Beiträge von Dark Dreamer

    Hallo zusammen,


    mich würde echt einmal interessieren, welche Spielvariante Ihr bevorzugt. SP- oder MP-Modus? Das Ganze jetzt einfach mal unabhängig von den bestehenden Problemen im MP-Modus. Da diese Probleme ja scheinbar auch nicht immer und bei jedem auftauchen, kann man dazu eigentlich auch nichts detailierter sagen. Das Team ist im Rahmen der Möglichkeiten ja dran und mit REN sollte es zumindest auch mal nicht schlechter als vorher werden.


    Viele Grüße
    DD

    Hallo H.-P.!


    Danke auch Dir. Yes, das verstehe ich. Bin zwar auch eher kritisch, aber wie schon mal erwähnt: Liest man Eure Infos durch und hat ein wenig Verstand, dann weiß man ja auch, dass Ihr endgültiges Wissen erst nach Klärung kommunizieren könnt und wollt. Mir ging es ja auch nur darum, ob das klappen könnte. Es kamen ja auch schon Infos zu Anforderungen, die wahrscheinlich wären bzw. zum Beispiel durch XP (Arbeitsspeicher) vorgegeben sind. Nur die Technik bzw. Hardware ist nicht meine Welt. Und die Euronen für die Werkstatt taten weh. Aber ich bin im Moment zufrieden mit den Infos durch Euch. Wie gesagt, ich verstehe auch Eure Seite. Ihr hattet uns halt nur sehr verwöhnt zu Beginn. Mit dem offiziellen Teil musste sich ja was ändern, war mir klar. Also wir versuchen weniger zu nörgeln und zu nerven und Ihr versorgt uns mit Infos wenn etwas feststeht. So wäre es klasse. :great:


    Gruß
    DD


    Okay, Ihr seid schneller als ich. :meuh: Du zumindest Nirvana. Konnte ich in der Vorschau noch sehen. Ja, Umfrage würde mich bei Zeiten interessieren. Könnte vielleicht auch den Nörgelern den Wind aus den Segeln nehmen. Es gibt generell kein Produkt, was allen gefällt wenn es neu rauskommt. Ich glaub so kritisch wie ich dachte bin ich gar nicht, denn ich verstehe Euch sehr gut. Und das Ihr MP außer acht lassen würdet oder sollt, das wollte ich auch nicht damit gemeint haben zuvor. *lach*


    Doppelgruß
    DD

    Darf man hier im Forum auch zum Thema REN Umfragen machen? Bin noch lange nicht überall durch - die leidigen Endlosthemen -, aber sollte es das noch nicht geben, würde mich echt mal interessieren, wie viele hier mehr auf SP-Modus aus sind und wie viele auf MP-Modus bzw. was den Leuten generell wichtig ist. Verschieben nur wegen Problemen mit MP ist eh nicht drin, so realistisch muss man eigentlich sein. Auch wenn ich eher Kritiker bin, so müsste man doch spätestens bei den 5. + X Antworten von den Entwicklern verstehen was Sache ist. Oder? Außerdem sind die Probleme ja wohl auch nicht immer und bei jedem da. Also kann man doch erst bei einem Projekt Gilde 3 (wenn es dazu käme) etwas Fertiges und Fehlerfreies erwarten.

    Also, ich grüße dann auch mal nett in die Runde. Ich bin der nächste bislang stille Leser. :arf:


    Ich hatte eigentlich auch schon einen "Roman" als Beitrag und hab den dann doch verworfen. Bleibt Euch also erspart. :^^: Es steht halt schon alles drin was aussagekräftig ist. Wiederholungen ändern nichts an Antworten. 1+1 macht auch nach dem 10. Mal rechnen 2 und nicht 3.


    Um es kurz zu halten:
    - Ausrichtung: Kritiker / Pessimist
    - Ziel / Wunsch: SP-Modus auf Dauer mit Spielspaß und Logik
    - Einschätzung: JWD (-) / Runforge (+)


    Mir ist klar, dass der Vertrag zwischen JWD und Euch mit Sicherheit Einschränkungen in Bezug auf Informationspolitik und -Freiheit bringt und Ihr habt auch schon darauf hingewiesen, dass es folgen wird, aber ich bin in Bezug auf Hardware bei weitem nicht so bewandert wie mit Software und deren Nutzung. Daher nerve ich wohl auch mit der Frage, aber gibt es eventuell schon ungefähre Werte auf Systemressourcen? Oder auch anders herum: Mit den größeren Karten und weiteren Gebäudetypen und Logiken, komme mich mit meinen Ressourcen über die Runden? Oder muss ich jetzt ernsthaft noch für den PC investieren? 30 Euronen wären nicht das Problem, aber bei der Hardware käme ich da sicher nicht so günstig um die Kurve. Würde wieder typisch sein: Denkst selbst an nix Böses, aber der fahrbare Untersatz macht es halt und da sind Euronen im 4-stelligen Bereich in der Werkstatt geblieben. :cry:


    AMD Athlon(tm) 64X2 Dual
    Core Processor 6000+
    2,98 GHz, 2,00 GB RAM

    Grafikkarte: ATI Radeon HD 3600 Series


    Betriebssystem: Windows XP


    Wie schon erwähnt, bei Hardware bin ich technisch absolut nicht mehr auf dem Laufenden bzw. Anwendungen und Co. um Welten bewanderter. :arf:



    Eine persönliche Meinung würde ich Euch hier aber empfehlen und jedes Forenmitglied mit Verstand sollte es auch verstehen: Wenn es aus dem Rahmen läuft, dann sollten Admins / Mods eines Forums auch das tun, was eigentlich in jedem anderen Forum auch normal ist. Verwarnungen, Sperrungen und das Löschen heißen nicht, dass man keine konstruktive oder berechtigte Kritik annehmen will oder zulässt. Anonymes Internet und Anstand schließen einander nicht aus! Oder? :mdr: Und lasst Euch nicht zu sehr von Kritikern nerven und ärgern, denn das tut Euch einfach nicht gut und verleitet dazu, im gleichen Niveau zu entgegnen. Einigen von Euch fällt das vielleicht so langsam schwer. Zumindest macht das für mich so den Eindruck wenn man das mit alten Beiträgen von Euch vergleicht.


    Viele Grüße
    DD


    Ach ja: Ich erscheine jetzt öfter. :meuh: