Beiträge von Graf Leopold von Goldfurt

    Guten Tag, alle miteinander!

    Wir hätten da jetzt noch dreiFragen:

    1. Wir haben eine Umfrage starten lassen, mit der Frage, ob sich "Die Gilde 2 Venedig" lohnt. Die Antwort war (fast) einstimmig "NEIN". Uns wurde empfohlen, auf das ÁddOn "Renaissance" zu warten. Was sind die Vorzüge / Welche Neuerungen im Detail gibt es?

    2. In der Beschreibung der Kunsttischlerei (höchste Stufe der Tischlerei) steht, dass man hier auch das "gefährliche Katapult" herstellen kann. Kann man das? Wir haben bereits etwas herumgesurft und nichts darüber gefunden.

    3. Was ist Käsetoast? Könntet ihr mir weiterhelfen?

    Danke schon im Voraus,
    Graf Leopold von Goldfurt

    Auch auf die Gefahr hin, dass das hier eventuell etwas kleinkariert klingen mag, haben Wir noch ein Anliegen:

    Wir sind mit einem anderen, aber unbedeutendem Punkt ein klein wenig unzufrieden: Die Titelhierarchie. Bis zu "Edelmann" stimmt ja alles soweit, aber ein Baron steht ganz bestimmt nicht über einem Landgrafen. Auch ein Freiherr nicht.

    Hochachtungsvoll,
    Graf Leopold von Goldfurt

    Und noch einmal müssen Wir Uns bei Euch bedanken, Siriusgirl!

    350 hört sich jetzt erstmal nach nicht so viel an, aber in Hamburg (Karte: Die Hanse) leben gerade mal 245 Einwohner. Ich habe ja schon eine sehr große Dynastie. Mein Hauptcharakter ist bereits tot, genauso wie seine Frau, seine 5 Kinder. Aber deren Kinder (Es sind jeweils 6(!). Das macht dann 30(!)) sind alle noch am leben. Die anderen Dynastien haben auch ganz gut "gearbeitet". Habt Ihr vielleicht noch ein paar Tipps für den Erfolg?

    In Hoffnung auf schnelle Antwort,
    Graf Leopold von Goldfurt

    Wir sind der gleichen Meinung wie ratho:

    Wenn Ihr Euch eine Kogge baut und an den Kontoren Waren einkauft (achtet vorher immer auf die Gewinnspanne) und diese Waren an einem Hafen verkauft, macht Ihr das wirklich große Geld. Beispiel: Am Kontor von Brügge werden Bernsteine angeboten für 230 Geldmünzen. Dann rechtsklickt Ihr einfach auf die Ware und schaut Euch Eure Gewinnchancen an (sollte Euch bekannt sein). Danach fahrt Ihr zu dem Hafen, wo es das beste Angebot gibt und verkauft die Bernsteine. Wenn Ihr mehr Waren habt, fahrt nicht nur zu einem Hafen, sondern zu dem, wo es für die jeweilige Ware das beste Angebot gibt. Wenn Ihr das oft macht und Euch vielleicht noch auf ein Amt bewerbt und dieses auch erhaltet, wird Euch auf Eurem Wege zum Reichtum lediglich feindlich gesonnene Wehrtürme im Weg stehen.

    Hochachtungsvoll,
    Graf Leopold von Goldfurt

    Und noch zwei Fragen von Uns:

    Frage 1: Unter den Profilen hier im Forum sieht man z. B. auch die Bezeichnung "Gemeiner", "Herr" oder "Kurfürst". Wie kann man aufsteigen oder was hat das zu bedeuten?

    Frage 2: Wir haben im Handbuch gelesen, dass es für den Titel "Markgraf" das Privileg "Der goldene Löffel" gibt. Was macht das?/Wofür ist das gut?

    Herzlichen Dank,
    Graf Leopold von Goldfurt

    Guten Morgen,

    Wir wollten fragen, ab wie vielen Einwohnern die Freie Stadt (Hamburg) zur Reichshauptstadt erhoben wird. Unsere Dynastie besetzt die Ämter des Landesherrn und die beiden darunter. Wir sind ebenfalls Graf (Ja, Wir haben es geschafft und sind stolz!). Jetzt warten Wir nur noch auf die eine wichtige Meldung.

    Hochachtungsvoll, Graf Leopold von Goldfurt

    Guten Morgen,

    ich habe da eine Frage: Hat jemand von euch das AddOn "Venedig"?
    Wenn ja, könntet ihr/könntet Ihr mir eine Bewertung schreiben, ob das AddOn kaufenswert ist, was neu ist und was anders?

    Wir bedanken uns schon jetzt ganz höflich und verbleiben in Hochachtung,
    Seine Erlaucht, Graf Leopold von Goldfurt