Beiträge von RayTX

    Bah, wie ätzend. Ja ich hatte den Patch direkt am ersten Tag geladen, ich hatte auch den fix schon geladen, aber nicht entpackt. Ok die Wachen kümmern sich jetzt wieder darum wenn ich irgendwas anstelle.



    Leider hat bisher noch niemand etwas geantwortet, wie die Warenlage am Markt aussieht, wenn Medikamente zu Behandlung bei KI gesteuerten Heilerstuben aussieht. Ich hatte nämlich selbst auch schon das Problem dass mir die Waren ausgegangen sind. Es wäre sehr ärgerlich wenn ihr jetzt stundenlang den Code für die Medicus KI optimiert und es nur ein Folgefehler ist.

    Wie sieht es aus mit Wegelagern und den damit zusammenhängenden Problemen. Was genau wurde da modifiziert? Vielleicht in BttR funktionierte das ganze ja einwandfrei, ich verstehe nicht genau was dazu geführt hat dass am direkten Überfall auf die Karren auch andere eigenltich unbeteiligte Personen eingrifen wollten. Jedenfalls reagiert die KI nun garnichtmehr auf irgendwas.


    Ich habe in einem neuen Spiel auf der Hanse Karte unbehelligt in der ersten Runde jedes einzelne Gebäude ausgeraubt ohne dass irgendjemand eingegriffen hätte. Weder die Stadtwache noch Angehörige der Dynastie die in unmittelbarer Umgebung waren.

    Kein einziges deiner Probleme ist bei mir bisher auch nur einmal aufgetreten, bist du dir sicher dass du auch Die Gilde 2 Renaissance spielst? Das umworbene Frauen schlafen gehen war ein sehr leidiges Problem bei Gilde 2, Sdh, BttR aber ist in Renaissance endlich!! behoben worden. Ich werde das Gefühl nicht los dass du gerade im falschen Forum auf den falschen Leuten rumhackst :P

    DAs Schiffe reparieren funktioniert bei bei einwandfrei wenn ich den BEtrieb auf KI stelle ;) Piratennester zu kontrollieren ist mir viel zu mühlseelig, die können auch gut KI gesteuert die Hanse unsicher machen^^


    I
    Könnte man die Mädels nicht einfach als Feature der Kaschemme UND des Piratennests realisieren?


    Das halte ich für eine äußerst schlechte Idee. Ich finde es vollkommen richtig, dass das Piratennest nichts weiter kann als Schiffe kontrollieren. Allein der Gedanke, dass mein Piratennest außerhalb der Stadt ist und die Mädelz bis zur Stadt laufen um sich da zu verkaufen? Mal ganz davon abgesehen, dass Piraten und Dirnen ungefähr soviel miteinander zu tun haben wie ein Schmied mit Kühen.


    Mit seinem Schiff beim Piratennest kann man schon genug Beute machen, da braucht es keinen Nebenverdienst!

    So, da ich merkwürdigerweise doch schon einen foren account hier hatte kann ich jetzt auch ein paar sachen dazu schreiben:


    Wegelagern funktioniert soweit wieder recht akzeptabel, aber mir scheint es als hätte da einiges drunter gelitten so ist mir aufgefallen dass:
    1. Angstellte die Dynastiemitglieder eskortieren nichtmehr eingreifen wenn die eskortierte Person angegriffen wird und tatenlos rumstehen bis zum Sankt Nimmerleinstag wenn die eskotierte Person sterben sollte
    2. Wachen teilweise nichtmehr in Kämpfe eingreifen und auch sonst jedwede Aktivität meiner Diebe ignorieren. EInbruch/Plündern etc. sucht euch was aus.
    Normale Stadtbewohner wettern fröhlich weiter während ich die Kirche in Hamburgs ausräume, aber Wachen stört es nicht.



    Mich freut es zwar, dass meine Vollzeit Wegelagerer ihre ARbeitszeit nichtmehr mit Marathonläufen von Danzig nach London verbringen um sich dann mittden in der Stadt mit einer Schattendynastie zu prügeln, aber so wird es wohl nicht gedacht sein ;)




    Der nette "Ruhm" Bug beim Titelkauf ist behoben soweit ich das sehen konnte.



    Zum Thema Medicus, die KI scheint es zwar zu berücksichtigen, welche Krankheiten auftreten (ich hatte auch vor dem Fix nie ein Problem, dass Krankheiten nicht behandelt werden konnten), aber landen doch ab und an noch Schmerzmittel o.ä. im Verkaufslager. (Ich gehe stark davon aus, dass der Mangel an Gegenmitteln durch andere Fehler verursacht wird. z.B. auf der Karte Hannover ist der Orchadrist (wie auch immer er auf Deutsch nun heißen mag) auch nach 25 Runden nicht dazu bereit seine Felder zu bewirtschaften, da es für die KI scheinbar nicht vorgesehen ist, die Felder selber anzulegen. (Man erinnere sich an Krypta bei BttR) Dementsprechend sich Fruchkörbe und Honig rein garnicht zu finden. Ich kann nicht beurteilen ob dies auch auf anderen Karten ein langfristiges Problem ist, aber Hannover ist meiner Meinung nach nicht spielbar im Moment. Der Markt ist quasi permanent leer. Schaut doch bitte in euren Spielen mal nach wie die Warenlage am Markt ist, wenn die Ressourcen für die Medikamente nicht vorhanden sind, gibt es auch keine Medikamente. Dann liegt das Problem nämlich nicht bei der KI für den MEdicus, sondern woanders. Eigentlich arbeitet so ziemlich garnichts auf der Karte Hannover mangels Rohstoffen ... :ange:)



    Zum Thema Pest Ich habe mit dem Patch nun ca. 15 Partien neu gestartet und habe weder bei Angestellten noch bei Dynastiemitgliedern irgendwelche Ausfälle durch die Pest zu beklagen gehabt. Ich würde sagen der Fix funktioniert ziemlich gut, vielleicht zu gut^^ Bis zu welcher Runde ist die Ansteckungsgefahr den reduziert? Das wäre interessant zu wissen, damit ich da mal genau drauf achten kann.