Beiträge von A_P

    1. Hab mal auf der Hanse karten spiel gestartet mit startstadt "Bergen".
    Doch ich fange in London an.
    (Hab vorher in der Config HasResidence = 0 eingestellt (ohne Haus starten)).


    2. Gabs den Fehler schonmal hier erwähnt, finde ich aber nicht mehr.
    Wenn ich ein spiel starte und in Hauptmenü komme und ein neues spiel starten will sind die schaltflächen verschwunden bzw. nur 2 striche anstatt ein schalter.

    nein das ansehen stört mich ja nicht sondern, das von anfang an ein angestellter im betrieb ist.


    ich möchte aber von anfang allein den betrieb betreiben und da stört es den angestellten zu entlassen.


    ich fange nähmlich ohne haus an und hatte vor auch mit 0 Gold zu spielen um am anfang geld zu erbetteln aber das geht ja leider nicht.


    wollte nähmlich eine karriere von obdachlosen zum Dynastiegiganten spielen^^

    wo muss ich was ändern um betriebe ohne anfangsangestellten bauen zu können? so das nur ich allein im betrieb bin?


    finde es blöd wenn ich dann extra den angestelleten am anfang entlassen muss weil ich dann bei ihm gunst verliere.

    Mir ist garade aufgefallen, dass man nicht mehr betteln gehen kann.
    die maßnahme fehlt...warum?


    hab nähmlich grad die config so umgeändert, dass ich ohne haus und mit 0 gold starte um am anfang geld zu erbetteln und dann ein haus und betrieb zu bauen bzw kaufen. aber ohne die maßnahme wirds wohl nix...schade.


    Was mir jedoch bei den Amtswahlen wiederholt aufgefallen ist, dass das Stimmsystem in meinen Augen schleierhaft ist. Es scheinen normalerweise nach Amtsinfo Stimmberechtigte doch keine Wahlmöglichkeiten zu haben, wenn es ihr eigener Amtssitz ist, der zur Debatte steht, finde ich ebeso so seltsam wie schade, sollte das beabsichtigt sein. (Bsp: Ich bin Inquisitor, jemand bewirbt sich auf das Amt, ich gehe zu Wahl, sollte nach Info also auch stimmberechtigt sein, kann mich aber nicht selbst wählen)


    Gruß, Accalon


    Warum schade? das ist doch normal das man sich nicht selber wählen kann.
    das war auch schon von anfang an bei gilde.
    wenn man sich selber wählen könnte und es gäbe nur 2 wähler dann würdest du dich selber wählen und der andere den anderen bewerber und dann würde immer das los entscheiden. das währe doch langweilig und nur auf glück aus wie ich finde.

    spielst du in 1 jahres schritten ?, weil wenn du dann schon 48 runden gespielt hast wird dir ja sicher schon alles in bergen gehören, damit reduziert sich ja auch die zahl der potentiellen amtsbewerber, was ich auch richtig so finde. Wer nen Amt hat /sich bewerben will sollte zumindestens nen Betrieb oder nen Haus in der Stadt besitzen.

    Hansemap habe ich seid Rene noch nicht wieder gespielt, nutze eher die neuen Maps.


    ja ich spiele in 1 jahresrythmus... mir gehören zwar viele gebäude aber nicht alle 2 schmieden sind noch da.


    ausserdem sterben viele dynastie mitglieder schnell und somit auch die dynastie selber irgendwann vllt liegt es daran, dass es kaum bewerber gibt weil es keine dynastien mehr gibt die von der ki gesteuert werden

    Kann ich so nicht bestätigen, gibt genug Amtsbewerbungen, es ist auch eher mehr als nervig, das es so viele gibt, da die KI ständig nur sinnlos rumpfuscht, Steuern wieder erhöht usw. .
    Solange übrigens Pest herrscht sterben ganz simpel immer mal wieder amtsbewerber. Wenn man mal nicht richtig spielt sondern einfach nur die Stadt beobachtet sieht man dann schon mal das von 3 Amtsbewerbern einer kurz vorm Rathaus stirbt :D oder jemand nicht zur wahl geht oder unterwegs aufgehalten wird.


    Auf welcher Karte spielst du? Ich spiele auf der Hanse und bin im Jahr 1448.
    Und bis auf ein paar in hamburg ist bei mir in bergen nix los...hab 4 dynastiemitglieder im amt und ein amt ist schon seit 10 jahren frei.


    mich nervt das total.

    Die KI für Amtbeberbungen müsste noch verbessert werden. da ist kaum was los und viele Ämter sind frei (die will wohl keiner haben).
    Mann könnte das so machen, dass bewerbungen auf besetzte Ämter seltener sind als bewerbungen auf freie ämter aber das die KI sich zu 100% auf freie ämter bewirbt.

    1. Wie viele Betatests wird es ungefähr geben bis der Patch offiziel released wird?


    2. Könntet Ihr auch files uploeden wo man von anfang an schon höhere titel und mehr geld hat?
    Denn sonst dauert es länger wenn man erst geld verdienen muss um einen höhren titel zu testen
    Also mehrere files mit unterschiedlichen titel und 999.999.999 geld damit man schneller testen kann.


