Beiträge von Mellechmann

    Einige Berufe wurden ja bereits indirekt btw. direkt bestätigt. Laut dem 1. Gameplane Artikel werden uns ca. 10 Berufe erwarten. Hier die Liste der Berufe die auf uns warten:


    1. Friedhofswärter, laut Gameplane Artikel - Scandal hat auch ein Bild vom Friedhof selbst gepostet, meinte aber auch, dass dieser zur Beschaffung von Rohstoffen herhalten wird (vielleicht auch für andere Berufe? -> Alchemisten?)
    2. Tischler, bestätigt
    3. Steinmetz, bestätigt
    4. Schmied, bestätigt
    5. Alchemist, bestätigt
    6. Bäcker, bestätigt
    7. Schneider, indirekt bestätigt (Zunftzeichen am Gebäude im Weihnachts Screenshot)
    8. Priester, indirekt bestätigt, Kirche kommt am Screenshot vor


    Wenn wir jetzt Steinbruch, Holzfäller/Försterei, Mine nicht als Beruf per se bezeichnen, sondern genau wie in Die Gilde 1 als Pachtobjekte einstufen, dann bleiben uns noch mindesten zwei Berufe! Ich persönlich rechne noch mit 3-4 zusätzlichen.


    Die Entwickler haben sich intern ganz bestimmt schon für alle Berufe zu 95% entschieden.


    Laut den Screenshots von Diebin und Bauern kann man auf den Dieb sowie Bauern/Imker/Landwirt schließen.


    Persönlich würde ich gerne den Fischer dabei haben! Des Weiteren wäre für mich auch der "Arzt" unverzichtbar. Die Gilde 2 hat leider vieles nicht richtig gemacht, aber diese beiden Berufen wurde super implementiert und machen mir sehr viel Spaß! Weiters wäre ein Bänker/Geldleiher wieder sehr toll - diesmal ausgereifter, wohl eher mehr Dienstleistungen als "Herstellung".


    Sehr cool wären noch Metzger/Gerber, Glaser und WIRT(!!!)
    Sonst noch: Raubritter/Wegelagerer, Glaser


    Berufe die sinnlos wären, weil sie in andere, bereits bestätigte Berufen einfließen könnten (zum Beispiel durch Spezialisierungen):


    Töpfer (Steinmetz)
    Wagner (Tischler)
    Schumacher (Schneider)
    Schlosser (Schmied)
    Sattler (Schmied)
    Münzpräger (Geldleiher)
    Kürschner (Schmied/Metzger)
    Hufschmied (Schmied)
    Büchsenmacher (Schmied)


    usw.


    Was haltet ihr davon? Was sind eure Wunschberufe?


    Liebe Grüße!

    Je earlier desto besser, damit ich möglichst viel Testen kann, sodass es am Ende auch ein Rundumsorglos-Paket von Die Gilde 3 wird. Aber ein Gilde Teil ohne Bugs? Das wäre wie ein Gilde Teil ohne Käsetoast! :P



    Würde ich von Seiten der Entwickler doch sehr begrüßen. Es wäre ganz einfach eine Win-Win Situation. Die Zeiten für verbugte Spiele bei Release sollten endgültig der Vergangenheit angehören da es einfach nur peinlich ist (Qualitätskontrolle hat ihren Job ganz einfach nicht Ernst genommen).

    Also, ich freue mich tierisch auf ein die Gilde 3, komme was wolle. Ich möchte nur einmal sagen das durchaus auch viele gibt die die Perspektive in Teil 2 besser finden (z.B. ich :) ). Mit einer geringeren Wichtigkeit der Anwesenheit für bestimmte Aktionen bin ich allerdings auch mehr als einverstanden. Aber ich denke das die Entweickler das hinkriegen


