texten trifft auch bei Gebäudebeschreibungen teils zu. Die mögen zwar historisch korrekt sein, haben aber nicht viel bezug zum Spiel.

    kann es sein das in der Beschreibung der rubinstäbe zwar eine measure angekündigt wird, diese jedoch fehlt? Die Ware ist nicht blau hinterlegt...

    naja wenn man arbeiter entlassen muss ist es schon ganz witzig ;) Nur bei uns mit dem Weizen hat sich auch nach 8 runden nix reguliert - bis ich ne haufe gekauft habe und jetzt weizen prodde :)

    Das mit dem Markt habe ich auch, allerdings nur bei Weizen. Der rest wird spätestens nach der 5. Runde dem Markt hinzugefügt. Das die Hufe nix produziert liegt an der ausgesprochene Blödheit der KI - die produziert nämlich nur Schafe usw. und stellt die dann ins Verkaufslager - wenn das voll ist ist auch schluss mit Produzieren.


    Der Jahresrythmus hat bei mir noch keine nennenswerten Probleme gemacht, bis auf das wir im Mehrspieler immer im Jahr null beginnen statt 1400.

    Hi
    Hätte da mal ein paar Fragen zum addOn:


    1. Ist es so gewollt das das Spiel im Jahre "0" beginnt?^^
    2. Bier ausschenken hat bei mir nur den Basispreis gebracht, oder ist das von Talenten abhängig?
    3. Der Text in der Beschreibung zur Großen Statue ist abgeschnitten.
    4. Beim Schneken einer Räuberpfeife erscheint nicht einfan nur die bezeinung sondern sonne scriptzeile NAME_ und dann gehts erst weiter.
    5. Urkunden fälschen geht bei mir irgendwie nicht. Es kommt zwar von einigen die positive Meldung "Da bau ich meine Sommerresidenz" aber ich bekomme 1. kein geld und 2. wird die anzahl der notarpapiere im inventar nicht weniger. Die leute die interesse hatten gehen dann auch schnell wieder. Was mache ich falsch??