Beiträge von DerEddie

    - Totengräber kann Gräber vermieten. Der Vorteil für die Mieter wäre vielleicht ein höheres Ansehen, je nach dem, was für ein Grab man mietet? Vielleicht im Content-Update?


    - Nach der letzten Multiplayer-Partie kam in unserem Fazit einstimmig der Vorschlag, dass man eine Meldung bekommt sobald ein Karren sein Ziel erreicht hat. Da das vielleicht nicht jeder so wünscht könnte das dann zum Beispiel über den Nachrichtenfilter deaktiviert werden.


    - Uns ist erst bei unserer gestrigen Multiplayer Partie aufgefallen, dass man einen Betrieb nur Charakteren mit der entsprechenden Stufe zuweisen kann. Wir hatten dann das Problem dass unsere Kinder zum Beispiel zu ungebildet waren um den Betrieb zu führen. Ich denke mal das war schon immer so und das ist wohl auch so gewollt aber meine Mitspieler waren schon recht frustriert deswegen.^^


    (- Wie hoch war eigentlich die Lebenserwartung im 15. Jahrhundert? Wir hatten bisher primär Die Gilde 1 gespielt und sind daher davon ausgegangen, dass man sich glücklich schätzen kann wenn man 60 wird. Mein Charakter ist gestern 96 geworden und die anderen sind in ihren 80ern gestorben. Mit dem Vierjahesrhythmus passt das aber auch besser wenn man so alt werden kann. Von daher. Dieser Punkt nur in Klammern)

    Da ich bisher so einen Thread nicht entdecken konnte und wir zudem von MoK mehr oder weniger dazu aufgefordert wurde einen solchen Thread zu eröffnen, tue ich das hiermit. Ich persölich habe nicht so viel zu melden aber vielleicht habt ihr ja noch gute Ideen. :)
    Also meine Vorschläge wären


    - Totengräber kann Gräber vermieten. Der Vorteil für die Mieter wäre vielleicht ein höheres Ansehen, je nach dem, was für ein Grab man mietet? Vielleicht im Content-Update?


    - Nach der letzten Multiplayer-Partie kam in unserem Fazit einstimmig der Vorschlag, dass man eine Meldung bekommt sobald ein Karren sein Ziel erreicht hat. Da das vielleicht nicht jeder so wünscht könnte das dann zum Beispiel über den Nachrichtenfilter deaktiviert werden.


    - Uns ist erst bei unserer gestrigen Multiplayer Partie aufgefallen, dass man einen Betrieb nur Charakteren mit der entsprechenden Stufe zuweisen kann. Wir hatten dann das Problem dass unsere Kinder zum Beispiel zu ungebildet waren um den Betrieb zu führen. Ich denke mal das war schon immer so und das ist wohl auch so gewollt aber meine Mitspieler waren schon recht frustriert deswegen.^^


    (- Wie hoch war eigentlich die Lebenserwartung im 15. Jahrhundert? Wir hatten bisher primär Die Gilde 1 gespielt und sind daher davon ausgegangen, dass man sich glücklich schätzen kann wenn man 60 wird. Mein Charakter ist gestern 96 geworden und die anderen sind in ihren 80ern gestorben. Mit dem Vierjahesrhythmus passt das aber auch besser wenn man so alt werden kann. Von daher. Dieser Punkt nur in Klammern)


    Das waren jetzt erstmal bewusst nur realistische Vorschläge und keine Wünsche, die eh nicht so schnell erfüllt werden (Neue Innenräume, Berufe , Gebäude oder was auch immer)

    Wir schweifen ein wenig vom Thema ab aber ich würde dennoch gerne fragen warum der 64Bit-Rechner der Host sein soll. Ich hatte immer gedacht um bestmögliche Stabilität zu garantieren sollte der langsamste Rechner der Host sein. Die schnelleren würden sich dann sozusagen seinem Tempo "anpassen". Liege ich da falsch?

    :biggrin: Ja die Zahlen stimmen schon. Ich beschäftige mich in der Freizeit mit Programmierung und lerne grad C. :)


    Hatte aber gedacht dass es ein festgelegtes Enddatum gibt, dass man in irgendeiner Datei vielleicht bearbeiten konnte aber nagut. Wenn das so ist, umso besser. :)


    Und naja. Wir hatten zwei 32Bit-Systeme und ein 64-Bit-Systeme. Der 64er ist abgeschmiert und einen Bruchteil von einer Sekunde später folgte ein 32er und einige Sekunden später mein Host-32er. Zum speichern hatte es nicht mehr gereicht. :D

    Hallo zusammen,


    Meine Frage ist folgende: Gibt es bei Renaissance ein Enddatum, nach dem das Spiel nicht mehr weiter geht? Wahrscheinlich ist es noch das selbe wie vorher, wenn es eins gab, aber ich weiß es nicht, da ich vorher Die Gilde 2 gemieden habe weil es im Multiplayer zu unstabil war.
    Also gibt es eins? Wenn ja, welches ist es und kann man es bearbeiten?