    Eine signifikante Mehrheit wünscht sich mehr "Die Gilde" für den 3. Teil (alleine hier in der Umfrage)! Von Freunden und aus Foren höre und lese ich fast immer nur, dass der 2. Teil sehr sehr schwach im Gegensatz zum ersten Meisterwerk ausgefallen ist.
    Es handelt sich schlicht und einfach NICHT um ein Spiel mit purer Fugger/Die Gilde DNA. Man ist nur gestresst von Stadt zu Stadt gelaufen, vom Betrieb zum Amtshaus und dann wieder zur Verlobten - es war einfach schrecklich. Man fühlte sich fast nie "im Spiel". Dabei gab es auch sehr tolle Elemente im 2. Teil, wie dem Hospital, Schiffen und Kontoren. Das Allerschlimmste für die meisten war aber die grausige Steuerung. Diese war leider sehr plumb und das Pathfinding so verbugt, dass einem die Lust beim Zuschauen verging.


    Vielen würde eine aufpolierte Version von Die Gilde Gold reichen! Das Spiel war bis auf die Bugs, die man gezielt "ausspielen" konnte, damit sie nicht auftraten, makellos. Wäre der Multiplayer Part spielbar gewesen, würde es heute noch von sehr vielen gespielt werden (was im Singleplayer ohnehin immer noch der Fall ist!).


    Liebe Entwickler, haltet euch bitte an den ersten Teil und an Die Fugger DNA. Diese humvorvolle, intrigante und düstere Mischung einfach ausbauen (mit weiteren Berufen zb. aus Teil 2), mehr Spezial Fähigkeiten der Berufe (Gildenfähigkeiten->Preisabsprachen, Brunnen vergiften, vor allem in Gilde 1 wie die dunkle Ecke oder der Stammtisch beim Wirten, "aus dem Nähkästchen plaudern beim schneider, Blutrache beim Zigeuner etc. einfach und GENIAL!) und mehr Ämter. Wie von Scandal, zum Glück, schon bestätigt wird es nur noch möglich sein einen Charakter direkt zu steuern. Dies ist für viele und mich eingeschlossen ein wichtiger Aspekt. Hoffentlich wird auch der God/Ego Perpektive noch mehr Möglichkeit geschaffen! In Teil 2 wurde diese einfach ignoriert...


    Die ersten Bilder/Screenshots sehen einfach verdammt gut aus. Ihr seid auf dem Goldweg und alle denen ich von dem Spiel erzähle freuen sich sehr auf den 3. Teil "wenn er nur vom 2. wieder Abstand nimmt".

    Das ist Stufe 3, ja.


    Weil ich Freitag nicht mehr dazu gekommen bin und mir MoK freundlicherweise ausgeholfen hat :)



    Ich freue mich wirklich sehr auf dieses Spiel und setze große Hoffnungen in eure wunderbare Arbeit! Vielleicht gibt es ein Weihnachtsgeschenk an die treue Community in Form von weiteren Informationen oder Bildern? :)


    Ich, für meinen Teil, hab schon sehr vielen Freunden und Bekannten von dem Spiel berichtet und die Vorfreude hält sich nirgends in Grenzen :)


    Zum Bild: es sieht einfach sehr gut aus! Ich dachte mir sofort, dass es sich um die höchste Ausbaustufe handeln müsste und bin sehr gespannt was sich in dem Gebäude für Möglichkeiten erschließen werden!!! Jediglich das Zunkftzeichen stört mich etwas. So waren viele Zunftzeichen der Bäcker doch eher um eine Bretzel herum "designt" (mit Löwen, Schwertern oder einer anderen symbolischen Bedeutung).


    Vielen Dank für die bisherigen Bilder!!!

