Beiträge von RayTX

    Ich finde das echt zum Kotzen dass die zwei BETA patch threads als basis für die allgemeinen Diskussioen benutzt werden... immer und immer wieder. Ich will einfach nur reinschauen und lesen was sich neues getan hat an den patches, schnell sehen ob dinge schon diskutiert wurden und mich nicht durch seitelanges geweine von leuten lesen die zu unfähig sind ihre eigene netzwerkkarte zu konfigurieren. :diablo::diablo::diablo::diablo::diablo:

    Mit sinkenden Preisen kämpfen wir letztendlich bei jedem Beruf, der Vorteil des Patrons ist die autarkie beim Betreiben eines Gasthauses wenn man schon eine Hufe besitzt. Da sind andere Berufe doch groß im Nachteil.


    Preise sinken immer auf das Minimum im Verlaufe des Spiels, egal was man macht. Teilweise erholen sich die Preise garnichtmehr, aber dann hat man sich den Falschen Beruf ausgesucht, man hat ja genügend Zeit sich umzusehen welche Gebäude schon mehrfach vorhanden sind auf der Karte und welche nicht.

    Es gibt keine Async probleme die du als Nutzer permanent beheben kannst.


    Ich kann nur aus Erfahrung empfehlen: Niemals aktiv in eine Ratsitzung gehen. Die Ratsitzung führt sehr oft zu Problemen, aber nur dann, wenn man selbst im Rathaus ist. Und die Frage für wen man abstimmen will kommt ja auch so... im Gegensatz zu früheren Gilde Versionen dauert hier eine Ratsitzung auch keine 18 ingame Stunden ;)

    Der Fehler, dass die Bedenkzeit noch eingeblendet wird, lässt sich reproduzieren wenn man nachträglich in eine Amtsitzung wechselt. (also ins Rathaus zoomt)


    Wenn man gerade mitten in eine Entscheidung reinspringt wird es wie früher alles angezeigt ;)


    Du kannst doch das Lagerhaus zu genau diesem Zweck bauen, dann brauchst du keine Bäckerei als Lager verwenden.


    Probleme beim Upgraden: Neue Gebäude werden teilweise dem Ehepartner zugewiesen als Besitzer, da dieser meist ein niedrigeres Level hat als der Hauptcharacter passiert es häufig dass die Vorraussetzungen für die höhere STufe nicht erfüllt sind. Beim Neubau schon, weil da wird der primär Charakter herangezogen. Problemlösung: Hauptfiguer ins GEbäude schicken => Besitzer zuweisen, fertig.



    Diese lapidaren Fehler hätte man aber auch durch ein wenig Wühlen im Forum lösen können statt im Patch 4.2 Thread Staub aufzuwirbeln.

    Jetzt sollte spätestens jedem der Sinn und Zweck einer fehlerfreien und durchgängigen Nummerierung von Versionen klar sein ;)



    Kann den Thread jetzt mal jemand schließen bitte?^^

    Die Karrenknäule treten wirklich gehäuft an Stellen auf, an denen ein neue Gebäude gebaut wurde, vorallem außerhalb der Stadt selbst. Auf der Hanse Karte kann man z.B. mit ein wenig Feinarbeit nördlich von Hamburg ein Räuberlager bauen und direkt davor türmen sich die Wagen die von Bergen kommen.

    So geht es auch. Im Singleplayer ist es ziemlich einfach wenn man mit 10.000 startet sich direkt eine Mine zu kaufen, daher spielt man ja auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.


    Im Multiplayer ist es dann wieder etwas ganz anderes, da muss man schon besser auf seine Arbeiter/Dynastiemitgleider aufpassen.

    Die Mine ist nur für einen begrenzten Zeitraum so interessant, dann sind die Preise auf der gesamtem Karte im Keller. Natürlich ist die Mine recht stark, aber andere Berufe haben auch ihre Vorteile.



    Wenn du sagst: "Ich habe gestern gehostet, heißt das, dass du es danach nichtmehr getan hast?"


    Wie versuchst du das Spiel im Multiplayer forzusetzen? Normalerweise geht das: Spiel aufmachen => Spielstand laden (funktioniert nur wenn der Spielstand auch bei allen Clients vorhanden ist, die auch an der Partie teilnehmen wollen)


    Die "Weiterspielen" Funktion hab ich noch nie benutzt :<



    Der Fehler dass ihr euch in der Lobby nichtmehr seht hat mit Gilde 2 eher wenig zu tun sondern mit den Konfiguration der Netzwerkkarten bzw. der dazugehörigen Protokolle. (Versucht mal die Schnittstellen-Metrik der TCP/IP Protokolle auf 10 zu setzen, das könnte schonmal Abhilfe schaffen, ansonsten die Priorisierung der einzelnen Netzwerkadapter ändern, also eben den Adapter über den ihr spielt an erste Stelle, Hamachi, LAN oder was auch immer)


    Sollte dann immernoch nichts gehen schreib mir mal ein paar mehr Details, aktuell ist die Beschreibung recht rudimentär und hilft nicht besonders bei der Eingrenzung der Fehlerquelle.