Beiträge von Mellechmann

    Lieber Heady, dann bring mal deine LAN Truppe dazu in der MP/SP Umfrage hier im Forum nebenan für das MP abzustimmen. Das setzt Zeichen.
    Den Rest, und wirklich, dazu kann man nichts mehr zu sagen oder sich anders ausdrücken hat dir Nirvana hingeschrieben. Lies es zwei Mal durch, er hat die Ahnung. Es ist nunmal so.


    Natürlich hast 1000% Recht, dass der MP alles ausmacht am Ende! Das habe ich hier bereits mehrmals unterschrieben. Die Jungs interessieren sich an unserem Feedback und machen Allesmögliche um den MP zu verbessern. Fakt ist, es ist JoWood's Arbeit sowie Schuld, dass der nicht fehlerfrei läuft! Das war ein Versprechen nachdem der Die Gilde 1 Support ein Ende fand. Es wurde nicht eingehalten und PUNKT. Nicht am REN Team das auszubaden. REN wird göttlich in Sachen Features, warten wir erst einmal den MP ab. Ihr werdet kaum um einen Kauf rumkommen...









    PS: Siriusgirl - bitte unterlasse Fanboy-Antworten ^^


    : DDDDD

    Was gibt es bitte Schöneres als sich die Zähne an richtigen Spielern auszubeissen? Im SP ist einfach die Luft raus, ich persönlich habe jeden einzelnen Beruf bis ins kleinste Detail gespielt, so wird man im SP einfach nicht mehr gefordert. Ganz klar: mit REN kommt wieder viel dazu, die KI wird verbessert, doch am Ende fehlt der MP einfach. MP macht die Dauermotivation aus.
    SP ist gut um über alles Bescheid zu wissen, alles kennen zu lernen, z.B. was man alles vom Kreuzug mitbringen kann. Vorgestern erst rottete ich halb Wien mit meinem Char aus der ausschliesslich mit der Axt sowie den Rüstungsteilen aus dem Orient ausgestattet war. (Übrigens saubere Arbeit an das REN Team, dass ihr Wien Kreuzzug kompatibel hinbekommen habt). Das traurige ist einfach: ich spiele immer auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und dennoch fühlt man sich als wäre man die einzige Kraft im Spiel. Die Ämter sind unbesetzt, die Dynastien sterben aus ohne, dass man viel gemacht hat z.B. eine Inquisition angesetzt. Das einzige was man im MP dann schnell tut, ist den Glauben zu dem des Kardinals zu wechseln. Das war's. Was macht die KI? "Sie" lässt sich enthaupten, ja versucht nicht einmal sich der Gefangenschaft zu entreissen und wegzulaufen.


    Ich könnte jetzt einen Roman voller Bespiele anführen. Im Multiplayer passiert sowas kaum! Man muss 24/7 auf der Hut sein! Es gibt nichts "Besseres" als, dass man die Immunität enzogen bekommt und das genau in dem Moment wo man vor Gericht erscheint. Da schaut man sau dumm aus der Wäsche. Auch nur ein Beispiel von Hunderten.


    Fakt: REN bringt so viel Neues, ich weis es wird Ubergut, aber ohne MP fehlt, mir, etwas Wesentliches.



    ##EDIT


    Des Weiteren fände ich es Schade, wenn hier User für den SP abstimmen die noch nie in den Genuss einer richtig guten MP Partie gekommen sind. Die Abstimmung geht wie erwähnt unabhängig von den technischen Problemen, doch wenn es an Letzeren scheiterte hat man einfach keiner Erfahrung im MP und man sollte nicht abstimmen.

    Stabil kam ich in Die Gilde 2 SdH nur mit mit einem Freund + 2 KI Spielern auf Maps wie Hannover gut voran, bis locker 1550+++++++++++++ ohne Hürden.


    Partien auf Maps mit Meeren (also Hanse, Pommern, Britannia) gingen kaum lange. Und es liegt definitv nicht an unseren Pc's in Sachen Performance. Der Kollege kennt sich des Weiteren sehr gut in Sachen Netzwerk aus.


    Zeitbeschleunigung brachten fast immer OoS nach einiger Zeit, vor allem um die Jahreswende (Autosave desaktiviert, jedigliches Speichern über das Hauptmenü, keine QS'). Daraus kann man vielleicht etwas schliessen, aber die Zeit im Multiplayer zu beschleunigen find ich eh sinnlos.


