Beiträge von RayTX

    Hi.


    das halte ich für unnötig in meinem fall, da ich mir das spiel erst vor 4 tagen gezogen(Gilde2 Renaissance) habe und ich glaube vor 1 oder 2 tagen erst gepatcht habe auf 4.162beta.


    Grüße.


    Ich hoffe du hast den SChritt "Installation von Patch 4.15 jetzt einfach nur vergessen aber ausgeführt. Der Beta patch 4.162B beinhaltet nur die änderungen der BETA patches und NICHT die veränderungen die in 4.15 beinhaltet sind.


    Installation von Gilde 2 Ren => Installation Patch 4.15 (beinhaltet alle Änderungen vorheriger Patches) und erst dann den patch 4.162b

    Da werden dir nur die DEveloper und ein paar der wenigen nicht im Ren Projekt integrierten Modder etwas zu sagen können, die OOS Fehler waren schon bei den vorherigen Gilde 2 Versionen ein leidiges Problem, sind mit Ren aber spürbar zurückgegangen. Ich habe aktuell mit Freunden bei einem Spiel über Hamachi im Durchschnit einen OOS Fehler pro Runde. Da bleibt nichts außer, speichern => Laden.

    Auch wenn ich das Gratisgeld gerne mitnehme .... muss ich mich dem uneingeschränkt anschließen. Das Würfelspiel ist in Renaissance das Gegenstück zum Ausdauerrtrank Exploit in BttR. Ich finde der Einsatz sollte eine feste Obergrenze haben und nicht variabel am Einkommen das Spielers, der würfeln geht, berechnet werden.


    Dass der Besitzer an Gewinnen und VErlusten beteiligt wird halte ich nicht für sinnvoll, da die Chance zu Gewinnen deutlich über der Chance liegt zu verlieren ... ich habe bisher jedes SPiel in dem ich gewürfelt habe nach kürzester Zeit beendet und ein neues begonnen weil es einfach total sinnfrei ist.


    Hat man mal 10.000 zusammen, kann man in kürzester Zeit mit 2 Dynastiecharakteren daraus 500.000+ machen, auch ohne davor zu speichern.



    Würfeln als kleines Gimmick: ganz klar ja, jedoch sollte das Würfeln keine ernsthafte Alternative zu den eigentlichen Berufen darstellen.

    Naja, man kann ja nen paar Gebäude der Konkurrenz abreißen lassen als Landesherr ;) zack ist Platz für neue Arbeiterhütten... und außerhalb der Stadt baut man einfach nen paar andere Gebäude und verkauft sie, damit es wieder ein paar Schattendynastien in die Stadt verschlägt. Aber mehr würd mir da leider auch nicht einfallen :-/

    Tritt das Problem auf einer bestimmten Karte bzw. mit einem bestimmten Wohnsitz auf?


    Passiert es auch wenn schon beide Personen sich in deinem Wohngebäude befinden?


    Steht möglicherweise eine weitere Person genau vor deinem Schlafzimmer rum und bewegt sich nicht weg?



    Bitte ein paar mehr details :)

    Der Cutscene bug mit der Ratssitzung kann auf 2 arten reproduziert werden:


    Man nehme einen seiner charactere und fange den aktuellen Stadtvorsitzenden im Vorraum des Rathauses ab und traktiere ihn dort solange mit dialogoptionen, bis es 17uhr ist und die Sitzung schon begonnen hat. => Effekt ist: Sitzung beginnt ohne Vorsitzenden, läuft aber ab als wäre er da, aber ohne dass man die Dialoge sieht. Sollte ich jetzt der Sitzung beiwohnen wollen, führt dies zu einem OOS im multiplayer und gegebenenfalls zu einem crash im singleplayer. (Solange man NICHT ins Rathaus wechselt, stört es auch im MP nicht)


