Beiträge von Silencium

    Am Anfang stelle ich immer Kupfermünzen her und lege diese ins Verkaufslager (damit ich ~300 Gold und nicht wie auf dem Markt ~100 bekomme). Verkaufen sich eig. auch recht gut (selbst außerhalb der Stadt verkauf ich 3-5 Kupfermünzen pro Runde). Kredite habe ich bisher nur einmal kurz angetestet, ist mir aber noch zu unausgereift (kann man bestimmt noch hinbiegen :money: ).

    Ich hätte da einen Vorschlag, wie man das Kreditsystem des Bänkers etwas verändern könnte: Sobald man das Pfandhaus gebaut hat bekommt man unten in der Optionsleiste eine neue Maßnahme "Kredit vergeben" (alle 2 Stunden verfügbar). Bei der Anwendung erscheint eine Mitteilung "Jemand möchte einen Kredit in Höhe von X Gold bei euch nehmen" (X ist eine Zahl, die niedriger als der Momentane Barbestand des Spielers). Man kann nun entweder
    - den Kredit ablehnen
    - den Kredit vergeben
    Die Talente "Feilschen" entscheided, wie hoch die Zinsen sind und "Geheimwissen" beeinflusst die Warscheinlichkeit, mit welcher der Kredit zurückgezahlt wird. Nach 1 oder 2 Runden kommt erneut eine Mitteilung, welche einen entweder mitteilt, dass
    - der Kredit erfolgreich zurückgezahlt wurde
    - der Kredit nicht zurückgezahlt werden kann (durch Tod oder Verschuldung des Kreditsuchenden)
    Bei letzterem könnte man auswählen, ob man es dabei belässt (Geld futsch), oder ob man das ausstehende Geld von der Familie des Schuldners anderweitig eintreibt (hierbei bekommt man das Geld zwar zurück, in den Augen der Stadtbewohner ist man aber ein herzloser Schuldeneintreiber und verliert so an Gunst).

    Noch ne Idee: Das ganze Entführung-Lösegeldsystem bleibt genau so, wie es jetzt ist, nur kann der Gefangene nicht ausbrechen. Wenn er dann jedoch einen der Lösegeldvorschläge der Diebe annimmt, bekommt er je nach Höhe des Lösegeldes mehrere Beweise gegen den Besitzer der Diebesgilde.
    Er würde dann beim Minimum (~500$) nen schwachen Beweis bekommen, beim Maximum dann vllt. mehrere schwere Beweise (egal, ob der Besitzer der DG diese Verbrechen begangen hat oder nicht). So könnte der Gefangene sich evt. später rächen mit Erpressung oder Anklage :mdr:

    Wie wäre folgendes: man nimmt Bürger xyz gefangen und verfrachtet ihn in den Unterschlupf. Anstatt nun immer wieder seine Diebe mit Lösegeldforderungen wegzuschicken, erscheint in der Optionsleiste des Betriebs ein Lösegeldsymbol (oder Maßnahme). Wenn man diese anklickt erscheint die Meldung "Bürger xyz würde euch 1000$ für seine freilassung zahlen." Man kann nun annehmen oder ablehnen. Diese Lösegeldmaßnahme erscheint nur 1 mal pro Runde. Die Diebe müssen während der gesamten Gefangenschaft im Gebäude bleiben, ansonsten bricht der Gefangene aus (und können daher keine Einbrüche etc. machen). So muss man immer abschätzen, ob man das Lösegeld annimmt oder seine Diebe eine Runde lang nichts machen lässt (was früher oder später auf den Geldbeutel schlägt :mdr: )

    Also geht das Betreiben der Kascheme mehr in Richtung "Verkupelungsgewerbe". Ist das Gewölbe-Dingsbums dann ein illegales Etablisment und die Kneipe also nur Tarnung? Könnte man Besucher des Gewölbes später damit erpressen?

    Könnte es dann sein, das die "Damen", welche man als Pirat anwerben konnte, jetzt in der Kascheme und im "Purpurgewölbe" ihre Dienste nachgehen? Bier und Körnerbrei werden sie ja nicht gerade servieren (im Gegensatz zum Patron).

    Zitat

    Und das man sich da gegenseitig unterstützen kann indem man dem Mitspieler die Waren eben schenkt.

    Ich glaube das man in SdH einen Mitspieler einen Gegenstand aus seinem Inventar geben kann. Kannst also, wenn ein Mitspieler arm ist, einfach am Markt einen sehr teuren Gegenstand kaufen und ihn schenken, damit er den Verkaufserlös einheimst. :^^:

    Zitat

    Hier lässt sich Würfelspielen


    Genauso wie in die Gilde1 ? :eek:


    Finde es gut, das die Gaunerklasse nun auch eine legale Fassade als Gebäude besitzt. Wird man dann in diesem "Wirtshaus" genau wie der Patron Bier etc... herstellen, oder dient es mehr als Unterschlupf?