Beiträge von Mellechmann

    Stehe ich mit dieser Meinung alleine, oder geht es anderen Fans/ Freaks ähnlich?

    Hallo Johannes,


    Ich wollte schon die ganze Zeit einen Thread öffnen mit der gleichen Frage! Spiele sollte man immer, wie auch Filme, im Original genießen. Auch wenn die Entwicklung diesmal aus dem französischsprachigen Teil eines hauptsächlich Englisch sprechenden Landes kommt, gehört für mich persönlich Die Gilde auf Deutsch, aber nur solange Aart Veder wieder dabei! Wenn dieses Stimm Genie nicht dabei sein wird (wäre sehr schlimm, aus rein nostalgischen Gründen), dann werde ich das Spiel sicherlich auch nicht auf Deutsch spielen können.

    Ich stimme euch vollkommen zu! Die Innenräume gehören einfach zu Die Gilde! Ich fühlte mich genau wie oZZ[y] als bei DG2 manche Innenräume einfach nicht existierten...


    Ich stelle es mir allerdings auch sehr heftig vor, alleine für die ca. 15 Berufe * 3 Ausbaustufen Innenräume zu gestalten plus die verschiedenen Wohnhäuser, Domizile und öffentliche Gebäude... Was mir bei DG1 (schon wieder) besser gefallen hat, waren die zusätzlichen Räume die man anbauen konnte und dann zudem betreten konnte! Dort konnte man dann die Aktionen ausführen - sehr stimmig!


    Vielleicht war ja auch "nur" gemeint, dass man sich weitere Räume einsparen will, wie z.B. bei der Kirche in DG1 wo es neben dem Produktionsraum noch 4 weitere Räume gab! Beim Dieb genauso usw. - vielleicht will man auf solche Räume verzichten (Beichstuhl, Glockenturm, Geheimtunnel usw.)!

    Wie siehts denn mit Gesetzen aus? Ich fand Gilde 1 da viel besser, es gab viel mehr Richtlinien, die auch anpassbar waren.


    Bitte auch viele, viele Ämter. TG2 hat im Vergleich zu TG1 da relativ wenig geboten, ich erinnere mich noch an das Mehrkammersystem. Und imho gab es auch mehr Titel.


    Hey, ich bin damit voll bei dir! :) War auch immer cooler die ganzen Gesetzesbücher "aufzuschlagen" als nur eine textbasierte Übersicht anzuschauen. Ich denke aber, dass es relativ viel Spielraum für sowas geben wird, da ja jetzt schon mehrmals gesagt wurde, dass es "komplex" wird. (und dennoch einsteigerfreundlich) Ich glaube den Jungs von Golem Labs machen nach Superpower 2 keinem etwas vor... :)


    Mehr Ämter stelle ich mir auch vor, bei so riesigen Karten wird es bestimmt sowieso verschiedene Kammern geben :) Bin SEHR auf die Umsetzung der Sitzungen gespannt!


    ICh hab dir aus der Erinnerung ein kleines Bild gemacht... Die PRodukte sind natürlich wahllos gewählt von mir... Du musst dir das nur x 10 vorstellen.... Also gigantisch groß ^^



    Sehr lieb, danke dir!! Du hast keine Ahnung wie deine Simple Erzählung übers "Kräuteree kochen" in deinem Bericht bei mir eingeschlagen ist ;D Hört sich endlich nach "Arbeit" an aufzusteigen :)

    Ich danke euch beiden für die Informationen!


    Es hört sich bisher einfach zu gut an um wahr zu sein... alleine, dass man in seiner Hütte im Armenviertel und ohne Betrieb beginnt, wo man irgendetwas zusammenpanscht - sowas nimmt man dem Spiel und seinem Setting einfach ab! Wurde oft gewünscht und wird nun umgesetzt - super!


    Cool wäre auch, dass wenn sich in einer 32er MP Runde ein Spieler leider spontan verabschieden müssen, dieser durch eine gute AI übernommen wird und er selbst zu einem späteren Zeitpunkt wieder einsteigen kann oder ein "neuer" Spieler den Spielstand übernimmt.


    Ich stelle mir den Skilltree nun etwas vor wie in WoW-Classic (Vanilla) - in unterschiedlichen Spezialisierungen und eine Anzahl an Mindestskillpunkte um weiterskillen zu können?


