Beiträge von Hawkey

    lol - ich habs :drunk:


    Ich hatte noch im Hintergrund noch gMote zulaufen gehabt - welches mein "Rechts gedrückt halten" für eine Eingabeaufforderung gehalten hatte. Sehr merkwürdig, zumal Rennaissance bislang das einzige Spiel ist welches die Befehle nicht überschreibt. Naja, wenigstens hat es sich nun geklärt. Der entsprechende Eintrag im Bugtracker kann auch geschlossen werden :)

    Wie ich schon im Bugtracker geschrieben habe - hält der Spielfluss an solange ich die rechte Maustaste gedrückt halte....


    Genauere Beschreibung:
    Wenn ich die rechte Maustaste gedrückt halte (~ egal ob auf dem Titelbildschirm, im Spiel oder selbst bei der Charakter Erstellung), pausiert das Spiel anscheinend. Nichts bewegt sich mehr bis ich die Taste loslasse (~ Musik dudelt unterdessen weiter). Somit öffnet sich leider auch kein Tool-Tip Fenster mit Informationen über Produkte oder Personen etc. :(
    [~ habe es mit allen Detailsstufen ausprobiert, aber nichts hat geholfen]


    Wäre toll wenn mir wer weiterhelfen könnte, da ich mit diesem Problem nicht wirklich spielen kann (~ was bringt es wenn es neue Produkte gibt - wenn ich nicht erfahren kann was sie bewirken oder zur Herstellung brauchen) :neutral:


    An der Hardware sollte es eigentlich nicht liegen, da meine ATI 5850 das eigentlich aushalten sollte...

    Dieses Thema interessiert mich am meisten, wie kann das Spiel denn in 4 Tagen erscheinen, wenn das Synchronisierungsverfahren noch nicht implementiert sind?


    Nur um nochmal die Sorgen zu zerstreuen: das Spiel hatte vor knapp 3-4 Wochen seinen Goldstatus erreicht, so wie er im Presswerk auf die DVDs gebannt wird. Natürlich sind die Entwickler in der Zeit nicht untätig und so kommt es meist dazu - dass gleich zum Release Tag ein Patch erscheint der immernoch ein paar Sachen ausbügelt und ergänzt (~ so wird das Synchronisierungsverfahren vermutlich mit dem Patch am Dienstag erst richtig integriert werden) :wink:


    Nun aber doch noch eine Frage bzw. ein Vorschlag für ein später kommendes Feature:


    Wird es "Random-Quests" geben oder könntet ihr so etwas in Zukunft vielleicht in betracht ziehen ? Gemeint sind damit nicht unbedingt historische Begebenheiten (~ z.B. ein neuer König, lang lebe der König) oder spielerbezogene Ereignisse (~ z.B. man findet einen Beutel Gold auf der Straße). Viel mehr meine ich damit "zufällig" entstehende Aufträge für die verschiedene Professionen (~ ähnlich wie Nebenaufträge in Patrizier 2). So könnte man als Patron eines Tages angesprochen werden, dass jemand gerne in seiner Schenke einen Hochzeitsschmaus haben möchte. Dafür sollte man eine bestimmte Warenmenge zu einem bestimmten Zeitpunkt auf Lager haben. Je nachdem wie wacker man sich geschlagen hat und der Aufgabe gewachsen war - gibt es neben dem Gold auch noch eine Ruf Erhöhung bei der Familie. Ein anderes Szenario könnte beim Schneider/Goldschmied sein, wo sich ein Edelmann an dich wendet um ein besonderes Schmuckstück für seine Tocher zu kreiieren. Diese zufälligen Herausforderungen - sollte man sie denn annehmen - sind vermutlich umständlich in der Umsetzung, könnten aber vermutlich einiges an Spielspass bringen :D

    Wurde der Patron durch den neuen Kneipenwirt nun abgelöst ? Eigentlich sollte der Betreiber der Kaschemme doch den Piraten ersetzen oder ? Als Wirt hört es sich eher nach einem richtigem Gasthaus an und nicht nach einer Bruchbude für krumme Geschäfte :)


    Was übrigens lustig sein wird: nun gibt es genügend Berufe (Alte + SDh + Ren), dass jeder Spieler in einer großen 16 köpfigen Mehrspielerrunde einen unterschiedlichen Beruf haben kann. Bin mal gespant was sich da alles so ergeben mag (~ abgesehen davon das es bis zu 4 Städte auf einer Karte zu nutzen gilt):yipi:

    => *click* lol


    Fragen:


    1.) Wird es eigentlich ein ausführliches Handbuch von euch geben, in welchem die neuen Features näher erläutert werden (~ siehe damals das Manual von BttR bzw. die 2.0 Version davon später) ? Mit Stimmungsvoller Einleitung wäre natürlich das Beste :)


    2.) Die Sache mit der Schurkenklasse wurde glaube ich noch nicht beantwortet (~ siehe hier). Da ich in der Gilde 1 sehr gerne den Dieb gespielt habe, wäre es gut zuwissen ob es Veränderungen gegeben hat :o/


    3.) Haben die Multiplayer-Test durchgehalten und zeigte sich das neue Synchronisierungsverfahren als wirkungsvoll in längeren Partien ?



    Ansonsten macht weiter so Jungs. Noch eine Woche ackern für einen Patch um etwagige Verbesserungen zum Release durchzuführen und dann sei euch der Urlaub auch gegönnt :ange:



    PS: Ich weiß ich bin heute wieder einmal zu gnädig :P

    Da haben wir ja bewegte Bilder. Sieht wirklich toll aus, kann es kaum noch erwarten und hoffe das nächste Woche das Wetter auch mal wieder "schlechter" wird :yes: