Beiträge von AndreP

    Nein. Virtueller Speicher != Physikalischer Speicher.


    Ganz so bedeppert, bin ich auch nicht.:lol:



    Ja, das funktioniert aber nur auf 64bit Systemen.


    Tatsächlich?


    Viele, haben das mit dem Fußball Manager 10 von EA
    gemacht, um mit mehr Ligen die Abstürze zu minimieren.


    War das dann nur ein Placebo Effekt bei denen?


    Die Erweiterung dieser Grenze auf 3GB ist daher unumgänglich, um das Spiel auf einem 32bit System ohne Absturz lange spielen zu können.


    Heißt also, das die Mindestanforderungen für Ren, bei
    3 GB RAM liegen?:happy:


    Aber mal im Ernst, "App can handle >2gb address space",
    in der exe habt ihr aber erledigt oder, muß man das noch selbst
    machen?

    Heißt, wenn ich dich richtig verstehe,
    das alle Scripte schon beim Start eines Spieles in den Cache
    geladen, und dementsprechend auch immer komplett mit
    gespeichert werden?


    Das kann ja eigentlich nicht sein, es gab mal ein Problem
    mit den Lagerslots eines Betriebes in einer bestimmten
    Ausbaustufe.


    Dort konnte man nach Behebung des Problems,
    weiterspielen, solange man den Betrieb noch nicht
    auf die "fehlerhafte" Stufe ausgebaut hatte, weil eben
    das Script, noch nicht geladen wurde.


    Wie dem auch sei, ich meinte das viel "einfacher".


    Jedes laden eines Spielstandes, wird wie das starten
    eines neuen Spieles behandelt, nur mit dem Unterschied,
    das die Positionen in den Scripten (laufende Maßnahmen usw.),
    durch das Savegame schon vorhanden sind.


    Das speichern, des Scriptcaches, könnte auch außerhalb
    des Savegames liegen, so das man die Wahl hätte
    (wie z.b. bei Civilization).

    Man kann in diesem speziellen Fall auch ein altes Spiel weiterspielen, aber es werden dann nicht alle Änderungen greifen


    Genau genommen, wird so gut wie keine Änderung greifen,
    es sei denn, es wird ein Scipt geändert, was noch nicht geladen,
    oder wieder entladen wurde, weil z.b ein Gebäude bzw. eine Gebäudestufe
    nicht mehr existiert.


    Aber du könntest das umgehen, wenn du eine Möglichkeit
    einbaust, das man beim laden eines Spielstandes die Scripte
    neu laden lassen könnte.


    Man könnte das dann so regeln, das beim speichern
    nicht mehr die Scripte im Savegame verankert werden,
    sondern nur welche zur Zeit, an welcher Position
    verwendet werden.


    Damit hättet ihr dann sogar die Möglichkeit,
    z.b. einen Hotfix für ein dringendes Problem bereit zu stellen,
    mit dem die User trotzdem ihren Spielstand fortführen könnten.


    Die Spielstände, würde deutlich kleiner werden,
    ihr bräuchtet beim Bugfixing, keinen Debugger mehr
    um einen Spielstand mit neuen Scripten arbeiten zu lassen,
    und es wäre sehr modfreundlich.

    aber der mp von gilde 2 ist doch nicht p2p :love:


    Doch, du Herzchen.:biggrin:


    nirvana


    Mir ist da eine Möglichkeit eingefallen, wie man den
    OOS beheben, bzw. ein Spiel wieder synchronisieren kann.


    Die Savegames auf jeden Rechner, unterscheiden sich ja nur
    dadurch, das dort auch drinsteht, wer welche Dynastie steuert.


    Wenn man diese jetzt austauscht, steuern alle dieselbe
    Dynastie, was praktisch ein Co-op Spiel gleicht.


    Kannst du mit den Ressourcen, die euch zu Verfügung stehen,
    die Art des speicherns ändern
    (also, was in den Savegames hinein geschrieben wird)?


    Das wäre dann entweder so, das man vor dem laden eines
    MP Spieles, die Dynastie erneut auswählen muß,
    oder aber, dass das Savegame gesplittet wird,
    wo in einem Teil die Spielinfos stehen, und im anderen
    wer welche Dynastie steuert.


    Dann könnte der "Host", nach einem OOS speichern,
    und sein Savegame an die anderen Rechner verteilen.


    Liegt das im Bereich des machbaren?

    @MoK


    Da muß ich dir widersprechen,
    denn einen echten Host gibt
    es nicht.


    Es spielt keine wirkliche Rolle beim "peer-to-peer",
    wer das Spiel eröffnet, da alle Rechner sich im Lan
    ununterbrochen Gegenseitig die Daten schicken.


    Wenn es wirklich so wäre, das derjenige Rechner
    der das Spiel eröffnet, mehr berechnen müsste,
    dann wäre der langsamere Rechner keine gute Wahl.


    DerEddie
    Schraube die Grafikeinstellungen soweit runter,
    das kein Rechner, zu keinem Zeitpunkt ins stottern
    gerät.


    Am besten spielst du die Hannover Karte,
    das ist die einzige Karte, bei der wir jemals
    ohne OOS spielen konnten (mehr als eine Stadt,
    kannst du ohnehin vergessen).