    Es wird wunderbar!

    Vielen herzlichen Dank für diesen sehr ausführlichen und lustigen Bericht!!!


    Eine Frage liegt mir aber nach wie vor sehr am Herzen...


    Wie ist die Steuerung eines Charakters mit dem Ego/God Mode Einflüssen des HUD kombiniert? Kommt es an DG1 etwas ran? (sprich: Scandal meinte man muss nicht immer vor Ort sein, z.B. Stimmabgabe).


    Spürt man den DG1/Fugger Spirit in der Steuerung? (Innovationen und Weiterentwicklungen mal ausgeschlossen)

    So in etwa wie oZZ[y] das hier beschreibt, habe ich es mir auch vorgestellt. Den Kontakt im Endgame mit sogenannten Geheimbünden oder einfach nur Gilden sollte je nach Gesinning Letzterer erfolgen. Beispielsweise sollte die Einladung zur Handwerkergilde über einen Boten gehen, in aller Öffentlichkeit, der einen anspricht und die Kontaktaufnahme der Diebesgilde z.B. indem man eine Notiz in die Hand gedrückt bekommt und man sich im Keller X treffen muss.


    Die Idee mit den Titeln und das anfechten von Urteilen finde ich auch super, allerdings glaube ich nicht, dass man den Titel einfach so an sich reißen kann.


    Mir wäre zudem ein ausreichendes Balancing sehr sehr wichtig. Berufe mit hoher krimineller Energie sollten nicht einfach so die Überhand gewinnen können. Es sollte äußerst schwierig und gefährlich sein diese Berufe auszuüben, damit ein rechtschaffender Handwerker auch eine Chance hat. Das macht es zudem umso interessanter und spannender für einen Gauner.


    In DG1 gab es z.B. es z.B. das "Fahnenbräu-Pilsener" - ein Bier der Ausbaustufe 2 (genau richtig, da der Dieb dann entführen konnte, allerdings nicht perfekt balanced, da man als Wirt VIEL mehr Gold ausgeben musste). Nach dem Konsum konnte man eine Runde nicht zum Duell gefordert sowie, sehr wichtig, entführt werden! In DG1 hat man z.B., alleine schon durch die Berufung, minus Gunst bei anderen.


    Ich spiele selbst sehr gerne Gauner oder semi-Gauner, aber ein rechtschaffender Tischler sollte sich gegen solches Gesindel wehren können!


    Es sollte einfach eine sehr gesunde Mischung sein, woraus faire Vorraussetzungen für alle Berufe resultieren!


    Was Gamestar angeht, haben die zumindest ein recht große Leserschaft. Außerdem stehen da eigentlich ganz "potente" Gesellschaften dahinter (Gesellschafter der Webedia Gaming GmbH sind der Mehrheitsgesellschafter Webedia GmbH, (Amtsgericht Charlottenburg, HR B 114531 B), sowie PietSmiet Holding GmbH, (Amtsgericht Köln, HR B 84294) und die Connected 4 Media GmbH (Amtsgericht München, HR B 218234)). Bedienen ungefähr rund 5% des Europäischen Medien und Printmarkts!


    Hey, ja genau, aber die Franzosen sind erst seit kurzem dort eingestiegen. Ich war jahrelang Abonnent der GS - irgendwann wurde ihr Print medium aber immer schlechter und dünner... Ich erinnerie mich noch zu gut an den Gilde 1 Bericht in der GS. nur 67% Spielspaß oder so... Hab die Seiten durchgelesen, bin zu Promarkt um es zu kaufen - ich war mehr als begeistert! Ich gehe fest davon aus, dass es bei DG3 genauso wird und die herbe Enttäuschung von DG2 classic vergessen läßt ^^

    Zitat von oZZ[y];89859

    Oha Wolfgang Meyer? Na da bin ich mal gespannt, ob Scandal seinen Konkurenten kennt. :D.


    Dachte ich mir auch ^^ ...


    Zitat von oZZ[y];89859


    @Mellechemann... Ähhh könnte vielleicht auch das Hospital sein. Als Behandlungsmethoden stehen Steinigen oder Kopf ab zur Auswahl. ^^ damit wurde Johannes zu logische Theorie verworfen.


