Beiträge von Schlauchi

    Habe mal ein paar Testrunden mit Patch 4.16b gespielt und mir ist aufgefallen das nach einigen Jahren keine Prozesse mehr funktionieren. Ich spiele Insbruck und bin gerade im Jahr 1424 (4-Jahres Rhythmus).


    Wenn es um 9:00 Uhr zum Prozess kommt, passiert garnichts. Es kommen zwar die Angehörigen aber es passiert einfach nichts. Einmal ging die Richterin zum Richterstuhl, es fing normal an, aber aufeinmal stand sie auf und führte den Prozess wärend sie hinausging um etwas anderes zu machen. Auch in anderen Städten Kufstein oder Hall scheint der Prozess nicht zu funktionieren.


    Kann das wer bestätigen?

    Eines haben wir auch gemeinsam. Wir sind Gold-Edition Besitzer. Siriusgirl besitzt die Königsedition (soweit ich das herausgelesen habe). Den Patch 2.1 habe ich davor nicht installiert. Vielleicht liegts daran.

    Also, man kann den Geisterfahrer-Bug relativ leicht reproduzieren: Einfach neues Spiel starten (am besten eine größere Map mit min. 2 Städte). Nun einen Schnelldurchlauf für ein paar Stunden durchführen, bis man ein paar Pferde- und Ochsenkarren gefunden hat. Bis zu diesem Zeitpunkt sollte noch keine Geisterfaher zu sehen sein. Nun einfach den Spielstand speichern und zurück ins Hauptmenu. Spielstand laden und wieder nach Pferede- und Ochsenkarren ausschau halten. Man kann nun min. einen Geisterfahrer finden. Falls nicht, dann den Vorgang einfach wiederholen und gegebenenfalls Spiel neustarten. ;)

    Die Baufortschritte sind drinnen ;)


    Huch, da bin ich jetzt aber beruhigt (ist eigentlich der einzige Punkt in DG2, was am meisten stört - zu sehen wie Gebäude wie Pilze aus dem Boden wachsen). Mit diesem Feature haben sich Mok und Darki schließlich selbst übertroffen. Ich hoffe dass dieses Feature in Ren genauso gut umgesetzt wurde, wie in den Bildern und Videos von BttR2 vor langer Zeit vorgestellt. :sarcastic:

    Danke.


    Zur folgenden Aussage möchte ich mich doch noch äußern.



    1. Es sind so ziemlich alle ursprünglichen Features von AdP und BttR2/HPFZ in Renaissance enthalten - das wurde aber auch schon mehrmals erwähnt.


    Da bin ich ja froh, dass die meisten Features von BttR2 doch noch in Ren gefunden haben (hoffe dass die Baufortschritte eines davon ist :)). Jedoch muss ich auch sagen, dass mit Informationen über Ren sehr gespart wurde. Viele Informationen wurden, direkt nach der ersten Ren Ankündigung, sehr durcheinander aufgelistet. Zumindest finde ich kein Wort darüber, was mit den Features von BttR2 gemacht wurde.


    Wieso wurde eigentlich kein einziges Bild von BttR bzw. HPfZ auf der Renseite übernommen? Das waren ja wirklich viele und sogar Videos von Mok wurden dazu gedreht. Ach, ich vermisse einfach solche Art von Info-Überflutungen :P


    3. Wenn es mir am Arsch vorbeigehen würde, was ihr davon haltet, würde ich hier nicht schreiben und auf jeden einzelnen(!) Kritikpunkt eingehen.


    Achja? Bisher sehe ich davon aber nicht sehr viel. Du bist vielleicht zu 50% auf meinen Betrag eingegangen und dies bestätigt meine Aussage im vorherigen Beitrag: Negative Kritiken zu REN werden anscheinend nicht ernst genommen, geschweige denn genau durchgelesen. Dieses Verhalten verfolge ich hier schon eine sehr lange Zeit.

