Beiträge von Jaghiro

    Zitat

    Ihr seid hier an der falschen stelle, nicht das Ren. Entwickler Team wird dies entscheiden, sondern Jowood, also solltet Ihr euch zusammen tun einen netten Brief an Jowood schreiben und einen neuen Netzcode fordern.


    offensichtlich reden wir hier mit den Entwicklern und die müssten einen direkten Draht zu Jowood haben, wieso dann einen Brief schreiben?



    Zitat

    Das wird aber wahrscheinlich eher nie Passieren, denn 1. Jowood will bestimmt nicht nochmal Geld für etwas ausgeben was villeicht danach sowieso nicht funktioniert oder nicht ins Spiel eingebaut werden kann(kommt ja auch drauf an wie die Sources zueinander kompatibel sind) und.


    Ja so oder so werden sie die Hand ins Feuer legen müssen. In vielen Spielen gab es sachen die "vlt sowieso nicht funken" aber diese wurden stetig verbessert.


    Zitat

    2. Würde dieser Brief wahrscheinlich(ich weiss es natürlich nicht genau) ungelesen im Abfalleimer landen...


    Ja... so kennen wir sie.

    Hm wieso sollte der MP besser laufen?
    Im Endeffekt sieht es so aus das die ganzen neuen Zusatz Sachen noch mehr Rechenleistung braucht, also Sachen die auch zu übertragen sind.


    Ich respektiere eure Arbeit und eure Mühe von Anfang an....
    Aber was bringt uns eine Lobby? Wir brauchen einen gescheiten MP Modus der auch ordentlich funktioniert. Ob ich nun via Hamachi oder Jowood Server spiele, sollte so einen riesigen Unterschied nicht machen oder? Im Endeffekt endet es im CooS.


    Und...


    Zitat

    Und wer das gegenteil behauptet oder gar "erzwingen" will kann sich ja als Programmierer bei euch bewerben und sich dieses Problem genauer anschauen oder?


    Find ich Lächerlich.
    Ihr seid ja nun ein Offizieles Entwickler Team und kein Mod Team mehr. Spätestens nach ein paar Wochen werden sich in diversen Foren die Leute ausheulen warum der MP Modus nicht richtig funktioniert und i-wann sind die Lobbys auch wieder geschlossen.



    Das was Bakura meint


    Zitat

    Würde Gilde II funktionieren wie gedacht, dann würde sich das rumsprechen. Was glaubst du wieviele Menschen auf den Release von Warcraft 4 warten und warum WoW so erfolgreich geworden ist. Es gibst viele gute MMORPGs im Internet aber keines weisst die gleiche Mitgliederzahl auf.


    Würde Jowood einfach von sich aus mal kommen und sagen, "Hier, ihr kriegt nen neuen Netzcode" sei es der alte vearbeitet ( Wo sich Jowood auch um die Rechte kümmert ) oder ein nagelneue.
    Denkt ihr ernsthaft die Leute kaufen Die Gilde 3 wenn in Gilde 2 schlechte Erfahrungen gemacht wurden und zwar in einem Feature das verdammt wichtig ist für den Spielspaß vieler Menschen?
    Leute die nicht wissen was hier in diesem Forum abgeht sonder sich das Spiel einfach so kaufen, weils toll aussieht wird eher Enttäuscht sein.

    Meiner Meinung nach ist der Zug abgefahren. JoWood sollte mMn einen Schnitt machen und versuchen von neuem anzufangen. Hoffentlich mit Qualität, aber das werden wir an Arcania sehen. Aber sie werden sicherlich nicht in so ein altes Spiel investieren, nicht JoWood (sh Gothic 3 GD). Ren mag da eine Ausnahme sein sein, schließlich kam Runeforge mit einem sicherlich fortgeschrittenen Stadium auf JoWood zu und JoWood musste nur noch zugreifen und sicherlich vergleichsweise wenig Geld in die Hand nehmen.


    Und genau das ist der Punkt, jetzt wo so ziemlich viele Dinge fertig sind, kommt Jowood.... Sie müssen kaum investieren, kriegen vlt 30 Euro pro Verkauftes Exemplar und freuen sich darüber wieder etwas abgegrast zu haben ohne viel zu machen.

    Meines Wissens nach wurde der Netzwerkcode extern eingekauft. Von daher würde es sicherlich einem immensen Zeit- und Geldaufwand nötig machen um den halbwegs spielbar zu machen, da die den kaum kennen, bzw. einen vollkommen neuen zu integrieren. Bei JoWood handelt es sich um ein Unternehmen und dieses muss wirtschaftlich denken und halndeln. Jeder Manager könnte gleich seinen Hut nehmen, würde er eine stattliche Summe (Wie viel bräuchte man für einen funktionierenden Multiplayerpart?) in ein über vier Jahre altes Projekt investieren, dass zwar eine treue Fangemeinde hat, aber dessen Erfolg ungewiss ist. Seid mal ehrlich. Würdet ihr, sagen wir mal 200.000 € + x (Zahl völlig aus der Luft gegriffen), auf gut Glück in ein vier Jahre altes Spiel, mit veralteter Grafik, Technik usw., stecken? Vielleicht als Gamer, aber nicht als Unternehmer. Hoffen wir lieber auf ein Gilde 3, wo hoffentlich von Anfang an auf Qualität gesetzt wird.