    Das muss es sein! Damit ist der Arzt nun auch offiziell bestätigt!!!!1




    Naja ich schreibe noch und schreibe und schreibe und hab schon 2 Din-A4-seiten... Ich hab halt auch einen anderen Blick aufs spiel als dieser pcgames fritze...



    Gamestar schafft es schon seit 15 Jahren oft sehr viel Müll zu erzählen. Bei denen brennt manchmal die Fantasie einfach durch.



    Ich bin gespannt wie das mit den Tunnelsystemen gemeint ist... oder ob es einfach eine falsche Information war - auf jeden Fall, wenn nicht, das wird eine spannende Umsetzung!

    Zitat von oZZ[y];89851

    hmmm, schwierig, weil wir fast immer die 3. Ausbaustufe zu Gesicht bekommen haben... Der Steinhaufen verleitet zu diesem Gedanken, dass es der Steinmetz ist... dafür der Rest des Gebäudes nicht... da würde ich fast schon auf eine Holzfällerhütte tippen... schwierig! Jetzt bin ich verwirrt... :Confused-02:



    Dann handelt es sich wohl doch um den Holzmetz oder auch Steinfäller! ;)

    Zitat von oZZ[y];89842

    Verdammt.... wo du Recht hast, hast du Recht. ;) Ich habe mich so vom Innenraum blenden lassen, dass ich die Screenshots unten glatt übersehen habe...


    Haha, ging mir genauso, allerdings hab ich es dann beim 2. Durchlesen bemerkt. Was glaubst du denn, um welches Gebäude handelt es sich? Steinmetz Stufe 1?


    Zitat von oZZ[y];89842

    Ich erhoffe mir allerdings noch was vom Samstag oder Sonntag.... MoK hat auch noch nichts ausgepackt... aber ich denke der wurde mit Koks und Nutten bestochen, dass er nichts durchsickern lässt. :D


    Dann muss ich wohl das bessere Koks und vor allem die besseren Nutten für ihn bestellen ;)


    Bin seeehr gespannt :) Danke MoK!

    Zitat von oZZ[y];89829

    Denn so richtig neu war eigentlich nur der Screenshot vom Innenraum oder? ;)


    Hey oZZ[y], ich glaube, das hier ist auch noch neu, oder?


    http://www.gameplane.de/wp-con…oads/2015/08/Picture7.jpg


    Vielleicht Steinmetz Stufe 1?


    Ich bedanke mich bei Gameplane für den Artikel!! Ich hatte mir allerdings, ehrlich gesagt, viel viel mehr Informationen erwartet. Eigentlich gibt es in dem Artikel sozusagen keine, nicht bereits irgendwie bekannte neue Information.


    Etwas schade eigentlich, ich hoffe innerlich, dass es an der Berichterstattung liegt und dass da noch was nachkommt. :)

    Da ich zur Gamescom nur noch wegen Die Gilde 3 fliegen würde, wäre ich natürlich sofort dabei, allerdings ist ja ein Eintritt in den geschlossenen Bereich nicht garantiert, was ich auch vollends verstehen kann, weil sich das Spiel noch in einer recht frühen Phase befindet. Aber so lohnt es sich leider nicht für mich, weil ich sonst komplett umsonst in Köln unterwegs wäre...


    Hier im Forum gibt es garantiert mehrere gute Seelen mit ausreichend Kontakten zu Scandal :) Und gute Seelen teilen bekanntlich immer alles (z.B. was sie mit den sypcams à la Splinter Cell aufgenommen haben) ;)

    Zitat von oZZ[y];89009

    Das sieht recht interessant aus. Ich muss gestehen: Die Pizza-Mütze lädt leicht zum schmunzeln ein. Was mir allerdings sauer aufstößt ist das Schwert. Ein Zweihänder? Als Gardist? Schon die "geriffelte" Klinge ansich wirkt ein bisschen ungewöhnlich. Waren die Schwerter nicht eher Einhänder und einfach gehalten? Und nochwas: Hatten die nicht teilweise auch Piken? Was meint ihr?


    lG,
    oZZ[y]



    Servus oZZ[y],


    ich glaube beim Schwert handelt es sich um einen Flamberge. Zumindest sehen die Dinger aus Diablo und Geschichtsbüchern so aus. Allerdings ist etwas mit der Länge der Klinge nicht ganz in Ordnung. Die sollte, glaube ich, mindestens doppelt so lange sein. Es wird ganz sicher auch Gardisten mit Piken geben, da es zur Standardausrüstung gehörte.


