Beiträge von Dragonclaw1989

    Ich glaube ich verstehew as du meinst.


    Du kannst ja über die sternzeichen die pluss minus null einstellen.


    als wassermann bekommt man glaube ich plus bei handwerkskunst bin mir aber nicht sicher, also wählst du das sternzeichen was für dich am sinvollsten ist.


    und ein gelehrter ist numa nicht gut im handwerk sondern inner rede kunst und intelligenz etc also sind da natürlich die pluss zeichen drauf, wobei vom logischen her brauch man bei jeder klasse handwerkskunst da jede klasse ja etwas herstellt.

    äm da muss ich mal gleich fragen ob der patch 4.16 schon fertig ist oder auchnoch inner beta phase. weil 2 patches gleichzeitig inner beta phase? klingt komisch.

    Was Haste denn für eine Fehlermeldung?


    Die muss wenn vorhanden immer mit genannt werden.


    2. kannst du eine dxdiag logdatei erstellen?



    Versuche ma grafik treiber sound treiber und was sonst noch alles für treiber zu aktualiesieren.


    Ist dein Win7 auf dem aktuellsten Stand.


    Ich bin auf grund von arbeit immer nur abends drinn.

    ja ich habe eine Ki die wirklich um längen naja nicht besser aber aussichtsreicher spielt als alle und ich. die auch 5 betriebe ein ahufen geld und kinder hat, aber wie egsagt nur eine ki.


    Gut das die ki keine exploid´s benutzt is verständlich sollte man als spieler ja auch nicht weils nicht vorgesehen ist.


    Aber tricks wie mann beim Glückspiel sogut wie immer gewinnt könnte mann der ki ja auch geben unter dem vorwand das sie diese auch nur in wirklichen geld nöten einsetzt.


    Fals es überhaupt möglich wäre sowas zu programieren.


    Also kann ich jetzt beruight weiter spielen mit dem wissen das das spiel nicht aus performenc gründen ki´s rausnimmt sondern weil die ki sich selbst kaputt wirtschaftet.

    Ja das proplem ist aber mit das denen nix zugstoßen ist.


    Alle häuser und betriebe waren in gutem Zustand keiner wurde ermordet oder hatte einen prozess am hals.


    Es sind andere dynastien bei mir umgekommen weil sie zum tode verurteilt waren oder keine kinder hatten.



    Aber wie gesagt die meisten einfach so ohne ersichtlichen grund.

    Hallo


    Ich wollte mal ein Thema anschneiden was vieleicht auch andere Interessieren Würde.


    Und zwar das teilweiße unverständliche Sterben von Dynastien.


    Ich habe grade beobachtet wie ein intakte Dynastier einfach so stirbt.


    Die Dynasti Hatte Vater Mutter Tochter alle in einem Alter wo noch keiner Sterben würde.


    Keiner hatte ein prozess am hals oder wurde getötet finanziell ging es denen nicht anders als den anderen dynastien auch halt etwas schlecht.


    Und promt in der nägsten runde Sterben sie einfach aus für mich vollkommen unerklärlichen gründen, weil die einzigste nachricht die man bekommt ist: Eine Dynasti ist gestorben.


    Meine Frage ist nun: Ist das so vom spiel gewollt, könnte man in der nachricht vieleicht explizieter ausdrücken warum sie gestorben ist oder kann man es vieleicht sogar so machen das die feind dynastien nicht einfach so sterben könnnen sondern nur wenn mann sie wirklich direkt tötet oder sie von Jemand anderes getöt werden.


    Es ist ja schön das mann Mit 16 Dynastien spielen kann nur was bringt es wenn sie Sterben wie die fliegen, und mann sie nichtma ergern kann weil sie vorher tot sind.


    Das mit der explizieten auskunft warum eine Dynastie stribt würde ich sehr begrüßen.

    soviel ich vertsanden habe wird alles was keine schreib rechte hat in diesen ordner hinen gesetzt.


    Heißt also wenn du kein Admin bist dann werden die sachen dort hin versetzt.


    ich gehe daher einfach mal davon aus das du kein admin bist richtig?



    Andersrum gesehen ist es im grunde egal da die programme ja trotzdem funtionieren.


    Und mann kann auch ein savegame auf 2 verschiedenen rechner in verschiedene ordner tun und die spiele erkennen es trotzdem, zumindestens hatte ich nie propleme damit.


    Heißt du kannst das save von deinem kollegen in deinen ordner tun und umgekert und es müsste trotzdem gehen.

    eigentlich müsste der pfad zum spiele ordner gehen und da zu den savegames.


    Ob mann den pfad irgendwie ändern könnte in dem mann z.b. in einer .ini datei was umschreibt weiß ich nicht dafür kenne ich die strukturen nicht.



    aber wazo möchtest du den pfad überhaupt ändern das spiel erkennt die saves ja.

    Virtuell store?


    Hast du eine steam version? oder normal von cd?


    Weil is ein recht Komisches savegame verzeichniss.


    ich habe mal nachgeschaut habe das verzeichniss auch dort sind aber keinerlei spiele relevanten sachen drinne weder von gilde noch irgendeinem anderen game.

    Es ist echt interessant Ren ist nicht mal komplett fertig und es gibt schon die Frage nach einem add-on.


    So manchesmal frage ich mich was die leute sich unter programieren und aufwand vorstellen.



    Aber zum Thema spiele kreuzen da gibt es so einiges was mann kreuzen könnte im theoretischen zumindestens.

    normalerweiße müssen bei dir die saves auch in dem ordner sein weil das game sonst garnicht darauf zu greifen könnte.


    Hast du schomal nachgeschaut ob sie vieleicht als versteckte datein angegeben sind oder ob der pfad auch korrekt ist und nicht eventuell von einer älteren installation ist.

    Hi


    Also ich muss dir da teilweiße recht geben wobei es bei dir echt extrem ist.



    ich spiele momentan auch ne runde als gelehrter mit einem kranken haus und ahbe die nachricht mit der pest aber noch keinen einzigen pestkranken.


    Ich habe gestern mit meinem kollegen gesprochen der das auch spielt.


    Er spielt momentan als Handwerker und is dabei den konig zu ermorden, inzwischen hat er 3-4 mal diese pest nachricht bekommen und sie einfach ignoriert und aht bis jetzt auch noch keinen einzigen pest kranken gefunden.


    Er ist auch der meinung das man selbst nie ein kranken haus spielen sollte da er beobachten konnte das dann immer erst wirklich pest kranke da sind und sie einem auch alles blockieren.

    Zum thema krankheiten.


    ich habe immer das proplem das die pest recht schnell ausbricht, spiele mit patch 4.15. hatte vorher 4.16xbeta drauf aber das hat mir garnicht gefallen.



    Meine frage gibt es irgendwo ne text datei wo drinne steht wann wie oft und so weiter die pest ausbricht und wie mann wenn diese vorhanden sie vernüftig bearbeiten könnte das es nicht so aussahtet.

    Mal eine fragen zur politik.


    Es ist ja nicht mehr Möglich wärend einer sitzung zu Bestechen oder komplimente zu machen. Meine frage wird das noch geändert weil ich finds dadurch extrem schwer überhaupt irgendwas inner politik zu machen weil kurz davor alle zubestechen und dann doch nicht gewält zu werden ist ein bissle arg teuer.