Beiträge von Latinsnake

    Also mit meinem Taschengeld hätt ich Renaissance schon kaufen dürfen. Aber das hat sich ja erledigt, weil meine Ma gleich 3 Renaissance gekauft hat. Taschengeld erspart. :lol:


    Spielt ihr das irgendwie alle oder verschenkt die das? :D


    Ich fände es cool wenn man als König fast alles darf, der Weg dahin aber noch ein wenig erschwert wird.


    Außerdem habe ich noch einen, leider etwas Arbeitslastigen Vorschlag. Ich finde es manchmal etwas heftig wenn man ein kleines Dorf sieht mit ~60 Einwohnern und so einem riesigen, prunkvollen Rathaus, das passt einfach nicht. Ich fände es cool, wenn sich das Rathaus nicht nur äußerlich, sondern auch von der Innenarchitektur weiterentwickelt. Am Anfang könnte es ein größerer Raum sein (von außen vielleicht ein etwas größeres oder anderes Haus) mit ein, zwei Wachen drin und so ein Stadtschreiber bei dem man dann vielleicht maximal den Titel Beisasse kaufen kann. Danach wird das immer aufgebaut bis es den "Ratspalast" erreicht :)

    Stimme in vielen Punkten zu, besonders das mit dem Pferd, 1-Jahres-Runde im Multiplayer und das mit dem Kauf/Bau von Betrieben. Das war im Basisspiel schon nicht gut aber ist in Ren noch schlechter geworden, ich finde nach meinem ersten Betrieb mit viel Glück vielleicht noch eine (!!!) Baufläche. Was nützt es da zB. als Freibürger oder Bürger 20 Betriebe besitzen zu dürfen, wenn man nicht mal annähernd so viel bauen kann?

    Avatar ist der ersten Filme seit langem wo ich mit meinem Vater und Bruder anstatt mit Kumpels drin war. Wir waren dort im Kinopolis und haben natürlich mit 3D geguckt. Ich war sehr früh überwältigt von dem Film, wie gut er echte Schauspieler und computeranimierte Grafiken und Modelle miteinander verbunden hatte. Man hat den Unterschied garnicht mehr wahrgenommen und bei diesen fliegenden Felsen zB. hätte man genauso gut denken können dass es sich da um eine echte Landschaft handelt. Alles in allem ein Spitzenfilm, obwohl mein Vorurteil dagegen eher schlecht war. Respekt!

    Jo, der Kompass ist Safari :)


    Natürlich, alle oben aufgelisteten Browser sind kostenlos (es gibt glaube ich auch heutzutage keinen mehr der was kostet^^)


    Ich nutze schon seit geraumer Zeit Google Chrome, war anfangs strikt dagegen wegen dem ganzen Spionagegerede etc. aber seit mal in einer Computerzeitschrift stand dass die neuste Version nicht mehr spioniert hab ich ihn mal runtergeladen und seitdem verwende ich ihn. Er ist sehr schnell und brauch kein drum und dran :D

    Hi Leute,


    ich zocke grade Gilde 2 SdH und spiele eine Gaunerin (2. Generation) im Jahre 1480. Wenn ich mich mit meinem Handwerker der ersten Generation (der schon ~100 Jahre alt ist^^) für das Amt Oberster Richter bewerben will, kommt die Meldung dass ich dass nicht kann da die Stadt in Kürze neue Stadtrechte bekommt. Aber die Stadt ist schon eine freihe Stadt, mit Henker, Landesherr und allem drum und dran.


    Meine Frage:
    Ist das ein Bug oder gibt es bei SdH noch was höheres als freie Stadt? Zb. Hansestadt oder so? :)


    MfG;
    Snake

    Was gibt es denn alles neues bei der Herrscheredition?


    Und grad hab ich auf der JoWooD-HP (bzw. im Forum) was von einem Folterkeller für die Gaunerklasse gehört, zu welchem Mod gehört das denn?


    MfG;
    Snake

    Hi Leute ich habe mich auch grade registriert :)


    Ich bin schon lange ein Gilde2-Fan (seit die Patches die meisten Bugs behoben haben^^) und bin seit gestern stolzer Besitzer der Königsedition, also mit SdH und Venedig :)


    SdH gefällt mir schon sehr gut, wenn ich dann noch daran denke dass Renaissance das Spiel noch mal interessanter macht, könnte ich euch küssen vor Freude :kiss:


    Naja, solange Renaissance noch nicht da ist, werde ich wohl mal BttR ausprobieren, trotzdem danke an euch und großes Lob!


    PS:
    Weiß jemand ob man die Mods (BttR und bald Renaissance) auch LAN spielen kann?


    MfG;
    Snake