Beiträge von Mojo-Flojo

    Ja die Bank ist in Ren momentan noch nicht wirklich spielbar und sehr unausgereift. Es gab schon einige Threads in denen über die Bank diskutiert wurde aber leider hat sich Runeforge dazu nie wirklich geäußert. Und im Multiplayer ist die Vergabe von Krediten erst gar nicht möglich. Meiner Meinung nach ist die Bank ne super Idee aber die Umsetzung ist einfach nur grauenhaft. Find ich echt Schade. Ich hoffe Runeforge äußert sich in diesem Thread mal dazu und bastelt vielleicht nochmal n bisschen an der Bank rum.

    Habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht drauf geachtet.Aber dass das ein Bug ist, bezweifel ich. Wie "Napi" schon gesagt hat, hat das mit der Größe der Stadt zu tun. Außerdem ändert haben die Leute nicht immer gleich viel Lust in den Krieg zu tun.


    Aber solang das nicht störend ist, finde ich das auch nicht weiter schlimm. Oder ist danach etwa die ganze Stadt leer gefegt?

    Hi, ich spiele oft über Lan und wir machen es meistens so das wir die Betriebe so aussuchen dass wir uns gegenseitig unterstützen. Also zbs einer Bauernhof und der andere Schenke oder so. Naja jedenfalls hatten wir letztens das Problem dass er Waren von mir wollte aber so beschäftigt war dass er weder Zeit noch Wagen übrig hatte um sie bei mir abzuholen. Jetzt wollte ich die Waren liefern. Nun ja....das nicht! So zu meiner Frage:


    Is es irgendwie möglich die Waren zu liefern oder wäre es evtl. möglich des mit in den nächsten Patch zu hauen, denn ich denk mal das des für euch keine große Sachen wäre das einzubauen dass man mit dem Wagen halt vor die Tür fährt, des Zeug in sein Lager zieht und er dann ne Meldung bekommt ob er annehmen will.


    Is da iwie möglich???:intello:

    So dann gebe ich mal meine Meinung dazu ab. Ein glück dass wir in einem freien Land leben^^


    Ja, Gilde 2 hat viele Bugs, und ja auch mehr als die meisten anderen Spiele. Doch der Großteil der Bugs stammt aus "Die Gilde 2" , mit dem Runeforge rein garnichts zu tun hatte und sie versuchen jetzt nur die Fehler anderer (ja wir wissen alle wer der anderer ist) wieder zu beheben. Kann voll und ganz verstehen das man sich über Bugs aufregt und wenn das jetzt in einem Spiel wäre, lassen wir es mal von Jowood kommen^^, bei dem danach nie wieder was passiert und man das Gefühl hat verarscht worden zu sein, dann ist das in der Tat ein Grund auch mal etwas primitiv zu werden. Doch wir haben hier, und dass müsst ihr zugeben, ein 1. klassiges Entwicklerteam bei dem man das Gefühl hat ihnen liegt wirklich am Herzen die Kunden zufriedenzustellen und nicht davon reich zu werden. Und dass mach meiner Meinung nach einiges wieder gut. Außerdem bedenke man dass wir es hier nicht mit "Game-Riesen" wie EA oder Ubisoft zu tun haben, sondern mit frischen Entwicklern die das ganz nebenbei machen. Und dafür --> Hut ab!

    Da Bankenwirtschaft ein komplexes und heikles Geschäft ist, (wie wir ja kürzlich zu spüren bekamen^^) wäre es noch sinnvoll die Buchhaltung besser im Auge zu behalten. Also wenn man tatsächlich professionell Bank "spielen" will dürfen so Dinge, wie ihr ja schon fleisig vorgeschlagen habt, nicht fehlen. Und dann wir die Sache erst richtig kompliziert. Also eine ausführliche Liste aller Kredite + Zeit + Person die ihn aufgenommen hat usw. wir dringen erforderlich. :rules:
    Also sollte das wirklich umgesetzt werden, dann wir man mit der Bank so beschäftigt sein dass andere Betriebe komplett wegfallen. Aber dafür würde es extrem viel Spaß machen :)

    Ich würde dir dringend von der Gebäudeverwaltung abraten. Sie ist nicht wirklich ausgereift geschweige denn intelligent (auch wenns KI heißt.) Ich habe schlecht Erfahrung gemacht da die Wirtschaft sofort in den Keller ging. Denn sie kauft teuere Waren auf dem markt und fährt für jede Fertige Ware einzeln auf den Markt. Ne ne las des lieber und manage das selbst. Außerdem ist doch dass das was "Die Gilde 2" ausmacht. ;)

    Das mit dem Mediflasche in Inventar würde aber wahrscheinlich nie funktionieren da das Spiel bei so "außergewöhnlichen" Vorgehensweisen nicht weiß was es damit anfangen soll. Mediflaschen werden vom Krankenhaus produziert und nicht auf dem Marktplatz gekauft und dann dem Doc in die Tasche gesteckt. In Wirklichkeit wäre das eine Lösung aber in diesem Spiel ist die KI damit überfordert.

    Sie bleiben eine Zeit lang bei dir um dich vor weiteren Angriffen zu schützen. Also als Art Leibwächter. Sie sollten dann aber nach einiger Zeit wieder gehen. Wenn nicht, ist es halt wieder mal ein Bug. Keine Seltenheit in Gilde ;)


    PS. Ich hab diese Info mal aufgeschnappt, ob es wirklich so ist kann ich leider nicht bestätigen.

    Wenn es dir zu lange dauert, dann kannst du es auch abreisen. Dann bekommt du auch einen nichtmal sooo löcherlichen Preis dafür. Ich weiß nicht ob es ganau so viel ist wie beim Verkauf, aber es rentiert sich trotzdem manchmal. Vorallem wenn man einen Baugrund braucht.

    Hmm, interessant, muss ich mal ausprobieren. Jedenfalls habe ich jetztz rausgefunden, dass es nicht an "Daniel", sondern an den Tagelöhnern selbst liegt. Also jedesmal wenn ein solcher kommt, tritt das Problem auf. Kann man dass Problem bitte mal behandeln und im nächsten Patch mit einbauen? Weil noch scheint sich kein Entwickler für das Problem zu interessieren!:arf: Danke