Beiträge von Thunderz

    Hey Leute


    ich wollte mal kurz fragen wie ich das logging deaktivieren kann ??


    in der config.ini ist die Beschreibung nicht ganz klar ...


    ---
    // Disable the complete logging (0:no 1:on (default) )
    DisableLogging = 0
    ---


    bedeutet nun die "1" das logging ausgeschaltet ist oder die "0" ???


    so wie ich das verstehe muss eine "1" dort stehen damit es deaktiviert ist ... oder ???



    Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe




    Grüße


    Thunderz

    welche KI meinst du - die dynastie KI oder die gebäude verwalten KI ? bezogen auf das durcheinanderkommen laut Fajeth ...



    mir ist gerade aufgefallen in gauner betrieben wenn man betrieb verwalten amcht ist es nicht möglich bei angestellte suche das zu ändern ob manuell oder automatisch ... ist alles grau hinterlegt

    hmmm ok ... naja mal testen ...




    wieso ist in betrieben die pflanzen / kräuter benötigen im betrieb die "produktion aufgaben felder" verschwunden wo man seine mitarbeiter schnell und einfach die aufgabe erteilen konnte kräuter zu sammeln ? hat das einen bestimmten grund ? ist schon ziemlich umständlich jeden mitarbeiter an zu klicken und jedesmal die map zu öffnen die pflanze zu suchen un dann darauf zu klicken ...


    kann man das nicht wieder ändern ?


    bei der hufe muss man das ja auch nicht um vieh oder weizen zu besorgen - mine und holzfällerhütte haben auch ihre schaltflächen im betrieb ... warum die gelehrten betriebe nicht mehr ?

    wenn ich zb die ki NUR die produktion übernehmen lasse ohne dass sie einkauft / verkauft ... und selber einkaufe verkaufe ... produziert die ki dann quasi auch nur die produkte für die rohstoffe vorhanden sind ?
    das heisst so kann man auch die produktion beeinflussen über die handelsrouten ...

    danke schonmal für die antwort ... muss evtl noch ein bischen herum experimentieren ...


    schade dass man nicht nur einkauf oder nur verkauf automatisieren kann ... das ist ja aneinander gekoppelt im einstellungsmenü ...



    was bedeutet eigentlich oben bei produktion rohstoffe vorhalten für 8h / 16h / 24h produktion ? was passiert da genau ?

    Naja es gibt mehrere Spielstände ^^


    - beim gauner zB ... in der pinte eine angestellte tanzen lassen - das geht leider nur 2 stunden aber alle 2 stunden ... wäre nice das automatisieren zu können das die den ganzen tag tanzt ... immwe doof alle zwei stunden dran zu denken das neu anzuklicken ...


    - aber bei allen anderen betrieben handwerker oder patron oder gelehrter - eigentlich egal ... komme mit dem einstellungsmenü nicht klar ...


    - arbeiter einstellen ist sinnlos auf automatisch weil ist keine arbeit und kommt ja nicht jeden tag vor ... genau wie karren kaufen und gebäudeerweiterungen ... da sehe keinen sinn drinne ...
    interessant wäre nur wenns möglich wäre wie die produktion auf automatisch zu haben einfach das geld rein kommt ...


    - am liebsten wäre mir das ich selber das produkt bestimme (das kann man ja einstellen) und die KI mit dem karren herum fährt und die benötigten rohstoffe einkauft und die edukte wieder verkauft ...


    - bei voll automatik von kaufen / verkaufen und produktion macht die KI komische sachen irgendwie ... da ist man immer pleite und die fängt mehrere produkte gleichzeitig an ... dann aber wieder nur ein produkt obwohl für das andere produkt mehr materialien hätte und zudem der preis gerade auf markt viel besser ist ...




    ... daher ja eingangs meine frage wie eurer erfahrung nach man am besten das menü konfiguriert das es läuft ... die funktionalität des betriebes an sich ist ja in den meisten "normalen" betrieben die gleiche ... also resourcen einkaufen + daraus etwas produzieren + edukt verkaufen ...

