Beiträge von Sunpack

    also leute hab da leider ein Problem, der Knäul sowohl als auch der Geisterfahrer bug sind bei mir beide mehrfach "wieder" aufgetretten.


    Meine vorgehensweise bisher war:


    Gilde 2 Neuinstallieren,
    Patch 2.2 aufspielen,
    1-Jahres Mod installieren,
    Spielen,


    Die beiden fehler tretten leider immer wieder mal zwischen durch auf (vorzugsweiße bei fortgeschrittenen Spielen oder bei langer Spiel dauer 3-4 stunden und länger)


    Hab leider keinen Screen gemacht.


    Ohh und mein Character leidet unter Orientierungs problemen, er läuft immer im kreis ^^.


    MfG
    Salandora


    Zu meinem System:
    AMD Athlon II X4 620 Processor 2.6GHZ
    4GB DDR2 RAM
    Nvidia Geforce 9500 GT an PCI-Express x16 mit 1GB RAM
    Grafikkartentreiber Version: 197.45
    Windows 7

    Hmm jez ist das befürchtete eingetroffen, Ren wird kostenpflichtig, naja egal wers kaufen will kaufts die andern lassens eben bleiben ^^...


    Aber zum eigendlichen, ich find es recht lustig wie auf "einmal" alle aufheulen und sagen "öhh add-on, kostenpflichtig, bloß keine fehler, da gehn mir die nackenhaare hoch" und so weiter, als Ren noch als "Mod" galt wurde nur gut drüber geredet(oder zumindest hauptsächlich), jetzt wo JWD seine finger mit im Spiel hat und Ren offiziell als AddOn gilt wird rumgeheult und gejammert und über "schlechte" Grafik geklagt.. Recht witzig wie die einmischung JWD's ein Projekt "schlecht macht"...


    Ich werds mir wahrscheinlich kaufen, aber besser fänd ichs wenn JWD Ren den käufern von Venedig(das war ja wohl ein wirklicher reinfall) als "wiedergutmachung" kostenfrei geben würde :P
    Was logischerweiße nie passieren wird ^^


    und zum Netzwerkcode, wenn man diesen nicht ändern kann(da lizensiert nicht möglich klar), kann man dann nicht wenigstens versuchen eine Funktion zu implementieren die einen Out of sync fehler wieder "synchronisiert"?
    (Ich kenn den Sourcecode nicht, bin aber selbst hobby programmierer(C#) und weis das sowas sehr sehr schwer bis fast unmöglich ist, aber villeicht hat ja einer ne pfiffige idee wie man eine resynchronisierung hinbekommen könnte)


    MfG
    Salandora


    PS.: Ich sage immer noch Ren kommt nie Raus :D(zur erklärung warum ich das immer noch sage: bisher ist immer das gegenteil von dem was ich sage eingetroffen, also nicht böse nehmen ich meins nur gut :D)

    ohha, MoK sag das besser nicht sonst will er noch garantie ansrpüche geltend machen wenn es immer noch ruckelt...


    Naja, auch egal, freue mich wenn Ren endlich raus kommt(sollte dies jemals geschehen...)


    Bis dahin, Viel spaß beim perfomen, ich bin in meiner privaten Programmier ecke...


    Viel Spaß
    Sunni

    Ich will ehrlich sein, mich nerven diese Fragen allmälich, jeden tag ist in der shoutox zu lesen "Wan ist Ren fertig?", "Wann kommts raus?" und im Forum selbst auch immer seloche Threads, langsam nervt mich das echt(wohl auch ein grund warum ich garnicht mehr ins forum schaue, und glaube das ren nie fertig wird...)

    echt? wo steht was Neues?


    In this Thread :D

    Zitat von Rocky_4r

    release date: when its done


    Oh and MoK said they are not going to say a new release date.
    Maybe they want to stop developing Renaissance?


    So and now for the ones wo can't speak english...
    Release date: when its done
    Erscheinungsdatum: wenn es fertig ist


    I guess a mod can close this thread now!


    MfG
    Sunpack


    Ich weiss meine Grammatik ist schlecht, aber immerhin noch ok dafür das ich "nur" 2.5 Jahre aus dem Schul english raus bin.

    hmm ich will ja JWD jetzt mal nichts unterstellen, aber ich glaube wirklich das JWD darauf setzt das tausende "vom Konzept begeisterte" Leute die Spiele kaufen um einfach nur Geld einzuwirtschaften.
    Ich glaube allmählich wirklich denen ist egal ob das Spiel "spielbar" oder ein fall für die "Tonne" ist, denn egal welche Gründe auch immer es sind.
    Es entschuldigt nicht das die Spiele "total verbuggt" auf den Markt geschmissen werden!
    Das kann es meiner meinung nach einfach nicht sein.
    Das wäre vergleichbar mit wie wenn du Dir ein neues Auto kaufst und bei der Auslieferung ist kein Motor eingebaut, das geht einfach nicht!
    Oder du willst das Fenster runtermachen und der Scheibenwischer geht an...


    Klar man kann das Spiel/Auto dann zurück geben und sein Geld zurück verlangen(ja oder 3 mal ausbessern lassen in der hoffnung das es dann geht), aber ist das wirklich der Sinn?
    Ich mein wenn Ich mir ein Produkt kaufe dann sollte ich zumindest davon ausgehen können das es ein minimum an funktionalität hat und nicht schon beim Starten(Rede ist vom Spiel jetzt) durch den SplashScreen das ganze Spiel fast garnicht klappt.
    Sowas muss meiner Meinung nach auffallen oder nicht?


    Und wenn eben ein Produkt nicht Termin gerecht fertig werden kann(wegen zukurzen fristen oder erhöhtem bug aufkommen) dann muss der Termin, egal wie sehr die Community drauf drängt, egal wie klein der Geldbeutel ist, einfach verschoben werden...


    MfG
    Sunpack


    PS.:
    Ich bin nicht gerade ein Held in Rechtschreibung und Groß und Kleinschreibung, also wer Fehler findet darf diese gerne ignorieren! So tun als hätte er sie nicht gesehen!

    ach mir wars bisher recht egal, ich habs als bug aufgefasst und dafür nen fixen fix geschrieben, aber das stört mich eher wenig, denn ich will sowieso bei mir die ganzen DG2 ämter löschen und dafür die DG1 Ämter(Ja alle) wieder einbauen, und auch das man eben weder Kaiser noch Papst werden kann xD


    Und wems gefällt der kann sich durch meinen mod/fix nun auch so zum König wählen lassen, ...


    MfG
    Sunpack


    EDIT: wer bot schreibt und bug meint ist dämmlich :D *dämmlich ist*

    Hmm das problem das er König unsterblich ist hatte ich bisher nicht...


    Hab mal in einem Spiel den König beleidigt und somit zum Gefecht aufgefordert, naja das ging auch hab das Duell mit ihm Gewonnen und dann die Maßnahme "Jemandem den Rest geben" genutzt um ihn umzubringen... ok ich war danach auch König... seltsamer weiße, aber ich ging bisher davon aus das das so von JWD bzw 4Head gewollt war...


    Naja aktuell arbeite ich daran das man sich auf das Amt des Königs bewerben kann... ich vermute das es einfehler in dem filter ist, er ist leider hardcoded wo wie ich das sehe, also hab ich jez den filter rausgenommen und einen eigenden in die ms_118_RunForAnOffice.lua eingebaut. Werde das nun noch testen und releasen.


    Hab noch paar fragen...
    Gibt es irgendwo ne Dokumentation über die ganzen Filter befehle?
    Ist es möglich ein Script als Filter zu nutzen?
    Welche "Parameter" gibt in den Filtern?
    Woherweiß ich wofür Object steht?
    Dieses ganze Filter geschissen ist mir als hobby Gilde modder echt zuviel, da astle ich lieber wieder am DB-Editor rum, davon versteh ich wenigstens was xD


    Achja ich hab auch mal nach dem Bug geschaut welcher verursacht das man troz das man ein "Neues"/"Höheres" Amt hat seinen "alten" Posten verteidigen durfte geschaut. Ich vermute das ich ihn Behoben habe... weiss es aber nicht da ichs noch nciht testen konnte...



    MfG
    Sunpack


    PS.: Ai ai ai, ich glaube der Post ist etwas unordendlich geworden. Sry ^^

    ...


    Ich würde auf diese "schlechte" Nachricht jez gerne ein Bild vom Schrei hier posten, aber ich hab gerade keinen link und keine lust auf google zu wechseln also stellts euch einfach vor:gasp::11::11::gasp:


    Echt schade das ende Januar nicht zu halten ist, aber umso besser das es dann weniger bugs gibt :cool:


    Bis dahin wünsche ich euch noch Viel erfolg und Spaß freue mich schon auf Ren...


    Und um die langeweile zu vertreiben schau ich mir mal die Bugs in der Amtswahl an, villeicht kann ich ein paar ausmerzen...
    ... ahm... Was waren da nochmal die Bugs? xD


    MfG
    Sunpack