    Ansonsten, heißt es auf Renaissance hoffen.


    Aber wieso sich jetzt auf einmal die Community wegen dieser Geschichte spaltet, das verstehe ich für meinen Teil überhaupt nicht.


    Das kannst du als Österreicher auch nicht verstehen,
    weil das schlicht und einfach das typische deutsche
    "Neid Gen" ist.


    Ich kann da wirklich nur mit dem Kopf schütteln,
    und teilweise ist es sogar beschämend, was
    manche hier von sich geben.


    Macht das beste daraus.:yes:


    aber es stimmt dass es ein neues mappack, bisher nur beta (No 2), gibt...unter anderem hannover!


    Die Beta 2, ist aber nicht für BTTR, und die Beta 1
    kann man eigentlich nach dem Patch für BTTR nicht
    mehr verwenden.


    Hannover ist aber eine sehr gute Karte,
    mit eine schicken Aufteilung geworden.

    Das ist aber nur in der Reichstadt so, dass nur 2 wählen,
    was ich persönlich auch in Ordnung finde, denn schließlich
    ist ja dort "Landesherr" nicht mehr das höchste Amt.


    Bei allen anderen Stufen der Stadt, wählt aber auch der Landesherr mit.


    Also erst zu Kirche gehen, dann den Antrag machen - probiert das mal aus.


    Im aktuellen Spielstand, sind wir ja schon verheiratet,
    und die Kinder, sind noch nicht soweit.[Blockierte Grafik: http://forum.gilde2.de/images/icons/icon11.gif]


    Aber zumindest bei mir war es ja, wie gesagt so das wir sogar
    in meiner Kirche drin waren, und sie wieder rausgelaufen sind.


    Vielleicht hängt das Problem, aber auch damit zusammen
    das es 2 evangelische Kirchen gibt, und sie deshalb nicht wissen
    wo sie hinsollen.
    Oder ist das in eurem Script berücksichtigt?



    Dann noch eine eher allgemeine Frage,
    der Mann von meiner (realen) Frau wurde entführt.


    Nach 2 Ablehnungen, hatte sie dann das geforderte Lösegeld gezahlt
    und er wurde freigelassen.


    Sie konnte ihren Mann zwar noch anwählen, aber nicht mehr steuern
    oder sonst irgendetwas mit ihm machen.


    Wir haben auch fast 2 Runden gewartet, bis sie ihn aus ihrer Gruppe entfernt hat.


    Kennt jemand dieses Problem?

    Jede Kirche hat ein neuen Produkte bekommen... :) Das muss reichen ^^


    Die Handwerksurkunde, hätte ich aber trotzdem gerne.;)



    Mir ist dann doch noch was eingefallen,
    der Rattenfänger, ist nicht Rattenfänger sondern
    Fischer.
    Wird zumindest so angezeigt.


    Jetzt haben wir bis 1418 gespielt, und immer noch kein OOS.
    Vielleicht, wird der ein oder andere doch durch den Stadtaufstieg verursacht.

    Wir haben mal wieder ne ganze Nacht im Netzwerk gezockt,
    und nach einem OOS 1401, der durch neuladen dann weg war,
    konnte wir bis 1409 ohne Probleme spielen (Spielgeschwindigkeit langsam,
    sonst wären wir wohl weiter).


    Karte war Hannover mit geänderten Einstellungen (Reichstadt von Anfang an).


    Da sind dann aber auch ein paar Kleinigkeiten, die man vielleicht noch ändern könnte.


    Zum einem die Maßnahme "Essen", dort sollte beistehen
    was man essen kann.


    Sonst gibt man unnötig Geld aus, weil man am Markt ja mehrere
    Dinge in dieser Richtung kaufen kann.


    Oder ist das so gewollt?


    Dann ist da die Hochzeit in der Kirche.


    Das klappt einfach nicht 100prozentig, bei meiner Frau sind sie erst durch
    die halbe Stadt gelaufen, und haben dann doch auf der Straße
    geheiratet.


    Bei mir, sind sie aus der eigenen Kirche raus
    und auch einmal quer durch die Stadt, bevor dann
    ebenfalls auf der Straße geheiratet wurde.


    Vielleicht, kann man da noch was ändern, oder das ganze doch wieder rausnehmen.


    Eventuell, lag es aber auch an der Hannover Karte,
    denn als wir mal in Danzig gespielt hatten, gingen sie immer in die Kirche,
    wenn auch über Umwege.


    Als nächstes, wären da die neuen Produkte, wobei ich speziell die Kirche
    meine.
    Die katholische Kirche wird leider bevorzugt, denn in der ev kann ich
    keine Handwerksurkunden herstellen (lässt sich das noch ändern?).



    Dem "Brief aus Rom", steht jetzt die Hasstirade gegenüber,
    aber dennoch kann die katholische Kirche noch den Rosenkranz
    und den Ablass herstellen, wozu es in der ev kein Gegenstück gibt.


    Könnte man diese beiden Sachen ebenfalls noch der ev zuordnen?


    Das war es erstmal, bis mir noch was einfällt.[Blockierte Grafik: http://forum.gilde2.de/images/icons/icon13.gif]