Beiträge von Dark Dreamer

    Über den "Rattenfänger" ist ja schon ab und an was zu lesen gewesen, aber gibt es so etwas ähnliches auch für Erwachsene? Verschwundene Gildenälteste, die auch nach Jahren nicht ersetzt wurden? Ich bin schon eine Weile lang Gildenmeister des Verborgenen und sehe die Icons für das Erwerben von Waffen und Rüstungen, aber wenn ich es anklicke, dann geht mein CHAR auch an die Stelle wo normalerweise der Gildenälteste stehen sollte, doch nix passiert. Wer nicht da ist, der kann einem logischerweise auch nix verkaufen. HILFE! Wie soll ich meine Söldner denn sonst vernünftig ausrüsten?


    Gruß
    DD

    Frage zum Erklärung von MoK:
    Wenn ich die boot.ini ändere, muss ich da eventuell noch was entfernen?


    .../noexecute=optin /fastdetect/3GB /USERVA=2990 /usepmtimer


    Meine Frage zieht sich auf das rot markierte. Sorry wegen der Frage, aber ich hab von der Änderung bzw. Bedeutung nicht die große Ahnung.


    PS: So sieht jetzt meine boot.ini aus. Bevor ich jetzt was falsch gemacht und wieder ein neues Spiel nicht auf die Reihe bekomme... Daher meine Frage. :oops:

    Hallo zusammen,


    ich weiß leider nicht ob das ein Bug von REN ist oder nicht, daher meine Frage.


    Liegt es an REN oder an Die Gilde 2, dass die "Waisenkinder" ein Problem darstellen? Wollte nach einer Weile eine Waise adoptieren, aber ist es normal, dass die bei mir dann allesamt um die 50 Jahre alt sind? :gasp:


    Papa und Mama könnten bei mir dann ja die Kinder des "Kindes" sein. :sarcastic:

    Sorry, aber ich bleibe weiterhin enttäuscht von dem Spiel. Zum einen hab ich selbst keine Ahnung von dem was hier alles wo geändert werden soll und zum anderen habe ich das noch NIE und für KEIN Spiel machen müssen! Und auch Venedig ist bei mir NIE abgestürzt! Schön wenn Ihr als Entwickler was bei Spielern voraussetzt, aber nicht bedenkt oder bedenken wollt, dass das Ganze skeptisch und misstrauisch betrachtet wird. Für mich ist das Spiel vorläufig gestorben, denn gut aufgehoben fühle ich mich dabei und vor allem hier nicht. Sorry, das ist meine ganz persönliche Meinung und zu der stehe ich auch.

    Sorry, aber das CRASHED bei mir beim Autosave, beim manuellen und auch sonst sehr, sehr oft!!! :grrrrrr: Noch weniger Details kann ich gar ich testweise gar nicht mehr nehmen, da ist nix mehr nach unten. :cry:

    Mit "Bah, da war ja sogar Venedig besser!" will und kann ich nach den ersten Stunden REN nicht abstimmen, aber auch sonst trifft KEINE der anderen Antworten für meine persönliche Meinung zu. Momentan fehlt mir die Antwort "Ich bereue es schon REN gekauft zu haben". Klingt krass, aber zur Zeit stehts mir bis Oberkante Unterlippe. :grrrrrr:


    Meine Frustrationsgrenze ist eigentlich hoch, aber sie wurde bei mir deutlich überschritten! Abstürze beim Speichern und auch mal so einfach zwischendurch, Pferdekarren (und ausschließlich nur die!) zum Großteil ohne jemanden auf dem Bock, nervige Tagelöhner als Bautrupp, die meist zum Ende des Gebäudebaus (oder auch danach!) erst angefangen haben und nach locker 10 Runden noch immer nicht fertig waren und weiter nervten, Gardisten die ständig Schwerter aus der Scheide ziehen und wieder einstecken weil der Angreifer in der Fassade steht, für meinen Geschmack zu große und unübersichtliche Karten mit verschlungenen Wegen. War sicher noch mehr, aber mir reichts erst einmal.


    Vor allem auf den Söldner hatte ich mich sehr gefreut, doch die Freude währte nicht lange. Unter anderem beim Kauf der Waffen- und Rüstungs-Dingsbums in der Gilde, da hat sich zu Venedig gar nix getan. Gekauft, ins Lager gepackt, entpackt und PUFF. 1.200 in den Sand gesetzt, denn nach dem Entpacken war da nix. Das passiert dann nicht nur 1 Mal, nicht 2 Mal, nein, irgendwann hab ich aufgehört zu zählen.


    Ach ja, das Ganze natürlich nach geputzter Festplatte und REN samt Patch auf 4.1 und neuen Spielen.


    So, mehr sag ich jetzt auch nicht dazu, denn sonst schreib ich was, was mir sicher schnell wieder leid tun wird.


    Enttäuschte Grüße vom Tiefdunklen Träumer
    (...der heute sicher nicht von REN träumen wird.)

    nirvana
    Aus dem "Bug-Chaos" zieh ich mich dann mal ganz schnell zurück und hoffe einfach, dass meine erfahreneren Mitstreiterinnen und Mitstreiter einen guten Job machen. Für mich mich persönlich kann ich nämlich nur sagen, dass ich da nur noch Bahnhof (egal ob Ost-, West, Süd- oder Hauptbahnhof) verstehe. Der Thread alleine bringt mir nichts um schlau zu werden.


    Vielleicht werde ich hier im Forum schnell genug feststellen, wenn etwas Neues zum Installieren und Beheben da ist. Andernfalls bleib ich auf der langen Leitung sitzen oder stehen oder...


