Beiträge von Stefano_1990

    Ich habe das Gefühl da kannst du wohl gar nichts machen. Ich bin mir nicht mehr sicher ob es eine "Rohstoffquelle" ist, sprich teil der map, glaube aber ja. Wenn ja, dann kannst du da nicht viel machen ausser den Leuten zusehen wie sie sterben.

    Ich mag ja den etwas hoeheren Schwierigkeitsgrad von Gilde, aber was ein bisschen seltsam ist, dass es nicht wie andere Spiele einfach anfaengt und dann schwieriger wird, es ist genau umgekehrt.


    Wenn man andere Spiele anschaut faellt dies auf. Bei Ego-shootern kann man das klar sehen, aber auch bei aufbau-spielen.


    SimCity: erst relativ einfach, kleine Stadt, aber recht schnell merkt man dann, dass der Verkehr zuviel wird, der Muell wird zum problem, etc. etc.


    OpenTTD: kleines Streckennetz am anfang, wenig zuege, pipifax. Aber ab 200, 300 Zuegen wirds dann doch relativ knifflig :P


    Anno: kleine Siedlungen sind einfach, aber die Buerger wollen mehr und mehr geboten kriegen, man braucht mehr inseln, mehr Schiffe, etc.


    Aber Gilde ist da genau anders rum! Erst hat man wenig geld, muss ueberall schauen, dass man klar kommt aber sobald man dann ein, zwei Betriebe hat fliesst das Geld nur so und man kann die Stadt platt machen :D



    Ist mir einfach aufgefallen...


    EDIT: Und darum glaube ich auch, dass Anfaenger ziemlich vom Spiel abschrecken, weil es a) kein tutorial gibt, und b) nirgendswo geschrieben steht was man wo machen kann, etc.

    Selbst habe ich noch nicht so lange gespielt, aber mit nem Freund habe ich es an einem Abend auf 300'000 vermoegen geschafft. Also wenn ich bei dem savegame noch weiterspielen wuerde waere ich mir sicher, dass ich die million knacken wuerde.


    Tipps? Spiel, spiel viel.... Wenn man dann so 6-8 Betriebe hat, fliest das Geld doch ganz ordentlich.


    Handel bringt auch eine ziemliche Stange Geld. Hier was billig einkaufen, da voellig ueberteuert verkaufen.

    Was ich an deiner Stelle versuchen wuerde ist:


    Arbeitsplatz -> Rechter Mausklick auf dein DVD/CD Laufwerk -> Oeffnen


    Danach legst du einen Ordner auf deinem Schreibtisch an (egal wo, den loescht du danach sowieso) und kopierst alle Dateien die auf der DVD sind hinein.


    Wenn alles fertig ist, versuchst du die Setup.exe aus diesem Ordner zu starten.


    Wie bereits gesagt, hab ich keine Ahnung ob das hilft, ich wuerde es jedoch definitiv versuchen.


    Gruss
    Stefano

    Ich wuerde auch ganz klar Renaissance empfehlen.


    Wegen dem Schwierigkeitsgrad finde ich das ein bisschen schwierig zu sagen. Ich mein, was ist schwierig? Ist es schwierig wenn es laenger dauert sich hochzuspielen? Wenn man in der dritten oder vierten Generation ist bis man sich in die Politik wagen kann? Weil genau so mag ich es!


    Damals kam ja auch kein simpler Bauer an und ist nach 30 Jahren Koenig gewesen :P


    Ich denke es dauert ein bisschen bis man alles gemacht hat, es kann auch mal ein bisschen schwierig sein aber ich finde es genau richtig. 'Aussterben', also dass man pleite geht bin ich noch nie.

    Kannst du dem Gegner nicht genug geld und kuchen rüberschieben bis er irgendwann glücklich ist? Also halt schmeicheln, komplimente, bestechen, kuchen, gedicht, geschenk, etc. etc. :) Irgendwann muss der doch bestimmt zu sinnen kommen! :D

    Ganz vergessen habe ich einfaches stehlen auf dem marktplatz. Damit kann man auch richtig kohle machen, auch am anfang schon...


    was ich auch gern hab ist wenn der betrieb so nah am marktplatz steht, dass man den marktkarren gar nichtmehr losschicken muss :) Nurnoch umladen...


    Aber leider hab ich im moment grad keine idee was ich so tun soll. Ich habe politik jetzt abgehackt, (alle ränge durch) und storymodus oder so gibts ja nicht wirklich. Ausserdem ist das spiel irgendwie zu einfach denn obwohl ich immer auf dem härtesten schwierigkeitsgrad spiel hab ich eben den höchsten politischen rang bevor mein erster charakter stirbt. Und meistens spiele ich ohne irgendwelche gebäude anzugreifen, schergen, etc.


