Beiträge von gillmaus

    Als Wirt gehen meine Waren weg wie warme Semmeln. Aber ich muss extra einen Angestellten dafür abstellen UND bekomme i.D.R. weniger als am Markt.


    Den einzigen kleinen Vorteil den ich sehe ist dass ich die Waren nicht zum Markt fahren muss. Aber das ist ne Kleinigkeit...


    Es lohnt sich also nur wenn der Marktpreis grade unter/gleich dem Normalpreis ist. Aber dazu ist das Micromanagement wieder zu hoch (Zeitaufwändig)


    Vielleicht kann man zumindest beim Wirt und beim Bäcker bei jedem Verkauf einen "Trinkgeld" - Aufschlag dazuberechnen? (Nur wenn Bedienung abgestellt natürlich)

    Hallo Erstmal!


    Ich verfolge dieses Forum normalerweise passiv, mir sind ein paar kleine aber wichtige fehlende Funktionen fürs Gameplay aufgefallen, die in Renaissance nicht fehlen sollten.


    1. Kann man jedem Angestellten/Schergen UND den Hauptcharaktern den Befehl "Eskortieren" und/oder "Folgen" geben. Zumindest beim Gauner superwichtig für die Spielbarkeit. (Z.B. wenn man mit seiner "Armee" ein Gebäude einnehmen muss). Das sollte auch in der Gruppierung funktionieren.


    2. Kann man jedem Angestellten/Schergen eine neue Arbeitstätte zuweisen? Z.B. möchte ich mein Haus verkaufen, kann es aber nicht weil meine besten Schergen dort wohnen die ich brauche... Es wäre also schön diese einfach einem neuen Haus zuzuweisen. (Wenn Platz ist natürlich)


    3. Oft können alle Personen z.B. wegelagern. Aber wenn ich mehrere auf einmal anwähle (zB inkl. meines eigenen Charakters) geht das plötzlich nicht mehr und ich muss die Befehle 2mal eingeben... Da gibts noch andere Fälle. Meistens tritt es auf wenn ein Hauptcharakter mit in der Gruppe ist. Aber der kann ja auch z.b. Wegelagern.


    4. Es ist superumständlich den Karren aus dem Markt/Lager zu verschicken (mit Abladen/Zurückkommen). Also könnte dieses "Popup" mit den 3 Möglichkeiten sofort angeboten werden? Oder kann man wieder geplante Touren machen wie in Gilde1-Gold. (Z.B. 1x täglich Getreide holen)


    5. Manchmal ist grade beim Kämpfen die Dummheit der Akteure unglaublich. Da wird z.B. von hinten auf meinen Schergen eingehackt aber er wirft weiter unbeirrt Brandbomben o.ä. Kann man da was machen?


    6. Nur eine Utopie: Grundsätzlich wäre es wünschenswert, wenn man die "Intelligenz" einer Spielfigur besser steuern könnte. Z.B. gehe nach dem Einbruch wieder Taschendiebstahl machen o.ä. Aber ich weiss dass das schwierig umzusetzen ist.


    Wäre es möglich, einige dieser Sachen in Renaissance (oder im 1.Patch) zu berücksichtigen wenn nicht schon geschehen? Ich weiss, es gibt noch zig weitere Wünsche von Anderen...


    Ich bitte um Verzeihung falls diese Fragen schon gestellt wurden und ich Eure Zeit stehle.


    Gruß,
    Gillmaus