Beiträge von Sunpack

    Soweit ich weiß ist das Hardcoded und somit leider nicht vonb "normalen" Spielern änderbar...


    Villeicht kann dir aber Nirvana da mehr helfen... Hoffendlich denn mich nervt es auch ^^


    EDIT: Wulfgar das ist kein Problem sondern bisher "beabsichtig" gewesen"

    Also ich behaupte einfach mal man kann mit BTTR/HE mit weniger oos spielen als mit dem Offiziellen 2.2 Patch, denn:


    Zitat: "an der Netzwerkstabilität wurde im Patch 2.2 nichts geändert",


    soweit ich weiss in BTTR/He aber schon ^^


    EDIT:
    OoS frei wirst du "nie" spielen können.

    da für solltest du dir die Beschreibung deines Router mal genau durchlesen, und die Ports stehen in der Readme von Die Gilde 2


    EDIT:
    ok dann versuch die ports mal in deiner firewall freizuschalten...

    Wenn du nen Router hast, musst du auf dessen Konfigurations schnittstelle und dort die Ports an deinen PC weiter leiten...(wie steht meistens im Router handbuch)


    Kann aber sein das das auch an Elias liegt... Ich versuch ihm auch beizutretten ohne erfolg ^^

    Aber 2. mal die gleiche Meinung äussern ist besser als 1mal... Man erweckt dadurch den anschein das man nicht alleine ist mit seiner meinung...


    Das zum Thema warum er einen 2. Account nutzen würde... allerdings glaube ich das nicht wirklich....



    @Mellechemann
    nun warum sollten wohl die Herren Käufer einen Beschwerde breif schreiben und nciht die entwickler?


    Achja, Richtig, weil JWD das Geld der Käufer will und man "eher" die chance hat das was passieren könnte.
    Denn wenn die Entwickler hingehen und sagen, wir brauchen nen neuen Netzcode, dann sagt JWD nur: "Tja pech, solange die Kunden zahlen störts uns nicht"(ich weiss das ist anti-Jowood, aber so denke ich nunmal über JWD sry)


    Aber wenn "mehrere" (nicht 1 oder 2 sondern wirklich 20 oder 30) Kunden mit einer Unterschriften Aktion einen Brief schreiben, dann kommt JWD ins Rechnen und wenn die sehen das dennen 20-30 Kunden kein Geld in den Hals werfen, weil sie unzufrieden sind, dann würde ich an dennen Ihrer stelle schonmal eher reagieren... kann mich natürlich täuschen...


    (Ja ich weiß das ist etwas sehr primitiv, aber hey, die lösung der meisten probleme ist bzw war prmitiv...)


    MfG
    Sunpack

    Zitat von [ETF]Bakura;47531

    Das mit dem Betatesten hab ich wirklich falsch ausgedrückt. Im Grunde genommen wollte ich fragen, warum ich keine Antwort auf meine Anfrage betazutesten bekommen habe bis heute nachdem jetzt schon 2.2 veröffentlich worden ist. Bei der anderen Sache bleibe ich sturr. Bei 30 € könnte man auch den Netzcode neu ausarbeiten. Ist ja nicht so, dass das bedeuten würde das ganze Spiel neu programmieren zu müssen. Der Netzcode ist ein Bereich des Spieles.


    Aber wie Mok gesagt hat, lass uns schweigen. Es bringt ja doch nichts. Da prallen 2 Ansichten aufeinander.


    Also, ich kenne zwar den Source von Gilde 2 nicht, Programmiere aber selber lange genug um sagen zu können, das eine neu implementierung des Netzcodes mehr als 1/3 der Spiel programmierung ausmachen kann, da meistens die Spiele auf den Netzcode abgestimmt sind.(vorallem wenn dieser nicht verändert werden darf!!!)Ein "neuer" Netzcode würde eine komplette "umgestalltung" aller Codes die mit dem Netzwerk zusammenhängen bedeuten!


    Dessweiteren möchte ich mal stellungnehmen zu folgender deiner aussagen:

    Zitat

    Heisst für 30 € darf man einen funktionstüchtigen Netzcode auf die Beine stellen.


    (somal nebenbei ich kann mich irren aber ich habe bisher von allen "Entwicklern" immer nur gehöhrt das der Preis noch nciht feststeht, lediglich einpaar Community-Mitglieder haben eine spekulation von 30€ aufgestellt, sollte ich falsch liegen lasse ich mich gerne belehren)


    Natürlich darf man das erwarten aber bedenke:
    Die Gilde 2,
    Die Gilde 2 - SdH,
    Die Gilde 2 - Venedig


    Du hättest bei allen Versionen bereits wiederspruch einlegen können bei JWD.
    Du hättest da ja ALLE Versionen (dank des MP's) deinen erwartungen nicht entsprichen, diese (sofern du sie Besitzt, weiß ja nicht welche du davon hast und welche nicht) zum Händler zurückbringen können und dein Geld zurück verlangen.
    Aber scheinbar hat dieser Manko dich nicht zum umtausch gebracht.


    Also verstehe ich nicht warum du jetzt hier so einen aufstand machst und "verlangst" das ein neuer Netzcode, von einem 2/3. Entwickler-Team, integriert wird...
    Wenn das Spiel deinen erwartungen nicht entspricht und mehrfach gesagt wird das der Netzcode nicht geändert wird, dann kauf es dir halt nicht, aber versuch hier nicht ständig durch ellenlange Texte das Ren.-Entwicklerteam schlecht zu machen. Es nervt langsam nur noch!


