Der Cutscene bug mit der Ratssitzung kann auf 2 arten reproduziert werden:
Man nehme einen seiner charactere und fange den aktuellen Stadtvorsitzenden im Vorraum des Rathauses ab und traktiere ihn dort solange mit dialogoptionen, bis es 17uhr ist und die Sitzung schon begonnen hat. => Effekt ist: Sitzung beginnt ohne Vorsitzenden, läuft aber ab als wäre er da, aber ohne dass man die Dialoge sieht. Sollte ich jetzt der Sitzung beiwohnen wollen, führt dies zu einem OOS im multiplayer und gegebenenfalls zu einem crash im singleplayer. (Solange man NICHT ins Rathaus wechselt, stört es auch im MP nicht)
Ein zweiter bug kann reproduziert werden, indem genau im richtigen moment eine Dialogoption (umgarnen etc.) auf einen Teilnehmer der Ratssitzung angewendet wird, wenn die Sitzung startet. Teilweise wird das Gespräch durchgeführt NACHDEM alle personen sitzen. Wenn man danach versehentlich irgendwo auf den boden klickt während man seinen character ausgewählt hat, rennt dieser mitten in der Sitzung los... und auch andere personen verlassen die Sitzung. (dieser bug scheint auch aufzutreten, wenn die KI gespräche führt (bestechen, umgarnen etc. etc.) Dies sind dann die Personen die einfach mal in der Sitzung gehen.
Jedesmal wenn in einer Sitzung eine Person "redet", die aber nicht "körperlich" anwesend ist, führt dies automatisch zu einem OOS im multiplayer. Tatsächlich läuft der Dialog wohl sogar ab, aber ohne dass der Spieler dem folgen kann (die Sprechblase ist quasi unsichtbar).