    Ein zweiter bug kann reproduziert werden, indem genau im richtigen moment eine Dialogoption (umgarnen etc.) auf einen Teilnehmer der Ratssitzung angewendet wird, wenn die Sitzung startet. Teilweise wird das Gespräch durchgeführt NACHDEM alle personen sitzen. Wenn man danach versehentlich irgendwo auf den boden klickt während man seinen character ausgewählt hat, rennt dieser mitten in der Sitzung los... und auch andere personen verlassen die Sitzung. (dieser bug scheint auch aufzutreten, wenn die KI gespräche führt (bestechen, umgarnen etc. etc.) Dies sind dann die Personen die einfach mal in der Sitzung gehen.


    Jedesmal wenn in einer Sitzung eine Person "redet", die aber nicht "körperlich" anwesend ist, führt dies automatisch zu einem OOS im multiplayer. Tatsächlich läuft der Dialog wohl sogar ab, aber ohne dass der Spieler dem folgen kann (die Sprechblase ist quasi unsichtbar).

    JA, es ist schon schwierig das ganze zu balancen zwischen 1 und 4 Jahre Modus. Sollte der 1 Jahr modus irgendwann offiziell auch für Multiplayer funktionieren, könnte man sich nochmals mit dem Thema befassen.

    Gilde setzt voraus, dass ALLE Spieler eine Verbindung zueinander aufbauen können. (bitte korrigiert mich umgehend wenn ich das FAlsch in Erinnerung habe, es ist schon was her dass ich mich damit rumärgern musste) Das sieht bei euch sehr stark danach aus, dass Verbindungsprobleme zwischen dir und einem anderen Client bestehen.


    Ich hatte das Problem selbst, dass (aufgrund unterschiedlicher Hamachi Versionen, SChnitstellenmetrik und TCIP v6 Protokoll) keine Verbindung zwischen CLients untereinander zustande kam.



    Andere Spiele sind da anders gestrickt, da verteilt der Host die Daten zwischen allen Clients.



    Einfach auszuprobieren: Haben in der SPiellobby bei JEDEM Spieler die anderen Clients eine Ping angezeigt? (solltet ihr über Hamachi spielen, hamachi als priorisiertes Netzwerk einrichten, sollte das keine Abhilfe schaffen, für alle CLients die Schnitstellenmetrik auf "10" setzen.)

    DA stürzen sich wieder alle wie die Geier auf einen der anderer Meinung ist :>



    Ich halte die Bauzeiten für vollkommen angebracht... man braucht halt nicht 4 Jahre um nen schuppen zu bauen in dem man sich eine Schmiede einrichtet.

    ANstatt die Baugeschwindigkeit anzupassen, kann man auch einfach die Kosten für die höheren Stufen um 50% nach oben korrigieren. Dass ein kleiner Betrieb der Stufe 1 mal fix fertig ist, das halte ich für vollkommen angemessen.

    Ich danke in jedem Fall für die schnelle Antwort, das freut mich sehr !

    Was mache ich nun ? Gibt es noch einen Hinweis auf eventuelle Fehlerminimierung ? Ich beginne noch einmal ein neues Spiel, mal sehen ob sich was zum Positiven geändert hat, allerdings habe ich das gestern auch gedacht....
    Gruß


    Versuch es doch mal mit dem folgenden: Neu Installation von Gilde2-Ren, installation des offiziellen patch 4.15 und danach installation von patch 4.161b. Nur um GANZ sichergehen zu können, dass du dich auch in der richtigen Spielversion befindest. (ob der im Hauptmenü die version anzeigt heißt einfach garnicht, außer dass du den patch 4.161b drin hast. Beim reinkopieren von dateiten findet ja keine prüfung auf version 4.15 statt :rofl::rofl:)



    Und du bist dir sicher, dass du es mit dem neusten Beta Patch spielst und vorher den 4.15er patch installiert hattest? Ich kann keinen einzigen deiner Fehler nachvollziehen.