Beiträge von Graf Leopold von Goldfurt

    Ich habe als patron gestartet und eine Bäckerei aufgemacht. In ihrem Lager waren ja schon Waren, also konnte ich produzieren. Aber als die Waren ausgingen, konnte ich nichts mehr produzieren, weil es keine Rohstoffe mehr am Markt gab. Ich verkaufte die Bäckerei und machte eine Mühle auf. Dann gab es das Problem: Ein Bauernhof, der nur Fleisch produziert und ein Markt, der weder Gerste noch Weizen verkauft. Also verkaufte ich die Mühle. Ich kaufte eine Hufe und ein Feld. Ich baute Gerste an. Und ich erntete sehr sehr viel. Dann hab ich Gerste auf'm Markt verkauft und im Verkaufslager meiner Hufe und sah, dass die Mühle wieder produzierte. Also verkaufte ich die Hufe und kaufte einen Obstfarm, da es weder Honig noch Obst gab. Ich kaufte eine zum Verkauf stehende Wiese und wunderte mich, dass ich nichts anbauen kann. Also verkaufte ich die Wiese und kaufte eine eigene. Schon konnte ich anbauen. Zwei Wiesen für eine mit Bienenstöcken und eine mit Obstbäumen. Produktion lief gut. Der Markt füllte sich langsam aber stetig mit den beiden Produkten. Ich kaufte die Bäckerei zurück und was war?

    Weizen- und Gerstenmehl, Obst und Honig waren nicht auf dem Markt zum Verkauf.

    JA! Endlich habe ich es auch!
    Vorgestern von Amazon.de bestellt und heute schon da!

    Meine Meinung: Das Spiel ist euch wirklich sehr sehr sehr gut gelungen!
    Ich weiß gar nicht mehr, wie mein Leben vor diesem Spiel aussah. Wohl ziemlich grau. :)
    In einigen Threads wurden ja irgendwelche Bugs angeprangert, aber deren Meinung teile ich ganz und gar nicht. Vielleicht sind da ein paar, aber die stören mich nicht.

    Es ist gut so, wie es ist.

    Meine Bewertung (0 = Mies; 10 = Exzellent):
    :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

    Wer waren die drei, die den letzten Punkt "Venedig war besser" angeklickt haben?

    Ich habe das Spiel zwar noch nicht, aber wenn du es in dem Inv deines Char hast, dann müsste eigt eine Schaltfläche bei deinen Maßnahmen erscheinen, auf der das Symbol dieses Tranks abgebildet ist. Dann einfach draufklicken und dann wirst du schon sehen, was du zu tun hast.
    Wenn das nicht geht, sollte sich vielleicht jemand anderes dieses Problems annehmen.

    Soweit ich weiß, konnte man schon immer die Waren von einem anderen Betrieb zum Basispreis einkaufen. Vielleicht solltest du sofort nach deiner Bewerbung auf ein Amt die Wähler bestechen oder ihnen schmeicheln. Der Ruf, den du dadurch gewinnst, bleibt ja bekanntlich.

    Die Überschrift dieses Threads passt nicht zum Inhalt. Sehr widersprüchlich.

    Wenn ich noch etwas zum MM in CR sagen dürfte:
    Ich habe einfach mal an der Rezeption (Information) gefragt, ob die es denn wohl noch hätten. Zwei Angestellte saßen hinter dieser Theke. Einer schaute ganz konzentriert in den PC, den die da haben und brummelte zwischendurch irgendwas in sich hinein. Am Ende hörte ich ein leises "Schon weg". Da ich mir nicht sicher war, ob ich jetzt gemeint war oder der PC, blieb ich einfach da mal stehen aber ich wurde nicht mehr beachtet (Das zum Thema Inkompetenz!).
    Wie einige von euch vielleicht wissen, habe ich mir das Spiel dann über Amazon.de bestellt. Zwei bis drei Wochen Wartezeit, hieß es. Das war am Abend des 27. Hab eine Nachricht bekommen, dass es aber entweder heuer oder morgen kommt.