    MfG - Schlecht gelaunter
    Sunpack

    Tja, selbst nach Neuinstallation von DG2-Gold ist der Geisterfahrer bug da...


    Unzwar so wie vorhin


    Neues Spiel starten
    Bis zu Ochsenkarren und Pferdekarren gespielt
    Speichern
    Gilde neustarten,
    Bug

    nirvana:


    Ich finds gut das Ihr euch so einsetzt diese Bugs weg zu bekommen.


    Ich durchforste gerade so ein bisschen die log file und finde hier recht interessante sachen:


    Code
    [Movement] cl_PathGrid::SetupPath - Grid on Info TERRAIN - Cannot Travel Start Field (-5400.00,3771.46,20200.00)
    [Movement] cl_PathGrid::SetupPath - could not get any link on start Segment. This probably is a fatal error and this unit seems to be stuck


    Code
    [Movement] cl_PathGrid::SetupPath - Grid on Info TERRAIN - Cannot Travel End Field (-39200.00,-1263.61,-100.00)
    [Movement] cl_PathSession::SetupNextGrid - OwnerID 453012 - PathGrid->FindPath failed with errorcode 105
    [Movement] cl_PathSession::ResearchAfterLoad - OwnerID 453012 - Could not restart the Grid after Loading


    Ich weiss nur nicht ob da jez ein Path bug oder Geisterfahrer bei war, wenns dir hilft kann ich auch den log komplett hochladen.


    EDIT: Hab vergessen hinzuzuschreiben:
    Map: Wien
    Ort: Meistens übergang zwischen den Städten, kurz nach Stadt ausgang

    Also Programmieren hat mit Copy&Paste wenig zu tun.. Dass ein Spiel evt. am Ende trotzdem einem anderen gleicht, hat eher andere Gründe.


    Edit: Als Bestandteil von Runeforge schließe ich für meinen Teil ein Gilde 3 auf Codebasis von Gilde 2 übrigens obligatorisch aus.



    1.Absatz: Zustimmung kommentarlos


    2.Absatz: Kommentar: Wenn du jetzt noch sagst das es OpenSource wird dann fall ich dir zu Füßen :D


    Edit: um einen weitern Post zu vermeiden editier ich den hier, Ich würde nicht sagen das sie sich sicher sind, das kommt immer noch auf JWD an die entscheiden ob ein Gilde3 in entwicklung geht und vor allem bei wem!


    Es sind lediglich "spekulationen" ohne begründete Basis.

    Siriusgirl
    Wenn es möglich währe würde ich die für diesen Post ein Danke geben, geht aber nicht.


    Und "direkter" als andere zu sein ist auch nciht schlimm, habe festegestellt, wenn man direkt ist, lösen sich viele Probleme wie von alleine(unliebsame Personen verschwinden... das ist das beste daran ^^)(nein das ist nicht auf Foren mitglieder bezogen sondern auf PErsonen die ich im RL kenne)

    Jaghiro
    Wenn ich das richtig verstehe forderst du und andere (wohl teils zurecht teils auch nicht, ist streitbar) einen neuen Netzcode damit der MP läuft, ist ja soweit ok, da gibt es nur ein problem:


    Ihr seid hier an der falschen stelle, nicht das Ren. Entwickler Team wird dies entscheiden, sondern Jowood, also solltet Ihr euch zusammen tun einen netten Brief an Jowood schreiben und einen neuen Netzcode fordern.


    Das wird aber wahrscheinlich eher nie Passieren, denn 1. Jowood will bestimmt nicht nochmal Geld für etwas ausgeben was villeicht danach sowieso nicht funktioniert oder nicht ins Spiel eingebaut werden kann(kommt ja auch drauf an wie die Sources zueinander kompatibel sind) und 2. Würde dieser Brief wahrscheinlich(ich weiss es natürlich nicht genau) ungelesen im Abfalleimer landen...


    D.h. Wir müssen uns mit dem jetzigen Code zufrieden geben und hoffen das er durch die Code Optimierungen(ja das hilft manchmal bis meistens) stabiler läuft und die OoS's sich drastisch abbauen.
    Das sehen wir aber erst wenns released wird.


    Bis dahin können wir eigendlich nur hoffen das das Ren.-Team die gröbsten und kleinsten Bugs raus bekommt.


    so und jez mal @Topic:
    Ich finds klasse das es jetzt ein offizielles AddOn ist, euch sind viel mehr möglichkeiten gegeben die doofen Bugs zu fixen, und durch den Source habt ihr es mit sicherheit einfacher.
    Und ich hoffe Jowood gibt euch ein Stück vom Kuchen ab(also von den einnahmen(hoffnung stirbt zuletzt)).


    MfG
    Sunpack


    PS.: ja jetzt dürft Ihr mich wieder steinigen :D und meine unqualifizierten aussagen auseinander rupfen analysieren und mich in der luft zerreißen, aber es wird nichts dran ändern, für den Netzcode müsst ihr euch an Jowood wenden, das Ren.-Team wird ohne die zustimmung Jowoods den Code kaum ändern bzw ersetzten dürfen.