    Und nun das Wichtigste: bei mir funktionnierte das Spiel bis auf manche kleine Probleme nur im LAN sauber. Somit bezieht sich mein Beitrag hier fast ausschließlich auf das Spielen im LAN-Modus.

    @ Jens Schlattwald


    Es hat keinen Sinn zu diskutieren wenn Leute Brei schreiben, nicht alles lesen, aus dem Kontext nehmen und Kritik nicht akzeptieren. Ich wollte es denen beiden klar machen. Das ist kein Flame War meinerseits.


    @ Sunpack


    Es wird dich verwundern, doch habe ich beim Release von Die Gilde 2, JoWood einen EINGESCHRIEBENEN Brief zukommen lassen :)
    Jede Antwort blieb aus. Ich hatte im JoWood Forum damals erwähnt ich würde rechtliche Schritte einlegen, doch mein Vater riet mir davon ab, da es sich eh über Jahre ziehen würde und im Endeffekt in der Zeit nichts geschaffen wird.


    Keine Angst, ich beteilige mich an dem was ich verlange/ändern will. Warum auch fahr ich z.B. aus Luxemburg zu Fascho Demos nach Germany (als AntiFa versteht sich). Ein härteres Beispiel mal gegriffen.
    Nur so als Beispiel.


    Wer beleidigt hier wen? :yes: Napi schreibt eben so und Ende!


    Du musst nochmal die Definition von Beleidung im Wahrig nachschlagen. Fang erstmal an "Wahrig" nachzuschlagen
    hahahaahah



    Und warum hab ich nur das Gefühl, dass Melechmann, Bakura ist? grübel


    I rly lol'd
    Du bestätigst mich mit deinem Verhalten.
    Sonderbar.
    Ein Forum Administrator kann dir deine Sherlock Homes Arbeit sehr schnell zunichte machen. :)

    Und ja, ich schreibe und sage immer alles direkter, als andere. Wem es nicht gefällt, braucht meinen Beitrag auch nicht zu lesen.


    Siriusgirl, du scheinst sehr stolz auf deine Direkte Art zu sein. Auf so etwas kann man stolz sein, wenn es denn ja die Überlegte Direkte Art ist, was bei dir ganz offensichtlich nicht der Fall ist.
    Ich lese meistens direkte Beleidungen deinerseits und immer ist dir das Recht was die Entwickler von Runeforge schreiben. Egal was es ist. Unterstellungen sind zudem ein Hobby von dir. Oft scheint es mir, als würdest du deinen Frust einfach hier im Forum ablagern. Zeugt leider nicht von hoher Intelligenz.



    So, jetzt sag' ich mal wieder was:
    1. Ich habe die meisten Posts von einigen Usern auf dieser Seite gar nicht mehr weiter gelesen, weil eh immer das gleiche bemängelt wird!!


    Lieber Napi96, wenn man nicht Bescheid weis, sollte man sich nicht zu Wort melden. Erst lesen, dann nachdenken, dann schreiben.
    Du machst leider nur Letzeres.



    Jaghiro
    Wenn ich das richtig verstehe forderst du und andere (wohl teils zurecht teils auch nicht, ist streitbar) einen neuen Netzcode damit der MP läuft, ist ja soweit ok, da gibt es nur ein problem:
    Ihr seid hier an der falschen stelle, nicht das Ren. Entwickler Team wird dies entscheiden, sondern Jowood, also solltet Ihr euch zusammen tun einen netten Brief an Jowood schreiben und einen neuen Netzcode fordern.


    Sunpack, Runeforge steht als Entwickler direkt in Kontakt mit JoWood, warum also einen Brief schicken, wenn die Entwickler selbst sich an JoWood wenden können? Dies hätte einen weitaus grösseren Impact. Die Forderungen nach dem stabilem MP Modus mehren sich gerade nur zu. Ich sagte bereits in früheren, seitens der Entwickler ignorierten Posts, dass es die Pflicht von JoWood sei einen funktionstüchtigen Multiplayer Modus einzufügen. Ich verweise auf diesen Thread:
    http://forum.jowood.de/showthread.php?t=68441


    Ach, das waren Zeiten. Man versprach den Himmel auf Erden. Unter anderem wurde der MP Modus hoch angepriesen (in anderen Threads die auf mirakulöse Art nicht aufzufinden sind).




