Her ist ein kleines Howto um den Bug selbst zu fixen:
Scripts\Measures\ms_232_InviteToDance.lua
Dort suchst du:
-- Pay if the tavern does not belong to the owners dynasty
if GetDynastyID("Tavern") ~= GetDynastyID("") then
if not SpendMoney("", GetData("Price"), "CostSocial") then
MsgQuick("", "@L_TAVERN_232_INVITETODANCE_FAILURES_MONEY_+0", GetID(""), GetData("Price"))
StopMeasure()
return
end
end
CreditMoney("Tavern",GetData("Price"),"Offering")
und änderst es in:
-- Pay if the tavern does not belong to the owners dynasty
if GetDynastyID("Tavern") ~= GetDynastyID("") then
if not SpendMoney("", GetData("Price"), "CostSocial") then
MsgQuick("", "@L_TAVERN_232_INVITETODANCE_FAILURES_MONEY_+0", GetID(""), GetData("Price"))
StopMeasure()
return
end
CreditMoney("Tavern",GetData("Price"),"Offering")
end
Scripts\Measures\ms_152_TakeABath.lua
suchen:
-- Pay if the tavern does not belong to the owners dynasty
if GetDynastyID("Tavern") ~= GetDynastyID("") then
if not SpendMoney("", GetData("Price"), "CostSocial") then
MsgQuick("", "@L_TAVERN_152_TAKEABATH_FAILURES_+0", GetID("Tavern"))
StopMeasure()
return
end
end
CreditMoney("Tavern",GetData("Price"),"Offering")
ersetzten durch:
-- Pay if the tavern does not belong to the owners dynasty
if GetDynastyID("Tavern") ~= GetDynastyID("") then
if not SpendMoney("", GetData("Price"), "CostSocial") then
MsgQuick("", "@L_TAVERN_152_TAKEABATH_FAILURES_+0", GetID("Tavern"))
StopMeasure()
return
end
CreditMoney("Tavern",GetData("Price"),"Offering")
end
interessanter weiße soll man wenn man mit jemandem Badet um den man nicht wirbt, doppelt zahlen... Und der Tavernen besitzer bekommt dann kein Geld. Also auch dafür nochn fix:
Gleiche Datei weiter unten.
suchen:
-- Pay if the tavern does not belong to the owners dynasty
if GetDynastyID("Tavern") ~= GetDynastyID("") then
if not SpendMoney("", GetData("Price"), "CostSocial") then
MsgQuick("", "@L_TAVERN_152_TAKEABATH_FAILURES_+0", GetID("Tavern"))
StopMeasure()
return
end
end
ersetzten mit:
-- Pay if the tavern does not belong to the owners dynasty
if GetDynastyID("Tavern") ~= GetDynastyID("") then
if not SpendMoney("", GetData("Price"), "CostSocial") then
MsgQuick("", "@L_TAVERN_152_TAKEABATH_FAILURES_+0", GetID("Tavern"))
StopMeasure()
return
end
CreditMoney("Tavern",GetData("Price"),"Offering")
end
Gleiche Datei ein kleines Stück weiter unten:
suchen:
-- pay if the tavern does not belong to the owners dynasty
if GetDynastyID("Tavern") ~= GetDynastyID("") then
if not SpendMoney("", GetData("Price"), "CostSocial") then
StopMeasure()
return
end
end
und den bereich rauslöschen.
Abspeichern, neues Spiel starten und der Bug sollte weg sein.
MfG
Sunpack
ps.: Habs selbst noch nicht getestet sollte aber den Gewünschten erfolg erzielen.