    Bin zu blond und blöd für diese Welt!!! :cry:

    Graf Leopold von Goldfurt
    Also das in Castrop-Rauxel nix mehr da ist, das hätte ich nicht gedacht. Da kann ich Dir wohl nur den Tipp geben, das woanders von denen zu holen. In den größeren Städten der Umgebung. Hast Du denn nachgefragt, wo in der Umgebung noch was bei denen zu finden ist? Menschheit ist ja vernetzt. Und reservieren lassen? Das würde ich zumindest empfehlen. Mensch muss einfach mal seine Rolle als König einnehmen. Oder anders gesagt: Kunde ist König. So stehts geschrieben. :rules:

    Möchte gerne neue Auswahl:
    "Jetzt kaufen, aber erst nach den Patches zocken."


    Wenn ich jetzt was anfange, dass ich dann eh nicht weiterzocken kann wegen den Patches, dann nervt das auch total. Hab REN heute gekauft, aber installiert noch nicht. Heißt also erst einmal warten und was anderes tun... :cry:

    Verlängerung der Frage von A_P:


    Gibt es zur Zeit eine Übersicht über eingeschlichene Bug´s bzw. lassen sich die Spielstände ALLE nach der Installation von Patches weiterspielen?


    Gruß
    DD

    Mediamarkt in Essen! :party:


    War heute Mittag noch nicht einmal aus dem Lager ausgeräumt. Wie dumm das ich danach gefragt habe. Da mussten die doch echt anfangen zu arbeiten und zu kramen. :diablo:

    Hallo zusammen,


    wird sich bei REN etwas bei der Entwicklung der Stufen des Nachwuchs tun oder das irgendwie verständlich (ich kapiere es jedenfalls bislang nicht) gemacht? Bei Kindern von Computern finde ich häufiger vor, dass diese bereits in ganz jungen Jahren ( < 16 Jahre) schon Stufe 3, 4, 5, etc. haben. Egal wie und was ich gespielt habe, über Stufe 1 zu Beginn kam ich nie hinaus. Ausnahme hier waren Gelehrte, die schon mal Stufe 2 hatten. War aber eher selten der Fall. Oder kann mir das jemand erklären?


    Danke und Gruß
    DD

    So, jetzt möchte ich hier mal meinen Senf loslassen!


    1. Die Umfrage SP vs. MP vs. SP/MP ist auf meinen Mist gewachsen! Durch das ganze Gemosere wollte ich mir einfach selbst mal eine Meinung bilden!


    2. Das Team von REN bzw. Runeforge hat damit absolut nichts zu tun und die Umfrage sollte ihnen auch zu keiner Zeit Druck oder nervige Nörgeler liefern!


    So, nun könnte Ihr mich steinigen oder zum Duell herausfordern. :glasses: Aber hört bitte auf damit, die erwähnte Umfrage in Zusammenhang mit Nörgeleien zu verwenden.


    Vielen Dank.
    Der Dunkle

    Seid Ihr denn in voller Stärke anwesend? Nicht das Ihr dann in der Überzahl seid. :winktongue:


    Und mal für den ungünstigen Fall der Fälle: Kann man - falls man es doch nicht einrichten kann - dann hier zumindest nachträglich einige Infos aus dem Chat wiederfinden? Ist so etwas angedacht? Hoffe doch einer von Euch kann Steno. *grins* Nein, mal Spaß beiseite. Wäre echt nicht schlecht wenn es die ein oder andere Info zum nachlesen geben würde.

    Ich habs doch geahnt. Ich schaffe es fast immer am Thema vorbei zu schreiben. :no: Ich wollte doch nix zum Vetragsinhalt wissen. Eigentlich. :wink: Nee, ich meine eigentlich so Punkte, die zu Dauerwiederholungen kommen würden. Unter anderem MP und so etwas. Und halt auch genaue Details, zum Beispiel Nennung aller neuen Berufe, Gebäude, etc.


    Ich weiß, auch jetzt werd ich wieder das Thema verfehlt haben. War schon früher in der Schule so. Da haben dann die Lehrer immer "Schön geschrieben, aber leider Thema verfehlt" in Rot neben den Aufsatz geschrieben. :neutral:


    Lieber meine Frage ignorieren, das bekomme ich eh nicht formuliert...


    PS: Ich bin zu etwa 90% da. Hängt von meiner Chefin ab.

    Gibt es vorab irgendwelche "Tabuthemen"? Da man ja nicht weiß wie hoch frequentiert der Chat bzw. Ihr sein werdet. Tabuthemen meine ich in der Art, dass es Punkte betrifft, zu denen Ihr (noch) nichts sagen könnt / dürft (Vertragsinhalt mit JWD o. ä.)? Wir wollen doch nicht, dass auf dies oder jenes an dem Tag dauerhaft herumgeritten - oder genörgelt - wird. :winktongue:


    Schließlich möchten wir ja von Euch so viel wie möglich Output als Input für uns. :wink2:


    LG
    DD

    Also so ausgeglichen hätte ich es nicht erwartet. :wink: Sicherlich hängt das aber auch von den wohl hoffentlich deutlichen Verbesserungen von REN ab. KI auf Dauer - zumindest mal aktuell - ist echt nicht der Bringer.


    Hängt aber sicher auch immer vom Spieler ab. Ich baue zum Beispiel gerne bedacht auf und aus. Also bestechen und eleminieren ist zum Beispiel für mich nicht so interessant, sondern einfach bestehen.


    Es wurde ja aber auch schon erwähnt; oft mangelt es einem an ausdauernden Leidensgenossen im MP. Manchmal halt auch an deren bevorzugten Vorgehensweisen. Da sollte man schon ähnliche Ziele auf allen Seiten haben.


    Mal schauen was noch so kommt.


    Viele Grüße
    DD