    - mehr Die Gilde 1 :D : ist nun erst einmal sehr allgemein, ich werde das unten teilweise ein wenig spezifizieren. Ich will damit nicht sagen, dass ALLES schlecht war an Gilde 2. Es gab sehr interessante Ansätze und Back to the Roots sowie Renaissance haben es ja sinnvoll verbessert. Aber die gesamte Atmosphäre und Spielmechanik gefiel mir beim ersten Teil einfach deutlich besser. Gilde 2 war für mich irgendwie immer so ein "Kuddelmuddel". Hauptsächlich Sims im Mittelalter und teils eine wenig übersichtliche Wirtschaftssimulation... Mir ist natürlich klar, dass Gilde 1 in einigen Punkten heute veraltet ist und ihr ein modernes Spiel herausbringen wollt, mit dem ihr auch neue Spieler gewinnen möchtet. Aber ich glaube nicht, dass man mit "mehr Gilde 1" grundlegend etwas falsch macht. - Mehr WiSim, weniger Sims und vor allem weniger Sims-Micromanagement: es sollte meiner Meinung nach eine viel klarer strukturierte Wirtschaftssimulation werden mit Lebenssimulationselementen. Dass man nur einen Charakter steuern können soll und den anderen irgendwie "Anweisungen" bzw. Aufgaben geben können soll finde ich da schon den richtigen Ansatz! Das Spiel sollte ganz klar aus der ISO-Perspektive sein. Ich fände eine direkte Steuerung des Charakters gar nicht so schlimm - aber man sollte die Möglichkeit haben die meisten "Aktionen" mit dem Charakter über Schaltflächen bzw. Menüs "in Auftrag" zu geben. Beispielsweise sollte man ähnlich wie in Gilde 1 in einer Übersicht sehen können, um welchen Ehepartner man werben möchte und das dann auch da "beauftragen". Das kann gerne auch visuell irgendwie dargestellt werden, also der Werbungsvorgang. Aber bitte, bitte nicht dieses Micromanagement wie in Gilde 2, dass man dem künftigen Ehepartner immer hinterher rennen muss um irgendwelche Werbungs-Aktionen durchführen zu können neben der eigentlichen Arbeit: die eigene Wirtschaft ans Laufen zu bringen. Gleiches gilt auch für die meisten anderen Aktionen. Auch Schergen sollten wie ich finde nicht mehr direkt steuerbar sein sondern schön übersichtlich irgendwo Aufträge bekommen. Ich weiß, dass heutzutage kaum noch Strategiespiele ohne Rollenspielelemente auskommen. Das finde ich an sich auch gar nicht so schlecht, denn ich mag beide Genres. Aber Die Gilde ist als Wirtschaftssimulation mit Rollenspielelementen so gut geworden und nicht umgekehrt. Es können ruhig gerade was die visuelle Darstellung angeht mehr solche Elemente als in Gilde 1 sein. Aber eben bitte nicht so viel RPG-Micro.

    Das unterschreibe ich, es ist genau das, was ich meinen Beiträgen bereits angesprochen habe. Die Gilde 3 wird kein Gilde wenn man sich nicht an an Die Gilde 1 hält. Die Mehrheit der Fanbase mag ein neues, verbessertes, besseres Die Gilde 1 und keine Weiterführung eines Mittelalter Sims...



    EDIT
    Vielleicht kann uns Scandal etwas mehr verraten. :)

    Servus MoK,


    ein Mittelding wäre wohl die perfekte Lösung. Ohnehin wird es ja nur einen steuerbaren Charakter geben. Unterm Strich muss es einfach flüssig laufen (wenn man angegriffen wurde und man extra 2h früher zum Rathaus gelaufen ist, der Charakter sich immer wieder so schlecht umdreht und sein Schwert zieht, das geht richtig auf die Nerven). :) Du weißt ja eh wie es meine.


    Des Weiteren muss ich mich noch anschließen:


    - Die Gilde Musik war einmalig gut - hier sollte man aufbauen. (Vor allem auf den ersten Teil)
    - Keine Die Gilde ohne Aart Veder - unvorstellbar!!!!


    Liebe Grüße

    Die Gilde 1 wurde von mir bis zum Erbrechen gespielt. Ich kenne jede einzelne Facette dieses Spiels und bin nach vor der festen Überzeugung, dass dieses Spiel ein ungeschliffener Diamant darstellt.


    Die Tradition der Fugger Reihe wurde im ersten Teil der Die Gilde super weitergeführt, ausgebaut, verbessert, verschönert. Umso heftiger war der Bruch mit dem Release von Die Gilde 2. Renaissance hat das Spiel um Welten verbessert und nicht umsonst mehr an Die Gilde 1 angespasst, weil es bei weitem der bessere, stimmigere Teil ist.
    Das Problem meiner Meinung nach bei dem zweiten Teil war einfach diese “Sims” Einlage der Charaktere. Es war furchtbar den Charakter durch die Gegend zu schicken, das Pathfinding und die Steuerung waren nicht ausgereift und es fühlte sich nur sehr selten nach einem Die Gilde 1 /Fugger an!


    Meine Hoffnung ist es, dass man diesen spielbaren Avatar vollkommen aus dem Spiel verbannt bzw. höchstens auf einen Charakter reduziert. Das Prinzip dieser Ego/God Perspektive passt einfach viel besser zu dem Spiel. Es ermöglicht ein schnelles, schönes, atmosphärisches und gutes Spiel. Hierzu wurde noch kein ganz klares Statement abgegeben, ausser, dass man nur noch einen Charakter “steuern” wird. Vielleicht ist Scandal so lieb und erzählt uns mehr. :)


    Dies stellt für mich als Hardcore Fan der Reihe und auch des Vorgängers Die Fugger das Wichtigste überhaupt dar! Ich bin persönlich dagegen, dass man sich zb. aktiv Kleider/Schuhe/Hüte usw. kauft. Das wäre ein eigenes Spiel im Spiel, wenn man es richtig durchzieht (und das müsste man ja dann!) und es würde sehr viel Spieletiefe verloren gehen. Wer Die Sims spielen will, soll dies einfach tun, es gibt ja sogar so ein Mittelalter Addon – also bitte... Ich würde es sehr schade finden, wenn Entwickler Ressourcen für so etwas überflüssiges verloren geht.

    Über den Multiplayer mache ich mir keine Sorgen mehr, die Entwickler werden sicher einen sehr guten Job machen! Dieser wird vielleicht ein Hauptbestandteil des Spiels werden, denn Die Gilde 1 wurde auch, nachdem man jede einzelne Facette auswendig kannte, irgendwann langweilig und viel zu leicht. Hier wird im nächsten Teil ja schon super gearbeitet mit etwaigen Geheimbünden usw. Großen Respekt!



    Was ich sehr an Die Gilde 1 mag und was Die Gilde 2 teilweise sehr gut umgesetzt hat waren die Privilegien in der Politik. Man konnte einiges anstellen und es macht einfach Spaß sich dieser zu bedienen! Weiters waren diese kleinen Zuckerl der verschiedenen Berufe einfach sehr nett! Ob die dunkle Ecke oder der Stammtisch beim Wirten, die Blutehre des Gauklers, die Plauschecke beim Schneider oder erschrecken, veraltern beim Friedhofswärter – es waren einmalige und wunderbare Ideen, die zugegeben, nicht ganz ausgereift, teilweise verbugt waren, aber nichtsdestotrotz in einem weiteren Teil der Die Gilde Reihe umgesetzt werden müssen. Jeder Beruf sollte, je nach Ausbaustufe oder Grad, über 2-3 einmalige Privilegien verfügen die nur ihm zu Verfügung stehen.
    Ich denke da an faule Bretter beim Tischler die etwa die Bauzeit von Gebäuden erhöhen oder vielleicht bei Fleischhauer/Metzger wo sterbliche Überreste ganz zufällig in einer Pastete verarbeitet werden. Ihr wisst genau was ich meine und 4Head/Runeforge war/ist ein Meister in diesen dunklen Machenschaften und ich rechne fest mit GolemLabs in der Hinsicht! :) Manches kann und sollte man einfach aus Die Gilde 1 einfach übernehmen und ausbauen, sodass es funktioniert! Am allerbesten das Gesamte Spiel funktionierend darstellen und mit Inhalten auffüllen. :)


    Momentan spricht man anscheinend von etwa 10 Berufen bei Release. Meine persönlichen Favoriten wären Tischler, Dieb, Heiler, Bäcker, Wirt, Steinmetz, Schmied, Metzger (Fischer), Priester und Friedhofswärter. Das sind schon eine ganze Menge und ich fand die Idee der Die Gilde 1 ganz fein, dass es “halbe” Berufe gibt wie zb. Raubritter. Nicht umsonst wurde man im Mittelalter Raubritter – geächtet von der Bevölkerung weil man von Krankheit und Kampf verunstaltet war und zunehmend isoliert wurde. Als Geldleiher der Zinsen verlangt müsste man vielleicht den jüdischen Glauben haben. Was ich meine ist, dass man eine Vorraussetzung “erfüllen” muss um einen “halben” oder einen solchen Beruf annehmen zu können.

    Auch wäre es gut, wenn der Bedeutung des Titels wieder mehr Achtung geschenkt wird. In Die Gilde 1 waren die verschiedenen Gildenhäuser mit den teils gleichen Privilegien wie Arbeiter aufwiegeln oder Preise manipulieren einfach eine sehr gute Idee. Zudem konnte man sich in jeder Gilde einer Spezialfähigkeit (3. Ausbaustufe) bedienen. Dies sollte weitergeführt und ausgebaut werden. Die Idee ist einfach super. Ich erinnere mich an Stinkbomben als Parfümeur oder polierte Steine als Steinmetz die man in den Kammern der Poltik anwenden konnte. Sehr sehr nette Features die aber leider oft umsonst waren, da man nicht mal mehr auf sehr schwer diese tollen Privilegien nutzten musste wenn man ordentlich spielte und wirtschaftete.

    Es stand ja schon seit ca. 1 - 1/2 Jahren im Raum, dass es einen Nachfolger geben wird. Ich war umso glücklicher als jetzt die ganz offizielle Nachricht von vor 10 Tagen gekommen ist. Noch besser ist, dass in den Foren mitgelesen wird! Bitte wendet euch an die Community und gebt Informationen preis. Wenn man nur 10% der Ideen der Community umsetzt ist dies bei einem Spiel wie die Gilde mit der Fanbase eine recht gute Idee.

    Golemlabs und Nordic Games machen einen super Job. Ich finde diese frühen Darstellungen der Gebäude bereits sehr gelungen und sehr schön! Die Arbeit von 4Head und dieser sehr schöne Gebäudebau aus Renaissance (Runeforge) wird wunderbar weitergeführt. Großen Respekt!


    Mehr Informationen wären einfach sehr nette Geste. Wir brennen ja schließlich alle und die Entwickler sollten ihre AP´s nutzen. ;)

    Nunja, es wurde ja bereits alles gesagt, also füge ich nur noch hinzu:


    Wenn du als Landesherr Geld unterschlagen willst, dann richtet sich die Summe des unterschlagenen Geldes nach den Prozentsätzen des Kirchenzehnts und der Umsatzsteuer. Du kannst locker 8.000 unterschlagen bei 30% Umsatzsteuer und 10% Kirchenzehnt.
    Nur so als Tipp...
    BEISPIEL:
    - KIND: Bischof
    - Einer der Eltern: Landesherr
    - Steuern: Umsatzsteuer 0% - Kirchenzehnt 0%


    Nun lässt sich am meisten Gewinn mit dem Verkauf von Waren erzeugen! Nachdem ich dann alles verkauft habe für das Jahr, ändere ich die Steuern auf ein Maximum. Nun kann man saftig Geld unterschlagen. Nach Abklingen des Cooldown kann man dann wieder die Steuern auf ein Minimum senken und wieder verkaufen. usw...



    Zu Anfang sehr hilfreich.

    @ oZZ[y]


    Mir gehts genau so, darum warte ich auch den Patch ab, denn das Spiel hat sehr viel Potenzial, was seinerseits Runeforge imstande ist rauszukitzeln. Da warte ich noch einen Monat mehr ab anstatt wieder wie Anfangs grün und blau vor Zorn zu werden.


    Hier wird wenigstens gehandelt :)

    @ Das Ich


    Ich rate dir zum Kauf von Die Gilde - Renaissance. Wurde soweit ich mich recht erinnere am 28. Juli auch auf Steam released. Ich glaube, wenn du dich damals bei deinen Freunden mit Abstürzen oder Dergleichen rumärgern musstest, dann ist das hier wirklich ein Meilenstein. Die Entwickler von die Gilde - Renaissance, geistern hier in ihrem Forum umher und achten auf die Communitysowie kümmern sie sich schnellstmöglich darum aufgetretene Probleme zu bereinigen.


    Der Preis ist zudem mehr als sozial (um die 20€) und der Spielspass für einen Neueinsteiger wie dich wird wohl grandios sein. Das unterschreibe ich dir so!


    In Sachen Handbuch rate ich dir: wende dich an Steam, frag nach ob dieses dabei ist. Dies müsste der Fall allemal sein, weil es ein Teil des Spiels ist.


    Doch unter uns gesagt: Handbücher sind was Tolles wenn man nicht mehr richtig weiter weis, doch macht es mehr Spass alles alleine herauszufinden. Wenn du dann jedoch Probleme haben solltest, dann benutze doch bitte die Suchfunktion hier im Forum oder, falls es noch keinen Thread zu deinem Problem gibt, meld dich hier und dir wird schnellstmöglich geholfen. (in spielerischen sowie technichen Problemen)

    Wenn ich mich recht erinnere dann seit dem zweiten oder dritten Patch für Die Gilde 2 Basic. Also seit eh und je. Natürlich klappt das, probier es doch bitte erst aus. Betrete dafür mit einem deiner Charaktere die Gildenhalle, dann wirst du weitere Buttons in deiner Leiste vorfinden.


    Wenn du dann verheiratet bist, kannst du meines Wissens sogar zwei Kredite gleichzeitig aufnehmen. Achte aber immer auf die Dauer und den Zinssatz, wobei Letzteres von deinem Talent "Feilschen" abhängt. Bessere Konditionen (mehr Geld zu einem geraumeren Zinssatz) gibts dann dank eines höheren Talentes. Als Gelehrter oder Handwerker skill ich meist sowieso Anfangs drauf. Wenn du dann auch noch den Posten des Patchtmeisters (+2 Feilschen) annimmst, dann hast du Anfangs kaum finanzielle Probleme. Nur so ein Tipp, etwas vereinfacht beschrieben...

    Ich habe vor allem das Problem, dass, wenn ich kein Pfandleiher bin und eine Kredit nehmen möchte, ich es nicht kann. Keine Schaltfläche da. Davor gehe ich natürlich immer zur Pfandleihe.



    Siehe Gildenhalle! Dort kannst du Kredite aufnehmen, wie es der Fall seit eh und je ist.
    Es war nie vorgesehen, dass ein menschlicher Spieler ein Kredit bei einer Pfandleihe aufnehmen kann, dies auch nicht im MP...

    Ich kann dieses Problem mit der Produktionsgeschwindigkeit keines Falls, vor allem nach dem Release des Patchs mit der Auflösung des Problems, dass der Basispreis von z.B. Kupfermünzen > Verkaufspreis auf dem Markt war, teilen.


    Das erste was man überhaupt tut ist zwei weiteren Arbeiter einzustellen. Wenn das mit den Urkunden ab dem nächsten Patch dann auch funktioniert, dann ist der Beruf genau richtig ausgelegt.


    Vielleicht sollte die Arbeitsschicht um ca. 1h angehoben werden. Das mit den Krediten wird ja auch gefixt, sodass ich nicht richtig sehe wor man noch was ändern sollte... Das mit der Produktionsgeschwindigkeit stimmt mMn jedenfalls...

    Kannst du das näher erläutern ?


    Es handelt sich meiner Meinung nach einfach nicht um einen Beruf mit dem man sich von Anfang an auseinandersetzen kann. Ich hätte mir einfach vorgestellt, dass man anhand einer Pinte alleine sich Anfangs durchboxen kann, sowie es bei fast allen anderen Berufen der Fall ist. Beim besten Willen muss ich immer auf das Geld meines Partners zurückgreifen um das Gebäude aufzuwerten.
    Zudem bekommt der Inhaber, ausser durch Gelage veranstalten oder die Dirnen bloß zu stellen kaum XP. Das ist mMn ein großes Problem, da ich den Kaschemmenwirt nicht als Nebenberuf darstellen würde (war der Pirat ja auch nie).
    Das mit dem Schmuggler ist eine gute Idee, doch bekommt man einfach keine Nachricht wenn der wieder eingetrofen ist und mit wieviel Erbeutetem. Zudem kann ich jedenfalls nicht zwischen Grog und Rum entscheiden wenn geschmuggelt wird, sodass ich Letzteres nie an die düsteren Besucher bringen konnte.


    Es sieht alles super aus, die 3 Gebäude, der Innenraum. Die Atmosphäre im Inneren dieser verlassenenen Bäckerei stimmt ganz einfach.
    So kommt es mir bei vielen vor. Sieht alles verdammt geil aus, doch an Inhalt fehlt es allemal. Herrenhaus - 3 Räume + Geldkasette + Gildenblabla, mehr konnte man dort nicht rausholen, ganz im Gegensatz zum Lustschloss.

    Nunja, kauf Bier in umliegenden Kontoren in Massen ein, verkauft sich recht gut. Stufe zwei gibts dann Grog vom Schmuggler und danach noch auf Stufe drei Rum zum schmuggeln. Geht aber nur bon 1:00 Morgens bis ~8:00. Danach kannst du deine Dirnen zum Tanzen schicken etc.


    Sieht alles super aus, aber wurde nicht genug ausgebaut mMn.


    noch eine kleine Frage:
    Wieviel Geld benötigt man um ein Kreditkonto zu eröffnen?


    Um die 5.000 Goldstücke sollten es schon sein. Allerdings glaube ich, dass das Ganze buggy ist. Hatte gut 100.000 zum verleihen, und nach drei Runden waren knapp 2.000 weg.



    Zitat von oZZ[y];51806
    • Als ein Krieg ausgebrochen ist, konnte ich mich mit meinem Char nicht beteiligen, trotz Aufenthalt am Paradeplatz von Köln


    Du musst dich auch am Arsenal/Zeughaus der jeweiligen Stadt in der du wohnst befinden. Dann erscheinen zwei zusätzliche Symbole zu dem normal bestehenden mit dem man Waffen kaufen kann, falls der nötige Ruf am Hofe vorhanden ist.
    Einige der von dir aufgelisteten Bugs sind mir ebenfalls bekannt. Es geht dir also nicht alleine so. Das Testen in der Beta Phase wurde wohl teils mit dem Spielen verwechselt.

    Zu 2. kann ich nur sagen, dass mir das bei ca. 40 Berufungen von verschiedensten Diplomaten nie passiert ist. Immer gut beschimpft wurde der Arme und dann machte er sich einfach so vom Acker.


    Getestet im Lustschloss in der Stadt, sowie weit ausserhalb (natürlich zwei verschiedene Spiele) wobei ich nicht glaube, dass dies eine Einwirkung haben dürfte.


    wo nehme ich die denn an?


    Es kommt eine Nachricht, dann machst du dich auf in die Gildenhalle. Gabs schon lange vor Renaissance. Dein Ruf verbessert sich mit jedem Auftrag dauerhaft.