    (Mittlerweile läuft es bei uns übrigens einwandfrei. Nur ein einziges Mal ging auf einmal bei einem nach dem anderen das Spiel einfach aus 8|
    Wir spielten ca. 10 Std. zu dritt in Novaesium)


    Danke im Voraus. :)

    Ich habe da ein Problem mit der Kaschemme aber nicht direkt mit dem Beruf des Kaschemmenwirts. Ich hoffe das kann trotzdem in diesen Thread. Genau genommen habe ich dieses Problem nur wenn ich eben nicht Kaschemmenwirt bin.
    Also mein Charakter kann fremde Kaschemmen generell nicht betreten. Immer mit der Begründung, das Gebäude könne jeden Moment einstürzen. Also ich kann den Innenraum der Kaschemme betreten aber es ist nie jemand drin und mein Charakter kommt eben nicht rein. Das Gebäude ist aber in einem Top-Zustand. Habe es bereits in mehreren Spielen auf mehreren Maps in SP und MP probiert. :/

    Also mir sind noch weitere Punkte aufgefallen und ich dachte es wäre übersichtlicher wenn ich diese auch in diesem Thread schreibe. Und da es ausdrücklich erwünscht ist, die Punkte alle in dem ersten Post eines Threads zu schreiben, editiere ich jetzt den ersten Post.
    Ich hoffe mir wird jetzt kein Doppelposting oder sowas vorgeworfen, weil noch niemand einen Blick in den Thread geworfen hat. :/

    Hallo zusammen,


    Als allererstes möchte ich mal Runeforge loben. Das Addon gefällt mir bisher sehr gut und es verbessert das Spiel deutlich.
    Also ich habe gestern ein Spiel als Totengräber in Törzburg (oder so ähnlich?) angefangen und ich möchte einige Sachen loswerden, die mir dabei aufgefallen sind.


    - Sind für den Totengräber die einzigen Einnahmequellen die Produktion und die Trauernden? Sind die Trauernden überhaupt eine Einnahmequelle? Ich hatte ständig kleine Mengen an Geld bekommen aber ich wusste nicht woher. Es gab keine Meldungen oder sonstwas. Ich vermute aber, dass es die Trauernden sind. Ich vermisse die Grabmiete und die anderen Möglichkeiten die man im ersten Teil hatte (Pakt mit dem Tod, mit den Toten Vorfahren sprechen, jemanden durch den Turm mit giftigem Nebel vergiften etc.)


    - Auf der Map, die es auch in Duellform gibt (mir ist der Name leider entfallen), konnte ich keinen Bauplatz für eine Gruft finden. Liegt es an mir oder gibt es da wirklich keinen?


    - Zufallsereignisse: Das einzige Zufallsereignis, das mir bisher aufgefallen ist, sind die Bettler, denen ich immer Geld gebe. Ich habe bisher 6 Runden gespielt. Was gibt es denn noch für welche und warum kommen die so selten?


    - Die Frau, um die ich geworben habe, ist während des Werbeprozesses mit 20 Jahren gestorben. Sie war Gaunerin. Selbst schuld. So weit so gut. Ich hatte vergessen mich von ihr zu trennen, da sie gestorben ist. Könnte das vielleicht automatisiert werden? Wäre jedenfalls sinnvoll. Und obwohl sie Tod war, fühlte sie sich weiterhin vernachlässigt. In der Meldung stand jedoch anstelle ihres Namens, der Variablenname. Der Screenshot ist irgendwie verschollen aber jedenfalls waren es zwei Variablen. Sie fingen beide mit % an. Die eine endete mit A und die andere mit N. Aber ich denke ihr werdet schon wissen welche gemeint ist.


    - Mein Charakter konnte die Pinte in Törzburg nicht betreten. Mit der Begründung, das Gebäude könnte jeden Moment einstürzen. Der Gebäudezustand war jedoch auf 100%.
    edit: Ich konnte bisher keine einzige Kneipe betreten außer bei dem Savegame wo ich meine eigene hatte


    - Ich kann als Totengräber nach 6 Runden nichts mehr für den Standardpreis oder höher verkaufen. Alles was ich produzieren kann, kann ich nur deutlich unter dem Durchnschnittspreis verkaufen. Und die Produkte der Stufe 2 kann ich nicht freikaufen weil ich eben so wenig Geld habe.


