Beiträge von Tithilion

    Wenn mir jemand ein Savegame mit nicht kontrollierbaren Arbeitern hochladen könnte, wäre das wirklich nett. Ich krieg das einfach nicht reproduziert bzw. ich hab leider auch nicht die Zeit, mehr als 3-4 Runden auf nicht kontrollierbare Arbeiter zu warten :/


    werde dran denken - wenns wieder auftritt

    Oder in ein Rar-File verpacken - kann auch helfen :)


    joar halte nicht viel von packprogs, heutzutage sind die meisten sachen eh so gut gestaucht das das nichts mehr bringt, oder halt aufsplitten stimmt, das ginge

    schreibt doch bitte in den ersten post mit rein, das die Savegames meist nicht hochgeladen werden können, da die zu groß sind.


    Man müsste sie dann sozusagen auf einen Free-webspace-Drittanbieter laden und dann verlinken.

    Zitat von Napi96

    d. h., im MP- kann es sein, dass es unmöglich ist den Schmied-Beruf auszuführen, wenn der Steinmetz ein Feind ist...


    erstmal nein, das würde den goldschmied nicht schocken ;) und zweitens kann der Rüstungsschmied ja noch Plattenrüstungen baun, anstatt der Langschwerter (beides gut Kosten/Arbeit)



    Insofern gibt es ja auch genug mittel den Steinmetz-Charakter zu bestechen etc. um schnell den Neutralen-Pakt wieder zu bekommen.


    Aber btt.: Ich finde das die Schleifziegel entweder zuviel ton brauchen oder die kosten für die statuen zu hoch sind, da ich extra für 4Leute statuen baun, einen komplett ausgebauten Steinmetz brauchte, der Ton und Schleifziegeln produziert (und das dann sogar noch nicht reichte). Andere Betriebe haben es da deutlich einfacher, finde ich.


    kommt drauf an, wieviel kohle du sonst noch machst, ich hatte bei manchen betrieben auch, dass die mitarbeiter vor der heilerstube rumstanden und nichts mehr gemacht haben. fix 40jahre gewartet, und neue eingestallt^^ die alten waren tot :)

    Wie gern hat der dich denn, der gesagt hat nicht schuldig? :D


    Gute Frage, das weiß ich nicht mehr, und ich glaub ich bekomm das auch nicht mehr raus jetzt, werds nochmal verfolgen und neu posten, falls ichs rausbekomme

    Ich weiß nicht ob das ein Bug ist oder nicht, jedenfalls waren alle 3 "Richter" eindeutig für Todesstrafe, welche ich auch gefordert hatte, doch trotzdem sagte einer Nicht-Schuldig?!


    Gewollt, oder bug? Wenns n bug is, bitte nach Support verschieben. Und ich mach im Bugtracker dann auch den eintrag^^


    View Screen.

    1. Wenn man bei der Auswahl Klosterschule, Gildenschule etc. auf die Taste "Abbrechen" klickt, geht der ausgewaehlte Charakter irgendwohin und ist nicht mehr auffindbar. Wenn man ihn dann ab 16 Jahren in seine Gruppe aufnehmen will, kann man diesen nicht steuern und auch nicht auffinden.


    Hatte mein Kumpel auch, als ichs mit ihm im MP getestet hatte.

    Waren die Frau und das Kind deine steuerbaren Chars?


    Nein, hatte meinen Mainchar, der halt gekillt wurde, wie oben geschrieben (ist ja n savegame post gewesen) und ne Frau (beide Steuerbar), dass die Frau auch nicht mehr da ist hatte ich grade gar nicht mitbekommen, bis mir ratho das geschrieben hat. Daher vermute ich das die auch gekillt wurde oder selber gestorben ist, war auch schon älter zu dem zeitpunkt.. muss ich gleich nochmal testen. Ansonsten hab ich halt noch Kinder die ich noch nicht oben reingezogen hatte.

    daher haben wir einige neue Berufe prinzipiell nicht so stark gemacht bzw. so gestalltet das man eben nicht nach 4 oder 5 Runden schon n haufen Geld hat ^^.



    Find ich auch korrekt so! Muss man nur erstmal Wissen in nem MP'game wäre das sonst unfair. Aber das kann man ja austesten^^

    Ja bei manchen berufen kommt mir das auch so vor, mein kumpel hatte gestern mit der Kascheme angefangen und meinte er könne nicht viel machen!?


    KP, ich find auch das manche berufe anderen unterlegen sind. Kann mich aber auch irren, dafür hab ich diese nicht lang genug gespielt, siehe Bäcker (unterlegen) vs. Wirt (der wirt hat einfach viel mehr möglichkeiten tanz/spiel/bad etc. beim bäcker könnte man als Gadget noch einbringen Kuchen mit Pfeile produzieren, um wen schneller aus'm Knast rauszuholen :D )

    ok...nun noch eine Frage: Wieviel Geld brauch ich denn nun um dieses Konto zu füttern?

    Hatte 1000Gold und nix geht :(

    Und die Münzen, die ich produziere verkaufe ich also immer am Markt, um zu Geld zu kommen, richtig? Ist nur blöd, weil der Warenwert bei 300 und ein bisschen was liegt und bekommen tu ich immer nur die Hälfte...dieser Verkaufspreis schwankt nie...


    meist is es so das man bei fixen sachen irgendwas damit macht, bei der hufe ist es auch so. rinder und schafe festpreis 150 verkaufen, aber man kann leder usw daraus machen (da schwankts dann wieder) also vllt musste mit deinen kupfermünzen ja das konto erstellen?!

    Weiterer Eindruck:

    Die Städte wachsen zu schnell.
    Ich spiele in Leverkusen, in der 2. Runde ist die Stadt sofort gewachsen, in der 3. Runde wieder gewachsen. Finde das geht viel zu schnell.
    Wäre schön, wenn die Städte 5-6 Runden brauchen für eine Stufe.


    Das liegt auch daran das immer 4Jahre gespielt wird oder Irre ich mich? Anstatt 1 Jahr pro Tag/Nacht lauf.

    Auf Wunsch hier auch nochmal:
    Ich kann mich auch als einer der Glücklichen schätzen der heute schon dran gekommen ist, bei uns wars n Expert der das teil schon draußen liegen hatte


    Mir sind n paar Fehler auch schon aufgefallen:


    Auf einer Karte war das Starthaus (Wohnung) nicht betretbar, n Freund musste extra ein neues Baun um Kinder zu bekommen


    Des weiteren ein im Kreisfahrender Waagen. Nach dem Laden des Spielstandes grade, fuhr er wieder normal weiter.


    Und ein OoS aber erst nachdem wir gespeichert und neugeladen hatten. Danach Savegame verteilt und es ging weiter. Ohne Probs bis jetzt.


    Eine Werbung wurde gestartet, aber nicht wirklich... die Frau war aus dem "Besten Frauen für den Char" Fenster weg, aber unter Verlobte oder wie das heißt war auch niemand, und eine neue Werbung konnte auch direkt neu gestartet werden. Beim 2ten Versuch klappte es dann.


    Only 4Jahres wechsel möglich im MP, im Singleplayer gehts einzustellen auf 1Jahreswechsel. (wenn jemand weiß wie man das Moded bitte sagen, PM oder so?!)



    //edit: sucht man sich Innsbruck aus, so landet man jedesmal in Hall


    //edit2: Ach und nochwas sind die KI bei euch eig. auch so übel drauf? Erst hatten se einmal meinen Kumpel ermodert und grade hab ichs einfach mal laufen lassen und ich wurde ermordet O.o


    //edit3: zu edit2: Ohne das man irgendwelche Aggresiven mittel unternommen hätte, Abwahl/Gegenstände oder wer weiß was noch^^

    Nach dem neustart lässt sich auch nicht betretten, es gehört zwar grade einer KI, aber das ist ja egal.


    Und noch etwas. Auf dieser Karte (Die Erzherzogtum Tirol-Karte) sucht man sich Innsbruck aus und landet in Hall. Jedes mal:party:


    //edit:

    Also wenn du da noch stehen hast beste kandidatinen, dann bist du nicht am werben ! Weil sonst würde das verschwinden und da würde stehen umworben oder so etwas in der Art.


    Genau, aber nach dem 2ten Anlauf, gings dann auch wieder ohne Probs.