Beiträge von Mojo-Flojo

    Nein auch wenn sie verletzt oder krank sind und ein Behandlung brauchen. Und ich kann jetzt definitiv sagen dass es an "Daniel" liegt denn ich habe das ganze jetz mal beobachtet. Wenn er wieder geht weil er nicht behandelt wird, kann sofort wieder mit der Arbeit weiter machen. Sobald er wieder kommt und an der Reihe wäre, geht wieder nischt mehr. Kann da Runeforge mal drüberschaun?

    Zitat

    Ganz einfach, um Überbevölkerung vorzubeugen. Sonst siehts bald aus wie in China.. Äh.. Danzig


    OK, das ist ein Argument^^
    Können mein Kinder dann wieder ja 4 Kinder bekommen, oder kann ich maximal 4 Kinder + 2 Erwachsene haben? Also das erst meine Frau sterben muss damit eins meiner Kinder ein Kind bekommen darf?

    Nunja die Überschrift sag eig. schon alles. Ich habe 4 Kinder alle mit 1 Jahr Abstand zum nächsten. Ich weiß nicht warum aber ich will eigentlich immer beide Geschlechter als meine Kinder aber leider wurden alle 4 Kinder weiblich. Nun hoffte ich endlich auf einen Jungen doch sogar der 6. Versuch scheiterte. Ist da Absicht,Pech oder n Bug? Schon einer Erfahrung gemacht mit so einer großen Familie?

    Ne, ich bin näher am Markt. Aber das scheint sich jetzt von alleine geregelt zu haben. Die Kunden haben sich jetzt für den "richtigen" Arzt entschieden als ich zum Hospital ausgebaut habe. Jetz habe ich aber ein neues Problem, und zwar kommt es hin und wieder vor, dass ich keine Behandlungen durchführen kann. Ichklicke auf den Button dann kommt in sinem Bild oben kurz das Symbol und verschwindet dann sofort wieder. Bei meinen Mitarbeitern das gleiche. Nach einer gewissen Zeit gehts dann wieder. Woran kann dass liegen und wie kann ich das Prob beheben?


    Zitat

    Versuch, den Konkurrenten auszuschalten! Er soll brennen!


    Jo, das versuch ich natürlich auch^^

    Hi, ich habe auf der Karte "Die Hanse" in Danzig eine Heilstube gebaut, obwohl es schon eine gab. Ich habe mir gedacht dass ich meinen Konkurrenten schon irgendwann überholen werde. So, dass habe ich auch indem ich mit lvl 3 denn ein Krankenhaus draus gemacht habe. Aber trotzdem laufen alle alle Kunden, sogar die mit Grippe die der Konkurrent nichtmal heilen kann, zu ihm. Warum ist das so? Ich habe doch ne viel höhere Kundenattraktivität. Gibt es noch andere Gründe warum die Kunden nicht zu mir kommen??

    Ganz deiner Meinung. Das Ausbessern der schlechten Balance der KI und des Marktes, welche das Spiel fast unspielbar machen, hat oberste Priorität. Danach kann Runeforge sich Gedanken machen über kleine Extras wie die Pferde.
    Ein Mod ist hoffentlich noch weit entfernt um genug Zeit und Ressourcen für das momentane Projekt zu haben.


    (Is nur ne Vermutung, ich weiß ja nich was Runeforge so alles Vor hat^^)

    Jo, und deshalb halt ich auch garnichts von der KI und benutze sie NIE. Aber wenn man halt so viele Betriebe hat ist halt schwer sich darum zu kümmern. Wäre schon ein Verbesserungsvorschlag. KI verbessern.

    Jo das sind gute Verbesserungsvorschläge, vor Allem die Berufe die du dir ausgedacht hast. Aber ein paar Punkte sind schon laaaange angesprochen worden und werden mit dem nächsten Patch, der Ende August da sen wird, behoben. Zbs das die Markt-und KI Betriebsbalance nicht wirklich gut ist und man deshalb schnell pleite geht.


    Im Punkt Piraterie ist es wirklich etwas teuer, doch meiner Meinung nach nimmt man das Geld schnell wieder ein da Piraterie in lukratives Geschäft ist.


    Das mit den Pferden finde ich auch ne super Idee. Dass man sich ab einem gewissen Titel und einem hübschen Betrag Pferde kaufen kann. Vielleicht sogar verschiedene, also von nem einfachen "Bauernpferd" mit ner Schäbigen "Kutsche" zur edlern 4-Pferdigen, Goldverzierten Kutsche für einen angesehenen Grafen. Naja ihr versteht schon was ich mein. Das ist so ne Art Reittier auf das man Aufsetzen kann wenn man mal weite Wege zurücklegen muss. Ich denke das sich das auch leicht einrichten läse oder? schließlich gibt es ja schon Pferdekarren für Ausgebaute Betriebe. Diese müsste man halt einfach ein bisschen ummodellieren und halt nen "Aufsteigen" Button einfügen. Und dass man dann der Char auf der Kutsche sieht und nicht die alte Frau da noch draufsitzt^^.