    Was spielt ihr so? Sagt ihr euch manchmal dass ihr nur einen beruf z.B machen wollt und dann schauen wie schnell wie weit ihr es schafft, etc.? Wie haltet ihr euch die gilde interessant?


    gruss

    Ja, lan-lobby :) Was soll man das sonst nennen? Halt das ding wo man die spiele sieht.


    installationsreihenfolge:
    -> Gilde 2 + addon
    -> Bttr
    -> Bttr patch v1.2 ger
    -> HE
    -> HE hotfix (Setup_HE_Hotfix212_DV.zip)


    beim freund genau gleich weil wir waren über skype, haben uns also abgesprochen.


    EDIT:
    Wenn sonst jemand lust und zeit hätte, könnte man ja auch mal versuchen mit jemandem aus dem forum ein spiel aufzumachen.

    Glaub ich eher nicht.


    Wir sind halt in der lobby (wo man die spiele sieht). Dann klick ich auf sein Spiel, dann dauerts n bisschen (30secs - 1min), dann kommt ein kleines fenster und da drin steht irgendwas im stil von "beitreten nicht möglich(joininfo)".


    darum ja auch "joininfo" im thema titel.

    Hallo nochmals


    wir habens jetzt beide genau so installiert, aber immernoch die gleiche joininfo meldunge bei mir und wenn er joint dann ist der raum einfach voller npcs und ich bin bei ihm nicht drin, bei mir erscheint er erst gar nicht.


    was kann man da noch machen?


    gruss

    Hallo Leute


    Wollte mal fragen wie ihr so am schnellsten Geld erwirtschaftet, oder welchen Beruf ihr für "zu" stark haltet. Das soll jetzt kein flame-thread oder irgendwas sein, reine neugierde.


    Ich z.B habe das gefühl, dass die kombo von:
    - Gasthaus
    - Bauernhof
    - Bäckerei
    Turbo viel Geld macht... mit einem bauernhof kann ich alles versorgen und spar mir so alles geld für die rohstoffe. ein oder zwei angestellte sind genug um mind. 2-3 betriebe zu versorgen. Wenn man bedenkt dass dieser nur ca. 170 gold verdient pro runde verdient hat man dieses geld schon irgendwie nach 10 säcken weizen wieder draussen :D


    Auch sehr viel geld mache ich mit kirchen & hospital. Dann halt einfach gottesdienst "spamen" (ja ich hab mal wow gespielt :D ).


    Ausserdem habe ich das gefühl, dass vorallem Berufe welche produkte herstellen welche auf naturressourcen basieren zumindest am anfang einen grossen vorteil haben. Ausdauertrank, z.B braucht lediglich 2(?) oder 3(?) Kräuter aber daraus kann man 400 Gold machen...
    Wenn man stattdessen als Schmied oder Tischler anfängt wirds mit dem Profit dann nichts weil die Rohstoffe am anfang doch sehr teuer sein können.
    Ausser natürlich man übernimmt direkt eine mine oder eine holzfällerhütte, dann ist das ganze auch wieder eine andere sache..


    So, nun bin ich neugierig, wie macht ihr so richtig viel Asche?


    Gruss

    Hallo zusammen


    Ich wollte gestern mit nem Freund gilde 2 spielen.


    Wir haben beide wie folgt installiert:
    -> gilde 2 gold edition
    -> patch 2.1
    -> gilde 2 herrscheredition


    Firewall hab ich keine (windows firewall ausgeschaltet) und benutze WinXP.
    Er hat auch keine Firewall und benutzt windows 7.


    Dann haben wir erst über gameranger versucht. Dabei sieht er meine Lobby, kann auch joinen, aber ich sehe ihn in meinem spiel nicht.


    Wenn ich dann umgekehrt versuche bei ihm zu joinen, seh ich zwar das Spiel aber wenn ich dann dem Spiel beitrete kommt nach einer Minute oder eine Fehlermeldung mit Fehlercode "joininfo".


    über Hamachi sehen wir unsere gegenseiting spiele gar nicht. Das liegt wahrscheinlich an einem hamachi tunnel problem, deshalb benutzten wir auch gameranger.


    Und jetzt meine Frage:
    Glaubt ihr, dass das ganze,
    a) durch eine falsche installation verursacht ist?
    b) es im LAN funktionieren würde? (er wohnt nur n paar minuten von mir weg und ich hab noch n laptop)


    Danke für eure Hilfe.


    Gruss