    Ich finde, es sieht (mal wieder) verdammt gut. Das Schwert müsste halt nur verlängert werden.


    Freue mich schon sehr...

    Das ist eine ziemlich einseitige und unfaire Aussage. Ich habe selber seit Gilde 2 Grundspiel in der QA gearbeitet und
    um die Ehre meiner Kollegen (und meine natürlich) zu retten sei einfach mal angemerkt das wir nicht das Problem waren.
    Wenn ein Spiel trotz bekannter Fehler released wird dann liegt das nicht in der Verantwortung der QA. Meistens kommt der Druck vom Publisher.



    Ich würde niemals die Arbeit von Menschen anprangern die unter Zugzwang agieren mussten. Ich meinte außerdem die Qualitätskontrolle von JoWood, vom Publisher selbst. Mir ist, gerade bei JoWood, bewusst, dass dieser Verein immer Druck auf seine Entwickler ausübte und somit halbfertige Produkte auf den Markt brachte. Ich habe mich schon vor sehr vielen Jahren bei JoWood beschwert und DEREN Qualitätskontrolle als Publisher. Inwiefern Quantic Lab die Kontrolle bei Gilde 2 durchführte weiß ich nicht. Was ich allerdings weiß, ist, dass JoWood stets haufenweise verbugte Spiele rausbrachte und es zumindest ein Mitgrund für deren Insolvenz/Rekonstruktion ist.
    Eine Qualitätskontrolle sollte gerade btw. ausschließlich vom Publisher ausgehen. Natürlich spielt dort das liebe Geld mal wieder nicht mit.
    Ich entschuldige mich dafür, dass du dich von mir angegriffen fühlst, das war, wie du siehst, ganz und gar nicht in meinem Sinne! :)


    Eventuell konnte man mit einer Art Produktionsbaum sein Warensortiment spezialisieren. Beispielsweise muss der Schreiber nicht immer nur Gehstöcke machen, sonder könnte sich auch Handkarren spezialieren. Oder der Bäcker backt nicht nur Brot und könnte sich als Konditor spezialisieren.
    Was denkt ihr?



    Ich denke, dass die Entwickler sowieso geplant haben, dass man sich vor der 3. Ausbaustufe (laut Screenshots gibt es ja wieder drei Ausbaustufen) wieder für eine Spezialisierung entscheiden kann. Natürlich muss das ja nicht für jeden Beruf verfügbar sein.


    Ich halte es aber für ein gelungenes Balancing wichtig, vor allem im Multiplayer: du entscheidest für den Waffenschmied und gegen den Kunstschmied? Dann wirst du wohl nicht auf Gegenstände zurückgreifen können, die dir beim Ausbau deines Ansehens und Macht in Politik und Gilde verhelfen, sondern viel Geld im Falle eines Krieges (Arsenal) machen.


    Mal davon abgesehen, wenn wir jetzt nur über Berufe reden und beim Threadtitel bleiben, welche würdest du dir denn wünschen, vorstellen?

    *sich bei einer Tasse Kaffee in seinen Schaukelstuhl setzt und diesen Beitrag neugierig und gleichwohl aufmerksam beobachtet* :)


    Finde es toll, dass du dir das hier genau anschaust! Hoffentlich kommt noch etwas Input, sonst muss du uns was verraten ;)



    Was ich cool finden wuerde is das mann auch ausser produktion jobs hat - womit man zum beispiel prestige aufbauen kann.


    Stadtwache? Wenn mann [captain of the guard?] ist konnte mann seine reserve Verwandschaften heuern.


    Körperschutz zu einen Edelman? Prestige und $$$


    Hi Stephanov, deine Idee ist ja ohnehin schon indirekt in Ämtern integriert (Chef der Stadtwache usw.). Hier geht es eigentlich primär rein um die Berufe die einem zur Auswahl stehen. Vielleicht hast du eine Idee dazu?