Beiträge von F.-J. von Wegen

    Wir haben die Beta-Phase erreicht!


    Die Gilde 2 - Renaissance ist ein gewaltiges Gebilde geworden: neue Gebäude, neue Berufe, neue Produkte und Artefakte, neue Maßnahmen, neue Karten... und hunderte neuer Texte. DG2Ren kann also mit Recht als (Fan-)AddOn bezeichnet werden.


    Bei unserem Team-Meeting vor kurzer Zeit standen wir dann vor der wirklich schwierigen Entscheidung über den Veröffentlichungstermin. Die Diskussion dauerte lange, aber zum Schluss waren wir uns einig, dass wir uns für DG2Ren noch einen Monat länger Zeit nehmen wollen. Das bedeutet leider, dass wir euch mit DG2Ren kein Weihnachtsgeschenk machen können, da wir Ende Januar 2010 als neuen Release-Termin anpeilen.


    Noch ein paar Worte zur Begründung:
    Wir haben keine weiteren Features auf dem Plan, die noch eingebaut werden müssen. Was wir bis jetzt nicht implementiert haben wird auch nicht mehr reinkommen. Aber wir müssen uns verstärkt um die Spielbalance und um die Netzwerkstabilität kümmern, ebenso um Bugfixing. Das gehörte zu unserem Versprechen an euch, und wir möchten das nicht vernachlässigt wissen.
    Zudem stehen noch mehrere zehntausend Worte zur Übersetzung ins Englische an. Da wir nicht auf ein professionelles Studio für die Übersetzungen zurückgreifen können, müssen wir uns hierbei anderweitig behelfen.
    Wir sind also auf der Suche nach Übersetzern, im besten Fall Personen mit der Muttersprache Englisch und einem guten Verständnis der deutschen Sprache. Dazu wird van Dark noch einen Aufruf starten.


    Neue Screenshots habe ich gerade nicht zur Hand. MoK und/oder van Dark werden euch aber sicher mit ein paar Bildern aus unserer Beta beglücken können :)

    Hallo, ich habe im anderen Thread zu den Maps schon den Verrat im Rat angesprochen, wird es so etwas geben. Und werden z.B. alle Schultheiß, Dorfschulzen und Bürgermeister den König bestimmen, wäre cool wenn die dann alle in die Reichshauptstadt zum wählen kommen würden. Gibt es so was, oder ist das möglich? Oder man macht es so wie in Gilde 1, dass es eine Reichsebene geben wird, dann erst die ganzen Räte der Städte.


    lg
    Napi


    Hallo Napi,


    grundsätzlich haben wir an den Logiken der Amtsebenen nichts geändert. Deshalb wird es auch die beiden von dir gewünschten Features nicht geben.


    Du kannst dich aber dennoch auf DG2Ren freuen - glaub mir, es lohnt sich :glasses:

    Über ein Monat ist seit dem letzten Newsflash ins Land gegangen, und seither ist wieder viel passiert.

    Nehmen wir zum Beispiel die neuen Karten für Die Gilde 2 - Renaissance. Hier ist echt viel Platz, aber auch echt viel zu tun. Dennoch sind sie bereits in diesem recht frühen Stadium nicht nur schön anzusehen, sie bieten auch jetzt schon eine Menge Spielspass.

    Auch grafisch haben wir wieder mehr aufgefahren. Die Söldnerburg und der Landsitz sind fertig geworden. Meilensteine stehen nun am Wegesrand und Gipfelkreuze zieren die höchsten Berge. Das Zeughaus steht kurz vor der Vollendung und wir basteln am Purpurgewölbe für die Kaschemme...

    Bei Scripting und Datenumstellung müssen wir uns etwas ranhalten, um unser selbstgestelltes Zeitfenster halten zu können, aber noch ist alles im Rahmen. Die Kriegszüge müssen noch optimiert werden, ebenso die Maßnahme im Purpurgewölbe der Kaschemme. Auch müssen noch ein paar neue Maßnahmen für Amtsträger und einige Artefakte finalisiert werden.
    Ach ja: Haben wir die beiden zusätzlichen Ausrichtungen von Tischlerei und Weberei schon erwähnt? Diese laufen analog zu den beiden Ausrichtungen der Schmiede und sollten auch bald fertig implementiert sein.

    Alles in Allem schreiten wir zielstrebig auf unsere Beta-Version zu. An dem angestrebten Beta-Wochenende kommt unser Team zusammen und wird die Version in großer Runde im Netzwerk spielen. Geplant ist danach ein ausführlicher Newsflash - lasst euch überraschen.


    Stadtansicht


    Zeughaus Stufe 2 & 3


    Burg & Schloss by night

    Hab mir schon gedacht, dass ich mit "Rollenspiel" bei euch nicht weit komme :rofl:
    Streichen wir diesen Begriff einfach mal. Ich stelle meine Frage anders.


    Wir brainstormen eine neue Map :)


    Was könntet ihr euch an Besonderheiten gut vorstellen, wenn ihr eine Map designen würdet? Damit meine ich keine Maßnahmen, die es nur auf dieser Map gibt, sondern z.B. Geländemerkmale.


    Oder - was fehlt euch bei den bisherigen Maps?


    Vielleicht kommen dabei ja ein paar gute Ideen heraus, die man umsetzen könnte.

    Hallo zusammen,


    ich plane derzeit an einer neuen Map und möchte euch fragen, was ihr von einer extra auf Rollenspiel getrimmten Karte haltet.


    Hintergrund ist, dass ich im Laufe der letzten Monate so viele Ideen zusammengetragen habe und die alle auf einer einzigen Karte unterbringen will, ich aber kein Gebiet gefunden habe, das ich als Vorbild für die Map nehmen kann.


    Ähnlich wie mit "Rabenstein", wo ich das Thema Duell hatte, plane ich nun also wieder an einem Thema.
    Es wird ein ausgedehntes Sumpfgebiet geben, ein nebliges Tal, ein Gebirge mit einem imposanten Wasserfall, einen See und Flüsse zum Befahren und zwei bis vier Ortschaften.


    Was denkt ihr darüber?

    Zitat von oZZ[y];39542

    Ist der Obstbauer nun ein "vollwertiger" Beruf? D.h. besitzt das Gebäude verschieden Ausbaustufen, ein entsprechendes Warenportfolio und ein Innenleben? :) Bei den Bienenstöcken kann ich mir es gut vorstellen, wie es mit der "Ressourcenbeschaffung" von statten geht. Beim Obst eher weniger. Ich könnte mir vorstellen, dass man Obstbäume anlegen (pflanzen) kann. Oder sammelt man in der Stadt die Pferdeäpfel von den Pferdegespannen ein? :P


    Der Obstbauer ist ein vollwertiger Beruf, hat aber nur eine Gebäudestufe - mehr würde auch keinen Sinn machen, da er einige Ressourcen, aber keine Endprodukte herstellt.


    Pferdeäpfel sammeln... das bringt mich auf eine Idee :666:

    karge norddeutsche tiefebene



    Willste meine Heimat beleidigen? :ouch:
    So karg ist es bei mir vor der Haustür nich'!


    Vielleicht rufen wir ja sogar noch einen Wettstreit zum Kartendesign ins Leben. Der Gewinner kriegt DG2Ren zwei Tage früher oder so :mdr:


    Diskussionen bitte an anderer Stelle, sonst wird das hier zu unübersichtlich.