Nirvana, hat mein Thread auch etwas gebracht?
Ich hätte diesbezüglich immer gedacht, ein reproduzierbarer Fehler ist ein behebbarer Fehler...
EDIT: Sorry, unser Savegame war ja von der HE.
Nirvana, hat mein Thread auch etwas gebracht?
Ich hätte diesbezüglich immer gedacht, ein reproduzierbarer Fehler ist ein behebbarer Fehler...
EDIT: Sorry, unser Savegame war ja von der HE.
Bin nicht sicher ob mein Thread im anderen Forumteil einfach übersehen wird; aber wenn Version 2.2 kürzlich rauskam muss es ja auch noch Entwickler haben, die sich drum kümmern oder?
Darum poste ich mal noch ein Link hierhin, obwohls nur indirekt mit dem OP hier zu tun hat:
Es ist wieder passiert und wenn ich die beiden Asyncs miteinander vergleiche, dann passierts genau im gleichen Code.
http://www.zerouptime.ch/files…ave_0010-player1-host.zip
http://www.zerouptime.ch/files/usersave_0010-player2.zip
Ich habe sogar noch die Spielstände von mir und meinem Freund gezippt; wie es der Zufall so wollte, habe ich nämlich genau ca. 1 min vor dem OOS gespeichert und dieser ist zuverlässig reproduzierbar mit dem Speicherstand.
http://www.zerouptime.ch/files…ave_0003-player1-host.zip
http://www.zerouptime.ch/files/usersave_0003-player2.zip
Ich habe gesehen, dass ein tolles Hostlog erstellt wird bei Asyncs.
Evtl. möchten die Entwickler dieses haben; ich könnte somit jeweils das Log hier hochladen, wenn ich wieder in die Situation komme.
Ist das erwünscht?
Habt ihr das auch (siehe Mehrspieler Lounge im Forum), dass ihr im Mehrspieler Modus die Savegames nicht mehr laden könnt (sofort Out of Sync) seit Patch 2.2?
Bloss weil das hier noch niemand erwähnte, macht mich das gerade etwas stutzig.
MP savegames aus 2.2 sind zurzeit fehlerhaft...
Das stimmt so nicht ganz
Wir haben ein Savegame von Version 2.2 auf Version 2.1 geladen und konnten einwandfrei weiterspielen.
Zitat von oZZ[y];49130Gerade bei Gilde2 heißt es: Neue Version = Neue Saves. Sprich du kannst/solltest deine alten Safegames aus der Version 2.1 nicht mehr verwenden, da diverse Scripts in diesen enthalten sind, und die sich logischer weise mit dem neuen Content aus 2.2 beißen.
In der Tat hatten wir mit Saves aus 2.1 hatten wir dasselbe Problem und haben deshalb mit Version 2.2 ein neues Spiel gestartet und neue (Auto-)Saves gezogen und probiert; leider hat sich nichts geändert.
Willst du mir damit sagen, dass du/ihr MP Saves aus Version 2.2 laden und fortsetzen kannst?
Naja ich probier jetzt mal den Upgradepfad gem.
http://www.gilde2.de/showthread.php?t=1801
und schaue ob's mit der Herrscher Edition besser funktioniert.
Der Patch 2.2 kommt mir allerdings nicht mehr so schnell drauf - schade eigentlich; es scheint wohl so, dass Gilde2 vorwiegend für den Einzelspielermodus entwickelt wurde.
Hallo zusammen
Ich und ein Freund von mir spielen sehr gerne Gilde 2, bloss folgende signifikante Wermutstropfen werden uns wohl mittel- bis kurzfristig davon abhalten uns weiter darum zu bemühen:
- in Version 2.1 kommt es bei wildem Treiben schnell mal Out of Sync; wenn man zuvor gespeichert hat, ist das OK aber irgendwann passierts halt dann trotzdem wieder
- in Version 2.2 scheint das Out of Sync während dem (frisch gestarteten) Spiel besser gehandelt zu sein, aber wenn man dann Savegames von dem MP Spiel lädt dann dauert es keine 5 Sekunden und das Spiel geht Out of Sync - es spielt keine Rolle, ob man ein Autosave hat oder manuell ein Save erstellt
Fazit: wir müssen auf die neuen Features der Version 2.2 verzichten und haben wieder ab DVD installiert (Gilde 2 Königsedition), denn in Version 2.1 kann man wenigstens MP Spiele laden!
Hat jemand anders noch das Problem oder weiss wie man darum herum kommt?