    Vorallem bei Jowoods momentanten Stand in der Spielegemeinde, sollte sie diesen Schritt in die Investition wagen damit sie das Vertrauen der Leute wieder bekommt.
    Mann muss immerhin auch was ausgeben um mehr zu verdienen.

    Ich gebe Bakura in allen Dingen vollkommen recht. Auch ich muss hier sagen das ich es Teils eine Frechheit finde was momentan abgezogen wird und nehme hier nochmal Stellung zu meiner damaligen Frage zwecks des MP´s:


    Mein Post damals:


    Zitat

    Ihr meint ja, dass ihr den MP tauglicher machen wollt. Das finde ich gut, aber i-wo hier (Glaub ich) habe ich gelesen, dass man sich nicht so darauf verlassen sollte.


    Da nun der ungefähre Release feststeht, hat mich mein Weg wieder zu meinen alten Gilde Leute gezogen, um die nächsten Spiele zu planen.
    Bei unserer schönen Gesprächs runde, kam auch wieder das MP Problem zu sprache.
    Bei uns war es immer so (3-4 Spieler), dass wir einen CooS bekamen nachdem eine Stadt aufgestiegen war. Es ging ab diesem Punkt nie weiter, egal welche Map. Es traten auch ähnliche Probleme auf.
    Mein Kumpel meinte, dass ihr etwas mit den Transfer Protokollen machen müsst und das wäre eine heiden Arbeit. Er meint, dass diese Probleme sich nicht ändern werden mit eurem Addon.

    usw.....


    Die Antwort darauf von Nirvana:


    Zitat

    Wie sollten wir etwas an irgendwelchen Transfer-Protokollen ändern? Da gibts Standards (TCP und UDP in dem Fall) und daran können, wollen und werden wir sicher nichts ändern ^^


    Wir können versuchen, die Netzwerklast gering zu halten. Wir können allerdings keine Probleme beheben, die der Netzwerkcode des Spiels ansich hat.
    Dh. es wird nicht OoS-frei gehen, das ist unmöglich, aber wir können nach Ursachen für OoS suchen und sie ggf. beheben (falls es in unserer Macht steht - was definitiv nicht bei allen Ursachen der Fall ist).

    und....


    Zitat

    Das kann ich dir jetzt nicht sagen.


    Ich sags mal ganz allgemein: Solange wir den Sourcecode von DG2 nicht anfassen können, können wir auch die OoS nicht komplett ausmerzen, sondern ihr auftreten nur verringern.
    Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, da wir noch nicht mit der Suche nach OoS-Ursachen begonnen haben.

    Ihr habt doch jetzt den Sourcecode, aber ihr wollt es offensichtlich nicht versuchen oder sehe ich das falsch?


    Zugegeben, ich habe nicht viel Ahnung vom Coden oder sonstigem. Aber ihr und vorallem Jowood wollt mein Geld haben und da kann ich auch verlangen das der Angegebene MP einwandfrei funktioniert bzw. an dem Problem gearbeitet wird ODER wenigstens eine neue Netzcode Lizenz gekauft wird, denn immerhin sieht es für viele so aus als ob Jowood euch wie einen Pickel ausdrücken will ohne groß etwas investieren zu müssen. Und DAS ist eine Frechheit
    Bei jedem anderen Publisher würde dabei der Arsch in der Schüssel weg brennen wenn sie so eine Sauerei abliefern würde.
    Kann mich noch gut an EA erinnern als sie Battlefield Bad Company 2 rausbrachten und der MP sage und schlage 1 1/2 - 2 Wochen nicht funktioniert hat.

    Hallo liebe Leute und Entwickler.


    Vorab, möchte ich sagen. Was ich bisher gesehen hab, also eure Screens etc, hat mich schwer beeindruckt und ich verfolge euer Projekt schon eine ganze Weile.
    Ein dickes: DANKE von mir, dass ihr überhaupt ein weiteres Addon macht und das Umsonst.


    Nun, zu meiner eigentlichen Frage.


    Ihr meint ja, dass ihr den MP tauglicher machen wollt. Das finde ich gut, aber i-wo hier (Glaub ich) habe ich gelesen, dass man sich nicht so darauf verlassen sollte.


    Da nun der ungefähre Release feststeht, hat mich mein Weg wieder zu meinen alten Gilde Leute gezogen, um die nächsten Spiele zu planen.
    Bei unserer schönen Gesprächs runde, kam auch wieder das MP Problem zu sprache.
    Bei uns war es immer so (3-4 Spieler), dass wir einen CooS bekamen nachdem eine Stadt aufgestiegen war. Es ging ab diesem Punkt nie weiter, egal welche Map. Es traten auch ähnliche Probleme auf.
    Mein Kumpel meinte, dass ihr etwas mit den Transfer Protokollen machen müsst und das wäre eine heiden Arbeit. Er meint, dass diese Probleme sich nicht ändern werden mit eurem Addon.


    Stimmt das?


    Das würde mich sehr interessieren.
    Momentan liegt meine ganze Hoffnung in diesem Addon um ein wunderbares Spiel gut im Internet spielen zu können.


    MFG Jens


    PS: Fals ich etwas unverständlich geschrieben hab und ihr es nicht verstanden habt, fragt bitte einfach :)