    3. Im Bugtracker fehlt die Edit-option. man kann seine nachrichten nicht editieren.

    Offener Betatest, Patch kommt heute/morgen :)


    Ich nehme mal stark an, dass man ein neues spiel machen muss^^...


    Bin grad so schön weit gekommen und wieder von vorn -.-


    Finde es ganz schön umständlich, dass die scripst im savegame gespeichert werden. Da gibt es doch wohl bessere lösungen oder etwa nicht?


    Bin kein Programmierer aber könnte man nicht das so programmieren, dass die saves und die scripts getrennt in 2 verschiedenen ordner gespeichert werden z.b Savegame und Scriptsaves und dass wenn man dann ein savegame läd der dann das zugehörige script im scriptsaveordner liest.
    So könnte man bei einem patch nur die scripts überschreiben und die saves dann weiter behalten aber wahrscheinlich müsste das schon von anfang an so programiert werden...jetzt ist es zu spät.

    Die Feste funktionieren nicht richtig. man kann zwar alles einstellen und leute einladen aber die warten dann alle vor der haustür und feiern nicht, mich mit eingeschloßen

    Mir ist grade aufgefallen, dass man eine Person nur einmal in die Gruppe aufnehmen kann. das war bei Bttr besser, da man mehrmals die Charaktere ändern konnte. jetzt kann man nicht mehr die ganze familie steuern das finde ich schade! könnte man das nicht wieder ändern?

    Da der Bugtracker zurzeit nicht geht und ich extra kein neues thema strten wollte hier noch ein Bug:


    Bier Ausschenken funktioniert nicht... man kann zwar einen bereich auswählen und es wird bestätigt, aber die maßnahme wird direkt abgebrochen.


    Habe auch die neuste version und spiele auf der Hansekarte.

    Wäre es möglich auch einen Hotfix zu den Gerichtsverhandlungen zu machen?


    Ich habe mein Spiel 30 min vor der Verhandlung gespeichert und da die ja nicht funktioniert, kann bzw will ich auch nicht weiterspielen, da die angeklakte nicht zum Tode verurteilt wird, was sie aber verdient hätte.

    So, hab die Sequenz jetzt doch mit Doppelklick bekommen, aber die Angeklagte wird nicht Geköpft obwohl sie zum Tode verurteilt wurde, WARUM???


    Da das wohl ein Bug ist, könnte man nicht einfach den Skript der Gerichtsverhandlung vom Orginalspiel mit dem von Ren überschreiben, so dass auch der Hänker wieder daneben steht?



    P.S wo sind eigentlich die Wachen im Gerichtsaal geblieben?

    Versuch mal Doppelklick auf dein Portrait


    Hab ich schon...alles versucht..raum verlassen und wieder rein, charakter gewechselt...


    Die verhandlung wird aber trozdem fortgesetzt mit sprchblasen und dann kommt eine meldung dass ich angesprochen wurde und dann kann ich mir eine strfe aussuchen aber ohne diese leiste is das nicht so gut finde ich, weil man dann schätzen muss.

    Ich hab auch Probleme bei den Gerichtsverhandlungen...


    1. Kommt bei mir diese Szene nicht vo die Kamera immer die Perspektive wechselt der grade redet.


    2. Gibt es keinen Hänker, der die Person abführt wenn sie verurteilt wird uns somit laufen sie danach einfach weiter rum anstatt hingerichtet bzw eingespert zu werden.

    Jetzt mal was persönliches an die Entwickler von Ren.


    Das Spiel habt Ihr einfach Grandios bearbeitet. Und dass Ihr noch vor habt weitere Featuers einzubauen freut mich sehr, allerdings würde ich gerne wissen wie weit Ihr noch geht bzw wie viele patches+Erweiterungen noch kommen?


    Denn ich komme nicht vernünftig zum spielen. Grade mal ein neues Spiel angefangen, schon kommt der erste Patch (SUPER!). Nun hab ich mein 2. Spiel gestartet und würde den auch gerne weiter zocken aber wenn dann wieder der nächste Patch kommt, muss ich wieder von vorne anfangen um in den vollen genuss zu kommen. Wie oft muss ich denn nochmal neusterten?


    Nicht falschverstehen, ich freue mich über Patches und neue Features und Karten. Aber jedes mal wieder von vorne anzufangen geht dann schon etwas an meine Substanz, weil mir dann die Motivation des gegenwärtigen Spiels flöten geht.


    Was anderes wäre es wenn man nach Patches einfach weiter sein Spielstand zocken könnte aber das klappt ja leider nicht wegen den Scripts.


    Ich würde mich dann schon freuen, wenn Ihr nach den nächsten Patch und Updates oder was noch so kommt, etwas Urlaubt machen könntet, so 6 Monate^^, damit ich in den vollen genuss des Spiels kommen kann.