Beiträge von Latinsnake

    Hi Leute,


    hatte die letzten 2-3 Amtswahlen folgenden Bug:
    Einige Leute setzen sich hin, manche bleiben stehen. Dann gehen nach und nach Leute einfach raus und selbst die Landesherrin geht nach draußen. Während sie rumläuft redet sie weiter, also das ganze Gedöns mit folgende Personen haben sich beworben usw. Das Problem ist jetzt, dass man selbst keine Stimme abgeben kann, es entscheidet also meistens das Los. Das ist schon ne komische Sache, weiß einer woran das liegen könnte?


    Spiele mit Renaissance Patch 4.17b :)


    MfG;
    Snake

    Ich machs in meiner jetzigen Partie (Patron im Jahr 1412 im 1 Jahr pro Runde Modus) so, dass ich mein Hauptbetrieb (Konditorei) von der KI steuern lasse. Bis jetzt lief das sogar relativ gut. Dann habe ich noch einen Obstgarten und eine Mühle. Ersteres wird von einem Angestellten betrieben und von mir gesteuert und letzteres von meiner Frau betrieben und von mir gesteuert :rules:


    Aber manchmal sind die echt ein bisschen blöd. Es kam jetzt auch schon mehrfach vor, dass ein Pferdekarren der Konditorei 60 Kekse in den Obstgarten gebracht hat o_O

    Meine Verbesserungswünsche für den letzten Patch:
    1. Eskortieren sollte funktionieren, bei mir ist es so dass ich einen Schergen zum Eskortieren schicke und dieser alle paar Meter sich im Kreis dreht und ich ihn erneut bewegen muss.
    2. Bei den Bilanzen des Jahres wird bei mir oft noch die Vorrunde angegeben.


    Für ein mögliches Nachfolgespiel :D


    1. Mehr und bessere Privilegien bei Ämtern aber auch bei Titeln! (nicht immer nur xy Häuser mehr bauen + Amt oder so)
    2. Es wäre sehr cool, wenn man sich mit entsprechenden Maßnahmen gegen Hinrichtungen und Kerker etc. befreien könnte. Zb. könnte man im Knast mit viel Geld den Wärter bestechen oder auf dem Weg zum Richtplatz könnten sich Schergen einen Kampf mit dem Scharfrichter + Gardisten liefern wenn man viele hat (natürlich muss man entsprechend mächtig sein, als armer Bürger wäre der Tod in dem Fall unausweichlich...)
    3. Was ich SEHR interessant finde, wenn man ganz am Anfang wirklich ganz unten wäre. Also zB. als Arbeiter in einer Hütte und muss selbst in anderen Betrieben Hand anlegen. Auch wäre es gut mehr Hausstufen zu haben, die "Hütte" in G2 ist immer noch recht groß, dafür dass sie das niedrigste ist :yes:
    4. Evtl. Kampf in Gebäuden, da es irgendwie blöd ist in jeder noch so unbedeutenden Hütte sicher vor jedem zu sein. Im Rathaus wären zB. je nach Ortsstufe etliche Gardisten positioniert dafür.


    Ich hätte noch viele weitere Ideen, aber das sind so mit die wichtigsten die sich wohl auch noch realisieren lassen ohne zu weit von Gilde abzuschweifen :D

    Sehr interessante Sache!
    Noch besser fände ich zwar weitere Verbesserungen von Gilde, aber das hier hört sich auch cool an. Vor allem wenn man nicht so auf die Grafik achten muss (sah mir bisher so aus auf den Screens =D) kann man viel bessere Gameplay-Elemente einbauen :)

    Natürlich kann man so argumentieren und JoWooD hat sicherlich nicht nur schlechte Spiele rausgebracht.


    In Anbetracht der Tatsache, dass in den letzten ~4 Jahren jedoch fast alles bei Release mehr oder weniger unspielbar war, ist es aber keine Überraschung.
    Natürlich empfinde ich für sie auch keine richtige Schadenfreude, aber Leid tun sie mir auch nicht. Ungerecht ist es natürlich für die Angestellten die "nur ihren Job machen" und feine Herren wie Herr Seidl haben das sinkende Schiff ja rechtzeitig verlassen und ihre Kohle in Sicherheit gebracht.


    Durch das Insolvenzverfahren sind die Gehälter ja aber erstmal vorläufig gesichert...

    Naja, bleibt zu hoffen dass wenn jowood nicht mehr auf die Beine kommt jemand mit Interesse die Gilde rechte bekommt und ihr Potential erkennt. Ein mögliches Gilde 3 mit runeforge wäre natürlich genial!

    Ich denke ein wenig kann man aus Renaissance noch rausholen, aber dass die Engine nicht mehr all zu viel hergibt wurde ja schon bestätigt. Sollte irgendwann ein Gilde 3 rauskommen (ich bezweifle aber dass Runeforge es alleine schaffen würde, was ich mir aber wünschen würde :) ) wäre das total cool. Das Spielprinzip sollte man auf jeden Fall beibehalten, nur an vielen Stellen ausbauen.
    Evtl. noch ein paar mehr Ränge in der Politik, einen funktionierenden MP (wenn man es von grundauf aufbaut, kann man so einen Fehler ja schon einfacher vermeiden), mehr Maßnahmen und umfangreichere Privilegien. Das Kämpfen könnte auch ein bisschen besser dargestellt werden...

    Fände es auch nicht schlecht, wenn es nach Jahreszeiten geht. Die Runden könnten dann von mir aus auch schneller vergehen, aber erst beim Jahresende wird auch ein Brimborium drum gemacht und man bezahlt Löhne etc^^


    Ansonsten kann man natürlich auch jede Jahreszeit als eigene Runde werten...


    Aber die 1-Jahresrunden im MP sollten auf jeden Fall noch hinzugefügt werden :biggrin:

    Finde die Vorschläge auch sehr geil, schade dass die Engine das nicht mehr hergibt :(


    Naja, wie einige (und ich) schon gesagt haben, dann muss eben ein verbessertes Gilde 3 her, unter der Entwicklung von Runeforge und den Mitteln eines Publishers (JoHolz hab ich jetzt mal NICHT direkt erwähnt) :yipi: