Beiträge von Mellechmann

    Abgesehen von den einigen Bugs die ich (wieder)entdeckt habe und gewiss nicht hier poste, gefällt mir das Standalone gut.
    Ich hab mir bis auf den Zigeuner und den Steinmetz jeden Beruf, so gründlich es in der kurzen Zeit ging, angeschaut. (immer bis zur letzten Erweiterung, im Fallen des Obstbauern und der Mühle war dies leider nicht möglich)

    Vorab, die Gebäude im grossen ganzen, sehen fantastisch aus, es fällt mir teils schwer sie upzugraden, da das tolle Aussehen dann verschwindet, doch wird es ja durch den nächsten gutaussehenden Pixelhaufen ersetzt, was einen dann tröstet. (vor allem die Kaschemme sieht verdammt geil aus, das Schiff, was sich wie ein roter Faden durch die verschiedenen Ausbaustufen zieht)

    Zu den Innenräumen: einfach lecker! Sehr stimmig, vor allem auf der dritten Ausbaustufe. Die Krypta mit der Fratze mit ihren rollenden Augen, dem verspäteten KaiserDark oder auch die Kaschemme mit dem düsteren Gesindel und Skelett am Tresen. Ich hatte da viel zu entdecken, und es macht noch immer Spass diese detailverliebten Innenräumen zu begutachten. Es sieht einfach besser aus, einfach gemütlicher, mit viel mehr Atmosphäre als sonst. Dennoch, warum gibt es im Lustschloss nicht mehr Räume, wenn ein einfaches Herrenhaus schon drei hat?

    Zu den neuen Maps (erst 3 gespielt, Deutschland (4 Städte), Österreich (3 Städte) und Siebenbürgen) kann ich einfach nur sagen, dass sie mir durchschnittlich bis gut gefallen. Die Lösung mit den sogenannten Kontor Ersatzen, wie Städten wie Augsburg, Mailand oder Bonn ist super geraten. Sieht sehr toll aus! Allerdings spinnt das Pathfinding manchmal und einen Karrenknäuel gab es in Leverkusen dann doch, der sich nach Q + dem Laden übers Menü sofort behob.

    In Sachen Kontent, wurde ich jedenfalls ein wenig enttäuscht. Das bleibt jedem alleine überlassen, ich schildere dies jetzt aus meiner persönlichen Perspektive, das hatte ich mir zum Beispiel viel mehr vom Schloss erwartet, neue Amtsebene etc.


    Das mit dem Zeughaus, Arsenal ist eine super Idee, doch konnte ich auf meinem Landsitz durch das Emfangen der Diplomaten nur alle 4 Nationen (ja verschiedenen je nach Map) nur zum Wetzen ihrer Klingen bringen. Auch meine Frau (ingame versteht sich), konnte als Königin einen Krieg begünstigen der NIE (weder im 4 Jahres, noch im 1 Jahr Ziklus) ausbrach... Anfangs der Runde war jedes Mal ein Krieg, doch da hatte ich die Mittel noch nicht um daran teilzunehmen, da ich meinen Char ja gerade zu Anfang brauchte und finanziell eh nichts lief. Das Ausleihen von Krediten funktionniert auch mehr als dürftig. 50k in der Kasse, und es kommen kaum Leute in die einzige Geldleihe der Stadt, und wenn ja, dann leihen diese Wenigen meistens nur ein paar hundert Goldstückchen. Nun die Frage, ist das mit dem Krieg und dem Ausleihen so gewollt? Ich spiele immer auf dem maximalen Schwierigkeitsgrad, hat das vielleicht etwas damit zu tun.

    Der Geldkasten im Haus ist eine super Erweiterung, leider kann man die nicht so ausspielen wie in Die Gilde 1 wo man sein Geld so vor dem Versteuern verstecken konnte. Das mit dem Ruf am Hofe etc. ist ebenfalls was Tolles.

    So, nun noch etwas Minimes was ich persönlich nicht verstehe. Manche Buttons (im Arsenal, auch die in Kriegszeiten) kommen den Gilde 2 Buttons sehr nahe, andere scheinen aus Venedig übernommen und wieder andere passen einfach gar nicht zum Rest. Sie scheinen fremd, wie damals die Söldner Buttons in Venedig zum Beispiel. Ausserdem wird der Button des Parketts der Reichsebene bei mir nicht angezeigt. Nach einer Neuinstallation vielleicht?

    Bugs werde ich erst dann posten wenn es mir gelingt sie zu reproduzieren. Die Meisten scheinen ja schon jetzt mit dem nächsten Patch gefixt und wurden bereits erwähnt! Ich weis nicht ob es eine Beta Phase gab, wenn ja dann waren es entweder zuwenige Tester oder das Testen wurde missverstanden, da mir beim normalen Spielen so Manches auffällt was mir komisch erscheint, ganz ohne zu testen, da ich dafür die Zeit bisher noch nicht hatte.

    Danke für ein gutes Spiel und JoWooD tut gut daran ein Gilde 3 in verantwortungsvolle Hände zu legen :)
    Den Skeptikern rate ich zum Blindkauf. Wie damals bei Gilde 1, da Fugger ja schon geil war ;)


    ps. Fehler darf man(n) behalten, bin Ausländer.


    ... Venedig ist das Werk des Teufels ....



    Also doch dein Werk!!!!1 Nieder!!



    Werter Graf Leopold von Goldfurt, ich rate Ihnen auf keinen Fall zum Kauf von Die Gilde Venedig. Eure Hoheit sollte sich doch bitte noch einige Tag gedulden und den Release von Die Gilde Renaissance abwarten :)

    Mit dem Paddel ist gut :D Wo und wann?!? !


    Da hofft man einfach, dass sich das Spiel gut verkauft(verkäuft?). Die Gebäude, vor allem aber die Innenräume entsprechen genau dem was ich mir von Renaissance vorgestellt hatte. Klingt vielleicht extrem für einige, aber für mich persönlich ist es die Erfüllung eines Traumes in Sachen Computer Spiele. Von Fans für Fans, nur hoffe ich, dass sich auch viele neue Kunden anlocken lassen. Ich für meinen Teil habe schon, neben denen die es sowieso kauf, vier Freunde zur Bestellung überredet, die sich u.a. nach Venedig und der krassen Veränderung des Spiels in Hinblick zu Die Gilde 1 sich nicht mehr an die Reihe "rantrauten". Das scheint so recht wenig, doch wenn jeder eingefleischte Fan seinen Beitrag leistet, dann wird das sicherlich ein Erfolg.
    Die Gilde 1 sah schei**e auf Screens aus, das Spiel selbst ist super. Die Gilde 2 sah gut auf Screens aus, das Spiel selbst war so ganz ohne Addon nicht der Hit.
    Die Gilde REN sieht verdammt gut auf Screens aus und wird sich auch super spielen.


    Diesertage wartet der Grossteil der Computer Spieler auf den Release von SC II. Da hoffe ich doch sehr, dass REN nicht übersehen wird.