    Des Weiteren sagst du Mok, dass du aus dem Projekt aussteigen würdest wenn es Mängel aufweist die beseitigt werden könnten wenn JoWood die nötigte Unterstützung aufbringen würde. Der MP Modus ist ein solcher.


    Ich pflichte [ETF]Bakura sowie Jaghiro in fast allen Punkten zu.
    Ganz besonders darin, dass ein bugfreies (auch MP fixed) Die Gilde 2, die Weichen für ein erfolgreiches mögliche Die Gilde 3 setzt. Ein FAKT. Dafür brauch man kein Marketingexperte zu sein, doch wenn es uns so einer nochmal unterstreicht, dann höret auf, und dies vielleicht nicht ins Lächerliche ziehen @ Rocky_4r


    REN ist nun kostenpflichtig: Die potentiellen Käufer melden sich nun zu Wort. Wir dürfen nun Forderungen stellen. Manche Schleimer dulden dies einfach nicht, und glauben auch noch es wäre wegen dem traurigen Fuffi weswegen wir hier schreiben.


    Jediglich Nirvana geht trotz seiner Arbeit an REN&@RL auf fast jede Reaktionen ein.


    lg aus Lux.

    Die Gilde 2: Renaissance auf der E3 2010 :yipi:


    http://presse.jowood.com/



    Lecker!
    Ob man irgendeinen von euch Entwicklern in die Staaten reinlassen wird ist mehr als zweifelhaft. Ihr würdet eh sofort einen Psychologie Test ablegen müssen, was zur Konsequenz einen Rückflug beinhaltet. :D


    Vielleicht hat JoWood aber auch gute Beziehungen zu Arni der als ehemaliger Österreicher einer Bestechung in Form eines Apfelstudels einfach nicht widerstehen kann. :)


    Im ernst: wird man euch da antreffen?

    Also ich fände es schöner wenn du mehr auf deine Rechtschreibung achten würdest, das ist ja grauenhaft. Abgesehen davon werden die Jungs die Ren. entwickeln sich darüber sicher Gedanken gemacht haben und eine Lösung gefunden haben.


    Erstaunlich wie du mit einem dir fremden Menschen umgehst. Warum schreibst du sowas ohne nachzudenken? Schon etwas von Dyslexie oder Integrationsschwierigkeiten gehört? Vielleicht ist Deutsch für ihn, wie es auch bei mir der Fall ist, nur eine Nebensprache, in der er sich freundlicherweise dennoch ausdrücken will?


    Dass Die Gilde Renaissance als Standalone erscheinen wird erspart Neueinsteigern einige Arbeit, doch ich finde es bedenklich das Spiel wieder ohne Kopierschutz rauszubringen. Die Gilde 2 stand monatelang auf der Top 1 der deutschen Raupkopien. Nach etlichen verbugten Versionen denken sich einige mehr wohl diesmal sofort zum Illegalen zu greifen weil sie nicht wissen, dass es diesmal nahezu bugfrei wird. Dennoch ist mir bewusst, dass jeder Kopierschutz irgendwann sowieso geknackt wird was wir anhand des Beispiels von Ubi's DMR erkennen.

    Wie kann man etwas kritisieren, was noch nicht einmal fertig gestellt ist und noch in der Beta Phase steckt? :rofl:


    Das war seitens Schlauchi keine Kritik am Projekt selbst, sondern an der "Politik" die hier geführt wurde. Seine Ansicht und seine Meinung. Nimms bitte nicht aus dem Kontext.


    Schlauchi hat in gewissen Punkten schon recht. Das ändert jedoch nicht meine Grundmeinung, dass ein solches Projekt mit einer damit solchen verbundenen Arbeit einen Anspruch auf eine finanzielle Entschädigung hat! Dennoch bleibe ich dabei: JoWood soll den Netzcode mal bugfrei einkaufen (bekommen bestimmt Rabatt) oder das Teil GANZ weglassen, sonst wäre es trotzdem ein unfertiges Projekt! (nicht seitens Runeforge, sondern seitens JoWoods)
    gn8

    @Napi96
    Nicht sehr logisch dein Statement, da man aus Werbegründen egal wie Monate vor dem Release ein Spiel teils vorstellt. Ausserdem rede ich von Material, das sind meines Erachtens Screenshots oder Videos. Wenn du mir ein Spiel in Screenshots und Videos komplett enthüllen kannst dann zeig es mir.
    Bitte überdenken nächstes Mal.