    Hallo


    also ich habe versucht meine Betriebe automatisch verwalten zu lassen mit dem Button im Betrieb ... es sind mittlerweile über 10 Betriebe die ich nicht mehr alle manuell steuern kann und will da es zuviel Zeit kostet ... aber mit dem Betriebe verwalten lassen komme ich nicht so recht klar ... wenn ich alle Einstellungen auf automatisch einstelle scheint vieles ziemlich willkürlich von der KI gemacht zu werden und ich erkenne keinen roten Faden geschweige denn eine Strategie mit der am Ende des Tages auf meinem Konto ein Plus entsteht ...


    ich wollte einfach mal um Hilfe bitten ... evtl kennt sich jemand damit aus und wie man am besten die Einstellungen vornimmt, sodass es gut läuft ... ich meine muss ja nicht alles 100% verwaltet werden - aber wenigstens ein Teil wäre schon nice ...

    kk danke dir ratho für deine Unterstützung :D


    ich frag mich nur was der Unterschied dann zwischen Königsedition und Gold sein soll ... ja lediglich der nicht vorinstallierte Patch 2.1 für Hanse ???


    Hat es eigentlich etwas auszusagen "wer" das Spiel anbietet ? Ich kenne mich net so gut da aus deswegend frage ich ... Ich bin bei Amazon.de angemeldet und wollt mir da Die Gilde 2 bestellen ... nun frage mich ob d9ie verschiedenen Anbieter irgendetwas aussagen ???


    http://www.amazon.de/Die-Gilde…re&qid=1272529653&sr=8-10 Die Gilde 2 - Gold Edition von JoWooD Productions
    Die Gilde 2 - Gold Edition von Koch Media GmbH
    http://www.amazon.de/Die-Gilde…are&qid=1272529653&sr=8-2 Die Gilde 2 - Die Königsedition von EuroVideo Games


    aber spielt alles keine Rolle von wem oder ?

    Ah das klingt doch gut :)
    Jo mir gings auch nur um die Herscheredition ... die braucht ja allerdings BTTR vorinstalliert deshalb frug ich nur ...


    Also einfach zu installieren ist dasn folgendes:


    Gilde 2 Königsedition
    BTTR
    BTTR Patch
    Herscheredition
    Herscheredition Patch


    ist das dann so richtig ???

    Kurze Frage in die Runde


    Ich habe mich nun entschlossen mir die Gilde 2 nochmal neu zu kaufen, da ich nur auf english habe es dann doch auf deutsch etwas angenehmer ist :D


    Meine Frage nun was soll ich mir holen? Gilde 2 + Gilde 2 Seeräuber-Hanse? Oder die Gold edition ??? ... Ist an der Goldedition irgendetwas besser oder anders bzw von nachteil oder vorteil ? klar Vorteil sicherlich das gleich beides drinn ist und man net beide teile einzelnd installieren muss :D ^^ aber sonst noch irgendwas wichtiges das es dazu zu sagen gibt ???
    Ich tendiere ehr zur Gold Edition ist wohl einfacher und besser :)
    Venedig war ja nen sch...limmer reinfall :) mir hats net gefallen gleich weggeworfen und ich denke die meisten findens scheisse weil bugs und alles ... Kurze Frage hier eingeschoben wegen dem "hoffentlich bald neulich endlich mal kommendem" Renaissance Mod ... die Spiel Vorraussetzungen werden sicherlich auch nur Gilde 2 Hanse-Seeräuber sein oder etwa nicht ??? wenn venedig dazu gebraucht werden würde müsste ich das wissen damit ich gleich beim kauf das mit bestellen kann :) aber ich hoffe und denke das dies net der fall sein wird ... Oder ???



    Wie sieht es weiterhin mit dem Patch für die Gold aus ??? nimmt man da einfach den normalen "Die Gilde 2 SdH - Patch v2.10" der auch hier zum Download angeboten wird oder brauche ich da einen anderen Speziellen Patch weil Gold edition ???



    soviel dazu danke für eure Hilfe schonmal im Vorraus

    Hallo Leute


    Ich wollte mal fragen wie es im Multiplayer mit 2-3 Mann und evtl 1-2 KI später im Spiel aussieht ... läuft das Game dann noch gut wenn man extrem lange Spiele macht ? bzw die damit einhergehende Frage unterstützt Gilde 2 Seeräuber der Hanse 2 CPU Kerne sprich DualCore / Core2Duo ??? ... und wenn nicht dann villeicht mit den FanAddons BTTR + Königsedition ??? ...
    Ich frage, weil das Spiel von 2006 damals wahrscheinlich noch garkein Dual Core Unterstützung eingebaut hat weils damals nicht Standard war wie heute ... bei der Königsedition steht aber als Voraussetzung bzw Empfohlen halt Dual Core ...


