Beiträge von Heady

    Hiho,


    ein paar Tage drauf muss ich mich wohl nochmal zu Wort melden ;)


    Erstmal ein Entschuldigung betreffs der "Prostituieren"-Entgleisung. Das hätte mir nicht passieren dürfen und ist wirklich unpassend. Es stellt sich zwar für mich immernoch n bissl so dar, aber ok - jemanden so nen Vorwurf zu machen ist trotzdem unpassend. Man möge mir also verzeihen. Sorry.


    Zum Thema JoWood möchte ich auch nicht mehr so viel sagen - nur eben, DASS es ein Fakt ist, dass es kaum schlechtere Firmen gibt betreffs Qualität und Support. Und nach mehreren Reinfällen zieht man eben seine Schlüsse. Wenn ich mir 5 mal einen Dacia kaufe und er nur Fehler hat, kauf ich mir dann das 6. Mal wieder Einen? Muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Ich find's im Endeffekt ja eher schade für euch, nicht für uns.


    Nun aber nochmal zum Thema MP:


    Erstmal möchte ich mich ebenfalls nur ungern als dahergelaufenen Hansl bezeichnen lassen, denn - um jetzt mal den Bogen zu schliessen - ich programmiere µCs - jeden Tag und für gutes Geld ;) - habe also mit Netzwerkarchitektur nicht unbedingt wenig zu tun und das nichtmal nur auf Computer beschränkt. Insofern ist der fauxpass mit dem Protokoll vlt. ärgerlich, aber auf welcher Ebene ihr da eingreift, ist mir nun wieder relativ schnuppe, wenn ich das mal so salopp sagen darf. In dem Moment, wo ich Geld für etwas zahle, erwarte ich eine Leistung. Und im WISSEN, dass das neue Produkt genauso (oder auch eventuell nicht mehr ganz so) fehlerhaft sein wird - zumindest im Bereich, der mich interessiert - nun genau mein Geld dafür auszugeben, das widerstrebt mir. Mehr sollte dies nicht heissen.


    Wöllte euch mal sehen, wenn ich nen Kfz-Cluster bastel, bei dem man nur alleine im Kreis fahren kann - sobald nen Beifahrer drin sitzt, geht's kaputt. Wobei nahezu alle Konkurrenten - zwar haesslicher und mit weniger Funktionen - auch MIT Beifahrer bewegt werden können. Euch würde die lapidare Antwort - ja sorry, das war vorher schon, tut uns leid - auch nicht gefallen.


    Ich weiss, die Situation ist nicht eins zu eins übertragbar, ABER wir sind uns hier einig, dass ihr anfangs noch (eventuell sogar noch vor dem RUneforge-Merge) eben genau das auf der Fahne geschrieben hattet: einer der Schwerpunkte Multiplayer und Beseitigung des OOS (Oder eben der Gründe dafür, wenn man jetzt Haare spalten will).


    Hier redet ja auch keiner von einem OOS durch ziehen des Kabels oder durch rumscripten o.Ä. Das wäre dann ja jedem sein Bier. Es geht hier um ein Produkt, welches einfach gravierende Mängel aufweist. Gravierende? Sehr wohl, denn einige spielen, wie erwähnt, das Spiel NUR im MP und damit ist es Schrott. Punkt um. Wenn's nicht so ein wunderbares Spiel im Kern wäre, würde man es keines Blickes mehr würdigen.


    So, um zu einem gütlichen Ende zu kommen: Ich kann mir sehr wohl vorstellen, was da für ne gewaltige Arbeit drin steckt - Hut ab davor und vor eurem Engagement! Zu Jowood sag ich in dem Zusammenhang besser nix mehr. Aber versteht bitte ansatzweise auch den Ärger, den halt die MP-Nachricht auslöste. Denn wenn ich den 2.2er Patch sehe.... Ich stelle in keinster Weise fest, dass sich da an dem Problem was gebessert hat. Sollte da noch was kommen, freut es mich und einige hier um so mehr.


    So, der Heady macht sich nu was zu essen und meldet sich mal ab.


    So long
    der Heady

    Halli Hallo,


    ich melde mich mal als nächster ehemals stiller Leser zu Wort. Seit Gilde 1 dabei und immer begeistert vom Spiel, muss ich jetzt ehrlich sagen, war meine Begeisterung ob der letzten News - da möchte ich mich all den anderen anschliessen - eher "stark gedämpft".


    Das man für getane Arbeit gern Geld verdient, ist logisch und geht wohl irgendwie jedem so. Dass man sich dabei mit Jowood zusammentut versteh ich jedoch nicht. NICHT im Geringstem. Neben EA ist Jowood der Verein mit dem mit Abstand schlechtestem Support und Service und bei weitem der miesesten Auffassung von Qualität - was das ganze Projekt, welches ich ehemals begeistert verfolgte, in Verruf bringt.
    Das es auch anders gegangen wäre, zeigen Privatprojekte wie der EnB-Emulator und Co. Leute sind immer bereit, für ihr Hobby zu zahlen, wenns denn Qualität mit sich bringt.
    Dort zahlen die Leute freiwillig und zwar um ein Vielfaches mehr als eigentlich erbeten von den DEVs. Es gibt unzählige solcher Beispiele. Sich mit JWD zusammen zu tun ist schlichtweg der einfache Weg, aber der deutliche Schlechtere imho.


    Wir haben hier eine doch recht stattliche LAN-Runde und für unsere Geschmäcker ist Ren komplett gestorben mit diesem Schritt. Und bei Gott, das wird eine Meinung sein, die nicht so selten ist.


    Die Erklärung mit dem MP ist eigentlich nur das Sahnehäubchen, denn erst der MP hat das Spiel so richtig genial gemacht. Diesen Witz eines Netzwerkprotokolls zu übernehmen führt das ganze Addon ad absurdum. Singleplayer ist ja ganz fein, aber nicht anspruchsvoll - erst gegen ein paar andere Teams kommt da Freude auf. Und bei 6 Mann muss man schon schnell den gegner erledigen, bevor der erste OOS kommt.


    Ok, ich kürze den restlichen Roman mal zusammen:


    Für den Content, den ihr bietet, hätten wir alle gerne Geld bezahlt - dass ihr euch dafür (und bitte verzeiht mir den Ausdruck) bei Jowood prostituiert, ist für uns untragbar. Schade drum, sehr sogar.


    Vielen Dank für die Mühe und einen schönen Tag
    wünscht der Heady...


    PS: Siriusgirl - bitte unterlasse Fanboy-Antworten ^^