Beiträge von Tiberiuz

    Jetzt möchte ich mich dann doch auch mal zu Wort melden.


    Ich kann den Unmut einiger Nutzer hier durchaus verstehen und muss gestehen: Ich teile ihn.


    Bis zuletzt wurde doch dementiert, dass Renaissance kostenpflichtig wird und mir erscheint es doch sehr fragwürdig, dass dies nicht schon vor einiger Zeit abzusehen war.


    Desweiteren besteht in den Ansprüchen an ein Spiel, welches kostet und eines, welches kostenfrei ist, ein gewaltiger Unterschied. Ich halte den Anspruch, dass ein Spiel fehlerfrei (zumindest ohne gravierende Fehler,die das Spielerlebnis trüben) läuft, für absolut gerechtfertigt. Es geht mir hier auch nicht darum, dass sich zwei Leute ineinander verkeilen, sondern hauptsächlich um die bestehende Netzwerkproblematik. Und so wie es hier dargestellt wird, kann dieses Problem offensichtlich nicht behoben werden. Was nutzen mir neun neue Berufe, wenn ich das Spiel nicht mit einem Freund spielen kann ? Und für den reinen Singleplayer ist mir persönlich das Spielprinzip nicht revolutionär genug, denn im Grundprinzip hat sich ja nichts geändert. 30 Euro sind mir für ein Spiel, in dem es nun Rehe im Wald gibt und ein paar neue Berufe spielbar sind, schlichtweg zu viel. Ganz anders verhält es sich hier bei kostenlosen AddOns, an die mMn jeglicher Anspruch zu viel ist. Auch denke ich, dass durch einen Spendenaufruf einige Euro zusammengekommen wären.


    Deswegen sage ich hier ganz offen: Ich bin maßlos enttäuscht. Sollte das Spiel auf Rapidshare erscheinen werde ich es vermutlich testen, so komme ich mir etwas verarscht vor.


    Mfg