    Ich liebe es wenn man sich Gedanken über etwas macht und auch noch eine kleine, nette Story mit einfügt, die erzählt wie manche Stadt entstanden ist und warum sie so ist wie sie ist. Seeeehr gute Arbeit Runeforge. Aber wie schon vorher erwähnt hoffe ich auch dass die Marktbalance trotzdem passt. Aber da die Map ja mit dem Patch kommt, in dem ja die Marktbalnce wieder ins Ruder gebracht wird, mach ich mir da keien Sorgen. :wink2:


    Weiter so!!!

    Also ich würde das Ren-Team bitten eventuell die Buchhaltung zu überarbeiten. Ich weiß das die "Bilanz" nicht von euch gemacht wurde sondern schon in Gilde 2 drin war, aber es wäre schön wenn ihr da mal eingreift und uns zeigt wie man das richtig macht^^. Ne im Ernst die Bilanz ist echt nicht das Wahre. Wäre schön wenn es machbar wär die Bilanz ein bisschen übersichtilicher und vor Allem genauer zu gestallten. Zbs als Bänker noch die Ausgaben und Gewinne durch Kreditvergabe oder als Heiler den Gewinn duch Behandlucngen (wird alles in "Sonstiges" oder so aufgelistet.) Da is dann das als Gauner erbeutete Geld, zbs auch mit dabei. Finde ich sehr unübersichtlich. Wäre es machbar die "Bilanzanzeige" mal zu überarbeiten. Is ja nich so schwer oder, weil das Spiel rechnet ja schon alles aus, es muss nur noch Angezeigt werden, dass der Spieler es auch lesen kann. Danke:wink:

    Jo, denn is ja gut.
    Achja, ich weiß nicht ob ich da was verpasst hab, und weil ich nix dazu gefunden habe wollt ich mal frage, ob schon ein Release Datum für den Patch 4.2 feststeht. Das es in diesem Monat sein soll weiß ich aber ein genaues Datum steht noch nicht oder was?

    Ich muss mich zum Thema Markt und KI leider auch beklagen. Es ist unmöglich ohne eigenen Bauernhof,Mühle und Obstbauer überhaupt über die Runden zu kommen. Nichtmal Heilstuben oder Kirchen sind spielbar da ja das zuvor benötigte Weizen, durch Weitzenmehl ersetzt wurde, was ja ganz logisch ist aber der Problem ist das man es NICHT bekommt!! Sorry wenn ich etwas grob rede aber bin noch etwas sauer vom Spiel eben grade. Denn ich bin sowohl mit der Kirche als auch mit der Heilstube aus besagtem Grund pleite gegangen. Ich habe sogar alle Bauernhöfe der (in dem Fall Wien) durchsucht und ALLE produzieren das selbe, nämlich Fleisch. Alle Verkaufslager sind voll davon. Find ich etwas unausgeglichen wenn 5 oder 6 Bauernhöfe, welche völlig unabhängig auf der ganzen Karte verteilt sind, alle das selbe und zwar ausschließlich das selbe produzieren. Obstbauern haben garnichts im Verkaufslager (keiner) und so geht das mit allen Waren dahin. Man muss absoluter Selbstversorger sein um überhaupt nur annähernd spielen zu können. Und was mich noch etwas schockiert hat, sogar alte Waren wie zbs Wolle, ist einfach nicht vorhanden. In keinem Kontor auf keinem Marktplatz und in keinem Hof. Aber das hat doch früher auch funktioniert was habt ihr denn da rumgeschraubt? Naja tut mir leid wenn ich ein bisschen beleidigend rüberkomme, ich meins nicht so aber ich bin halt immer ein bisschen enttäuscht und wütend wenn ich Ren spiele und nichts zu Stande kommen kann. Ich hoffe wirklich dass dieses Monsterproblem im nächsten Patch verschunden ist. Ansonsten aber echt Respekt das Spiel würde bestimmmt Spaß machen^^.


    Achja und danke für eure tollen "Kundenservice" (nein, das mein ich nicht ironisch)

    Was ich noch n bisschen zu bemängeln hätte wär das "Kopfgeldjagen". Jedesmal wenn einer meiner Männer einen "Bösewicht" ertappt und beseitigt hat, hört er auf mit dem "Kopfgeldjagen" (weiß grad nich wies wirklich heißt) Ich muss ihn jedesmal wieder neu zuweißen. Is n bisschen nervig wenn man "Besseres" zu tun hat.

    An sich fin dich den Kaschemmenwirt eine Gute Idee. Sozusagen ein "Illegales Wirtshaus" aber was halt noch gut wär, wenn man nicht nur die "Verbotenen Getränke schmuggeln lassen könnte sondern auch welche herstellen. Halt dann nicht nur aus Weizen und Alkohol sondern eben "Verbotenen Zutaten" die man dann aus der Magiergilde oder so holen muss. Fände ich n super Zusatz find ich.