Beiträge von Steff

    Hi Leute,


    kurze Frage... wie funktioniert das genau mit der Funktion "Eine Reise antreten?"... Ich hab jetzt den nötigen Titel... und kann bei Aktionsleiste "eine Reise antreten" den entsprechenden Button anklicken... nachdem ich das tat.. mach sich die Landkarte auf... ich kann dann überall hinklicken und es zeigt darauf hin den nötigen Preis an, die die Reise kostet...


    Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass man auch Fernreisen machen kann... der Charakter ist dann eine zeitlang weg, kommt er wieder hat er ein zufällig ausgewähltes Gut (z.B. Gewürze, Seide oder dgl.) + Erfahrungspunkte mit im Gepäck...


    Ich spiel derzeit auf der Karte Wien... kann es sein, um eine Fernreise zu machen, dass man auf einer Karte mit einem Hafen spielen muss?


    Beste Grüße
    Steff

    Wollte nur mal kurz anfragen, ob es möglich wäre einen kleinen "Ausblick" zu geben was uns denn so erwartet... hinsichtlich möglicher Änderungen an den Berufen... Waren... usw.


    Die Neugierde, Vorfreude und Spannung ist einfach zu groß ;)

    Hi Leute,


    ich hätte eine Frage zum Warenangebot am Markt... spiele momentan die Karte "Wien"...


    Irgendwie ist mir aufgefallen, dass all die "besonderen" Sachen die XP bringen...wie Geldbeutel, Gehstock, Handwerksurkunden etc etc... su gut wie nicht vorhanden sind, sprich der Warenbestand am Markt ist immer Null...es wird schlicht nichts produziert und angeboten...


    Wenn man solche Waren haben will, bleibt einem eigentlich nichts andres übrig als diese selbst zu produzieren... Ist hier meine Vermutung richtig... oder könnte es ein Bug sein? Oder hängt es auch davon ab mit wieviel "Konkurrenz-Dynastien" man spielt... da diese ja dann denke ich die dementsprechenden Handwerksbetriebe dann betreiben?


    Danke schonmal vorab!


    Beste Grüße
    Steff

    Hat sich erledigt! Eine Neuinstallation hat den Fehler behoben!!!


    PS: Hammer Mod...Fajeth!!! Mein absoluter Respekt :)


    Eins ist mir noch aufgefallen... dass es bei den Betrieben kein "Verkaufslager" mehr gibt?!? Es wird zwar nicht mehr angezeigt (die Lagerslots), man kann jedoch Waren unterhalt des "Herstellungslager" (wo vorher noch das Verkaufslager war) einlagern...

    Hab eben grad deine Mod runtergeladen und ins Hauptverzeichnis entpackt...und den Script-Ordner gelöscht... hab aber ne Kopie davon angelegt... wollte das spiel starten...=> nur schwarzer Bildschirm und der Mauszeiger waren zu sehen!?!?!!? hab dann den script ordner wieder eingefügt ins hauptverzeichnis...und das spiel lief wieder... komisch oder?


    Ist es ok wenn beim startbildschirm dann die Version "4.21(final)" trotz deines mods angezeigt wird?

    Alles klar... alles nächstes werd ich dann die MegaMod versuchen zu installieren...


    Fragen dazu: ist die Version 0.95 die aktuellste? Und wo finde ich den "Script-Ordner" den man ja laut Anleitung löschen sollte...?


    Danke schon mal im Voraus!

    Hey Fajeth!


    Bin jetzt seit knapp 2 Stunden am Renaissance zocken... einfach nur geil!!! :) absolut rundes Spiel...kein Vergleich zum Grundgame...


    Allein die immer auftauchenden kleinen "Parallelen" zu die Gilde 1 sinds ja schon wert dieses Spiel zu spielen :)

    Jap, Gilde 2 mit Patch 1.4


    In der Gildenhalle Augsburg-Heidelberg standen nur 3 Personen drin... bei Augsburg-Heidelberg-Schweiz warens 5!


    Als ich diese Karte neu startete ging ich als allererstes in die Gildenhalle... die war schon gebaut... und da waren gleich zu beginn die 5 Personen drin....

    Hab den Fehler gefunden!!!


    Ich spielte auf der Karte Augsburg-Heidelberg... hab dann die Karte Augsburg-Heidelberg-Schweiz probiert...bin in die Gildenhalle und siehe da... es standen diesmal 5 Personen drinnen... die der Gildenälteste der die Handwerksanleitungen anbietet! Dieser fehlte in der andren Karte... ist vermutlich ein Bug...

    Hallo Leute!


    Ich habe mir vor ein paar Tagen die Gilde 2 + Patch 1.4 installiert.


    Spielt läuft bisher einwandfrei... Ich spiele als Patron und wurde mittlerweile auch zum Gildemeister der Patrone ernannt.


    Da ich Aufträge erfüllen möchte, ging ich in die Gildenhalle, kaufte mir zunächst eine Ratskette... dann wollte ich auf "Handwerksanleitung erwerben" klicken... ging auch... mein Avatar ging ein paar Schritte bis zu dem Bild und den beiden Stühlen in der Halle und es passierte... nichts! Ich klickte noch gefühlt hundert mal auf den Button "Handwerksanleitung erwerben" aber nix... der Button ist dann auch nicht mehr aktiv bzw. heller hinterlegt, nachdem man ihn anklickt und der Avartar die paar Schritte geht und auf das Bild kuckt...


    Muss ich noch irgendwelche andere Sachen "erfüllen" damit ich die Handwerksanleitung erwerben kann... ich meine man erwirbt dann ja die Möglichkeit das "Ratsherrenbräu"-Bier herstellen zu können...


    Besten Dank im Voraus!


    Steff