Beiträge von A_P

    Hi,


    da mit dem Patch 4.1 die Hanse-Map wieder eingefügt worden ist, würde ich auch gerne mit Schiffen durch die Map segeln und Handeln, aber man kann keine Schiffe kaufen bzw Bauen. Konnte man nicht bei SdH ein Schiffshaus bauen oder so ähnlich? Weil mit dem Anglerboot zu handeln macht es keinen Spaß da dort nur 1 Slot für 3 Einheiten platzt bietet. Und Handelsschiffe segeln ja auf der Karte rum...

    Ich kann nicht mehr warten....heut ist mein letzter Urlaubstag, wann kommt er entlich???


    Wo wird der Patch denn zu erst released?


    Ich weiß nicht woran es liegt aber seit ich die gilde 2 ren seit gestern zocke ist mir der Laptop 2 mal ausgegangen. bestimmt wegen überhitzung^^...

    Für meinen Geschmack wachsen die Städte zu schnell. Ich habe mal alle Maps auf 1 Jahr pro Runde gestartet und jede Map 3 Runden lan gezockt und irgenwie ist nach jeder Runde eine Stadt gewachsen (entweder meine Heimatstadt oder Nachbarstadt).


    Könntet Ihr da noch was mahcen, dass die nicht so schnell wachsen?



    P.S Könntet Ihr ein BUG-Forum erstellen in dem man verschiedene BUG Themen erstellen kann?
    das währe bischen übersichtlicher und man müsste nicht die ganzen seiten durchsuchen

    Obdachloser bettelt...


    Das scheint wohl eins der neuen Features zu sein was auch einerseits gut ist anderer seits ziemlich nervig, da man das nicht verhindern kann.


    Könnte man das so ändern, dass man aussuchen kann ob man den Obdachlosen was spendet. vor allem wenn ich gar keinen obdachlosen in der nähe sehe dem ich was gespendet habe.


    oder gibt es eine option diese meldung zu deaktivieren?

    Die Handelsrouten funktionieren irgendwie nicht.


    Ich hab mir die Mühle gekauft und möchte von der Hufe Gerste abhohlen, kann die aber nicht anklicken. Wenn ich über die Gebäude fahre steht unter dem Mauszeiger "flasche Klasse". Und wenn ich trozdem das Gebäude anklicke erscheint kurz ein kleines weißes Quadrat am Mauszeiger und die Maßnahme ist wieder beendet. Nur wenn ich als 1. Ziel meine Mühle anklicke kann ich im Popup Fnester was auswählen aber nicht an den anderen Gebäuden.


    EDIT: Mann kann Handelsrouten nur mit dem Marktplatz einrichten leider nicht mit anderen Gebäuden. Könntet Ihr das noch ändern sodass man als Müller Getreide direkt von der Hufe kaufen kann, wenn diese im Verkaufslager sind?


    EDIT: Auf der Karte mit Düsseldorp hat der Marktplatz von Düsseldorp 12 Slots mit Weizen 99999...

    Hi, hab mir auch schon DG2R zugelegt aber leider noch nicht viel zocken können.


    Mein erster Eindruck: RESPECT!!!


    Klasse Leistung von Euch. Die Performenz ist bei mir entlich flüssig auf sehr hoher Stufe.


    Was mir allerding nicht so gut gefällt ist
    1. die gernige zoomweite, man kann nicht sehr weit wegzoomen sodas ich gleich mehrere gebäude sehen kann die weiter auseinander stehen.


    2. Gute Idee mit den Verkaufsschildern auf den Gebäuden, allerdings muss man schon genau hinsehen welche Geböude zum Verkaufen sind. Vllt könnte man das noch bischen verdeutlichen.


    3. Auf der Karte werden nicht alle Gebäude als Symbole dargestellt wie z.B das Obstbauergebäude.

    Hallo...


    Mich würde es mal interessieren, wie Ihr "Ren" zum download anbietet?
    Habt Ihr eigene Server dafür oder Uppt Ihr das bei Filehoster (rapidshare und co)?


    Mache mir bisschen sorgen, dass der DL lange dauern wird.


    Wie groß ist Ren ungefähr? (Mb/Gb)

    Hallo, wollte für diese frage kein neuse thema öffnen...


    Könnt Ihr vllt einen Countdown auf der Seite für den release einstellen?
    (wenn der release fest steht)

    Die Anzahl der Jahre die vergehen haben keinerlei Auswirkungen auf das spiel, außer das der Jahreszähler nur 1 höherzählt anstatt 4....


    Okay, aber ich meine, dass wenn ich mit der Einstellung "1 Jahr pro Runde" spiele, dass dann nicht nach jeder Runde eine Amtssitzung kommt sondern immer nach 4 Runden. So wie es damals wirklich war und heute immernoch ist.

    Hallo,


    ich hätte noch eine kleinigkeit zu Renaissance.


    Da man ja die Runden pro Jahre einstellen kann (1,2,3,4,)
    und man dann bei 4 jahren dann auch bei jeder runde eine Amtsitzung hat, was auch realistisch ist, müsste es dann bei 1 Jahr pro Runde dann auch alle 4 Jahre also nach 4 runden eine amtsitzung geben. Weil wenn nach einem Jahr schon neue Amtsträger gewählt werden ist das etwas unrealistisch, da ja auch in der realen politik es diese 4 jahresregelung gibt.


    Also müsste man unabhängig von der Einstellung "Jahre pro Runde" alle 4 jahre eine amtssitzung geben.
    Ausser bei den Gerichtsitzungen. Die währen dann direkt immer in der nächsten Runde.


    Könnte man diese Regelung noch einbauen? Ich weiß dass Ihr schon in der Beta-Phase seit aber vllt is das ja nicht so aufwendig wie ich denke bzw hoffe um das noch einzuscripten.