    Hallo liebes Modder Team,



    habe mich nun doch hier registriert (ursprünglich passiver Leser), um mich mal zum aktuellen Stand von DG2 REN zu äußern. So hart es auch klingen mag, ich empfinde es als ein in den Rücken fallen der Fan-Community, dass nun doch aus einem ehemaligen kostenlosen Addon ein kostenpflichtiges geworden ist. Nicht aus dem Grund, dass ich es euch nicht gönne würde, für die harte Arbeit welche ihr in REN schon reingesteckt habt, einen kleinen Lohn zu erhalten, sonder aus einem ganz anderen Grund:


    Ich kann mich noch ganz genau erinnern, wie das REN Projekt (früher als BttR 2 und noch ohne Beteiligung von Runforge Game Studios) in Entwicklung stand. Es wurde hoch angepriesen, dass es sich hierbei um ein kostenfreies Fanaddon handeln werde. Zudem wurde unter BttR 2 auch schon sehr viele der neuen Feutures vorgerstellt und ich war so sehr begeistert, dass ich es schon garnicht mehr erwarten konnte endlich dieses Addon zu spielen. Kurze Zeit darauf kam die Ankündigung dass nun aus BttR 2 - HpfZ wird, jedoch am Umfang der Features nichts geändert wird. Sehr viele Informationen und etliche Bilder wurden dafür auch gezeigt und war immer noch sehr begeistert.


    Nachdem aber eine erneuerte Ankündigung kam, dass nun aus dem altem Projekt BttR 2 (bzw. HpfZ) aufeinmal ein Gilde 2 - Renaissance wird und damit alle schon bereits veröffentlichten Informationen + Bilder einfach gelöscht wurden, wusste ich einfach nichtmehr was nun in DG2 Ren von den Vorgängern beibehalten wird. Was passierte nun mit den schon bereits fertiggestellen Features, wie z.B. den Baufortschritten der Gebäude? Davon wird und wurde nichts auf der DG2 REN Seite oder hier im Forum erwähnt. Dalls die meiner Meinung nach sehr gut gelungen Features nun mit DG2 Ren einfach gelöscht wurde, bin ich sehr enttäuscht. Denn es kann einfach nicht wahr sein, schon ein sehr weit forgeschrittenen Mod einfach zu verwerfen und ein fast eigenständiges neues Projekt zu starten. Ich weißt dass einige Features von BttR 2 in REN sich wiederfinden, jedoch wurde dazu nie ordentlich Stellung genommen. Zudem wäre BttR 2 sicherlich als kostloses Fanaddon bereitgestellt worden wenn es Ren nicht geben würde. Viele Fans wären damit sehr zufrieden gewesen und jeder konnte damit leben.


    Nun sind die Entwickler beschäftigt, sich mit Verträgen und weißgottwas alles für Umständlichkeiten vor der offiziellen Veröffentlichung von REN zu beschäftigen, anstatt daran noch mehr zu feilen und den abschließenden Betatest mehr Achtung zu schenken. Das finde ich einfach trauig und finde die vielen enttäuschten Reaktionen hier im Forum sehr gerechtfertigt. Denn um nochmal etwas zurückzuerinnern wo die Frage gestellt wurde ob REN nun nicht doch kostenpflichtig wird, wurde vom Dev Team einfach nur still geschwiegen und unpassende Kommentare abgegeben. Was ist denn bitteschön dabei, die schon sehr vorfreudigen Fans darüber zu informieren, dass REN wahrschlich doch kostenpfligtig werden könnte?


    Abschließend möchte ich auch noch dazu sagen dass es auch sehr unpassend war, den News-Thread von offiziellen Forum über die Ankündigung über das kostenpflichtige Addon einfach zu schließen. Ist es denn nicht gestattet sich dort darüber zu äußern? Mir kommt das nämlich so vor.


    Alles im einem bin ich nun ein sehr enttäuschter Fan geworden und werde mir höstwahrscheinlich dieses Addon nicht zulegen. Aber da es euch anscheinend egal ist, was so mancher Kritiker (die sich nicht gerade positiv über das neue Addon geäußert haben) hier schreibt, werdet ihr diesen Beitrag wahrscheinlich auch nur überfliegen und andere werden sich wieder aufregen weil sie bestimmte Arten von Kritik einfach nicht vertragen können.


    Naja, wünsche euch mit Ren trotzdem guten Erfolg und wünsche euch noch eine schöne Zeit. Achja, und Rechtschreibfehler könnt ihr euch behalten. Danke!




    MfG,


    Schlauchi