    - Als Gaukler bekommt mein Charakter beim Arbeiten keine EXP. Wenn ich ihn anklicke steht unten es gäbe keinen Weg zu seinem Ziel. Er arbeitet jedoch fleißig weiter ohne EXP zu bekommen.


    - Kneipenwirt: Müssen Dirnen nachts unterwegs sein oder gibt es tagsüber auch Kunden? Lohnt sich das ausschenken überhaupt? Das Trinkgeld war ja nun wirklich nicht sehr hoch bisher. Und wie soll ein Kneipenwirt Erfahrung sammeln? Der Besitzer kann ja nichts selber machen.



    Vielen Dank für die Antworten schonmal im Voraus. :)

    Kann man irgendwie seine abgegebene Stimme wieder ändern. Hatte leider voreilig auf SP geklickt weil der MP nicht richitg will. Habe aber danach erst gelesen dass es ums Prinzip geht, von den Fehlern abgesehen. Dann wäre ich nämlich eher für MP.

    Naja Mega fehlt da immernoch drin glaube ich. Und von mir am Anfang noch unwichtiges. Aber egal. Hauptsache die Antworten der Devs sind alle drin. Die fragen kann man sich dann schon denken falls da welche fehlen sollten. :P


    Ich sehe übrigens gerade, dass jeder nur eine Frage stellen durfte wenn er dran war. Das wusste ich nicht und möchte mich deswegen nochmal entschuldigen. xD
    Nachdem ich wegen meiner Verbindung weg war hatte ich ja eh kein Recht auf eine weitere Frage bis ich wieder dran war. :-X

    Danke vielmals aber da ist kein Anhang. xD
    Und mir scheint es als ob Mega da drin auch gefehlt hatte. Es sind bestimmt noch einige andere, die fehlen.
    Aber ich denke mal bei dir wird dann auch alles drin sein. :)
    ... sobald er da ist^^

    Ich werde wahrscheinlich auch anwesend sein. Es steht aber noch nicht ganz fest. Aber von mir sind höchstwahrscheinlich keine Löcher-in-den-Bauch-schießenden-Frage-Folgen zu erwarten. Aber ich werde auf jeden Fall mal Fragen und Feedback von Leuten aus meiner Umgebung sammeln.


    btw: Ich finde es super, dass ihr euch für einen Chat zur Verfügung stellt. Danke dafür. :)

    Ich hätte dazu auch mal eine Frage. Ich hoffe das ist ok in dem Thread hier.


    Hängt das eigentlich davon ab, welcher Rechner der Host ist bei LAN-Partien, ob und wann ein Netzwerkfehler auftritt?
    Wir hatten in unserer kleinen Gruppe immer den langsamsten Rechner zum Host gemacht, sodass die anderen Rechner sich sozusagen seinem Tempo anpassen. Wir dachten es könnte bei einem schnellen Host vorkommen, dass der langsame Rechner hinterherhinkt und einen Netzwerkfehler wegen schlechter Synchronisation auslöst. Eben Out of Sync. Das basiert jedoch auf rein theoretischen Vermutungen und nicht auf fundierter Kenntnis. xD
    Liegen wir damit richtig, oder ist es egal? Oder ist es sogar besser wenn der schnellste den Host bei kleinen LAN-Runden macht? Könnte ich mir ehrlich gesagt auch vorstellen. xD

    Naja zur Hanse-Karte kann ich leider nichts sagen, da wir die gemieden haben. Vor einigen Tagen habe ich aber mit zwei Freunden zu dritt per Kabel über einen Router versucht die Gilde 2 zu spielen. Bis dahin hatten wir das Spiel eben aufgrund der Stabilität eher liegen gelassen und Die Gilde 1 eingelegt. ;)
    Wir haben dann mit einer KI auf der Hannover-Karte gespielt und haben ca. 2 Runden geschafft. Dann kam bereits eine OoS-Meldung.
    Dazu muss ich aber noch sagen, dass wir den Leitfaden hier im Forum erst im Nachhinein gelesen haben. :/
    Wir haben kurzzeitig mit schneller Geschwindigkeit gespielt und auch einen Quicksave gemacht. Ob der Full Duplex Modus eingeschaltet war weiß ich gerade auch nicht. Also ganz so wichtig werden meine Daten für eure Auswertung vielleicht nicht sein aber vielleicht hilft ja doch irgendwie.^^