    Wie siehts nun damit aus ?
    Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen



    Gruß
    Thunderz

    Gibt es denn eine Möglichkeit dass das Haus "nur" von Mitspielern gekauft werden kann ??? ... ich meine wie meinst du das ? Ich kann ein Haus doch nur "allgemein" zum Verkauf anbieten und darauf hin kanns sich jeder akufen sowohl KI als auch Mitspieler ... oder gibt es da noch einen anderen Weg ?


    Ich meine ist ne sehr sehr indirekte Möglichkeit aber das hätte was ... .. .

    Och das ist ja schade :)


    kk bestechen und ein einzelnes Item übergeben war mir auch bekannt ...


    Und andere Möglichkeiten gibt es tatsächlich wirklich nicht ??? Oder irgendeinen Trick wie man soetwas ähnliches bewerkställigen kann ?


    Ich meine die zwei bekannten Möglichkeiten sind ja relativ sehr eingeschränkt ... glaube bestechen kann man nicht unendlich oft in einer Runde zu gleichen Zeit durchführen und einzelne Gegenstände dauert ja ewig falls man mal wirklich was größeres schenken will :)
    Ich meine angenommen ich bin Schmied und möchte meinem Freund zum ausrüsten seiner Schergen 10 Langschwerter sowie 10 Rüstungen zu einem angemessenem hohen Preis verkaufen / handeln, da ist Schmied-Monopol habe :) ... schade das sowas dann nicht geht wenn ihr recht habt ...


    Ich meine einzige Möglichkeit dies zu umgehen auf umständlicher Art und Weise wäre nur dann gegeben, wenn beide Mitspieler als zweiten Beruf Dieb/Räuber wären, dann könnte man einen vollbeladenen Karren zu des Mitspielers Räuberburg fahren wo dann überfallen werden kann ^^ ... aber ist ne doofe umständliche Art und Weise und sehr indirekt ... zudem weiss ich garnicht, ob beim Überfall tatsächliche ALLE Waren aus dem Karren entnommen werden ... ist dem so weiss da jemand was genaueres ???


    Und sonst gibt es keine Möglichkeit den Karren eines Mitspielers zu übernehmen ??? das wäre eigentlich super ... wenn man handelt, jeder schickt dem anderen einen gleichwertigen karren mit den zu Handelnden Waren, da gibts dan wenigstens keinen Verlust wegen dem karren weil die getauscht werden :)




    Also meiner Meinung nach sollte Handel im Multiplayer einige extraoptionen haben um ein breiteres Möglichkeitengebiet zu schaffen ...



    Wäre nett wenn evtl doch noch ein paar nützliche Tipps hier auftauchen würden :) evtl kennt ja jemand eine indirekte Möglichkeit wie man zb auch ohne Räuber den Karren des anderen übernehmen kann ... .. .



    Gruß
    Thunderz

    Hallo Leute


    Ich hab heute mal wieder das gute "Gilde 2" herausgekramt und mit dem Addon "Seeräuber der Hanse" Installiert ...
    Früher hatte ich das Spiel nur im Singelplayer gespielt und nur mal zum Testen im Multiplayer.
    Ich habe mit 2 Freunden wieder richtig Lust auf das Spiel bekommen und wir wollen im Netzwerk ein paar schöne Spiele rocken :)


    Meine Frage nun:
    Was gibt es alles für Interaktionsmöglichkeiten zwischen den Spielern selbst?
    Ich meine ist es zB möglich Rohstoffe einem Spieler zu "schenken" bzw für einen bestimmten selbst festgelegten nur für diese Aktion bestehenden Preis zu verkaufen oder zu handeln ?
    Oder die Frage nach dem Geld ... ist es möglich Geld zu verschenken an den Mitspieler ?


    Ich meine persönlich finde ich, das der Handel zwischen den Spielern im Netzwerk sowohl mit allen Rohstoffen und produzierten Waren als auch mit dem Geld eine wichtige und wesentliche Sache ist, so sind viele Möglichkeiten offen. Ist dem nicht so, spielt quasi jeder "nur für sich" und jeder kann man Marktplatz zu den selben Konditionen kaufen und verkaufen ... Auch mal vom Spieler Tribut zu fordern dass man Ihn nicht angreift oder so finde ich eine tolle Sache :)


    Nun wie sieht es aus gibt es solche Möglichkeiten im Netztwerk wo ich per Marktkarren eine Ladung Güter dem Mitspieler für einen von mir festgelegten Preis verkaufen kann ... und ist es möglich Geld zu "Handeln" zu verschenken an Mitspieler ???



    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, den ich gehe mal davon aus dass es solche oder ähnliche Möglichkeiten geben wird.



    Danke im Voraus


    Thunderz