Beiträge von Tithilion

    Ich kann mich auch als einer der Glücklichen schätzen der heute schon dran gekommen ist, bei uns wars n Expert der das teil schon draußen liegen hatte


    Mir sind n paar Fehler auch schon aufgefallen:


    Auf einer Karte war das Starthaus (Wohnung) nicht betretbar, n Freund musste extra ein neues Baun um Kinder zu bekommen


    Des weiteren ein im Kreisfahrender Waagen.
    (Bilder lad ich gleich mal hoch, falls mans im Singleplayer laden kann)


    Und ein OoS aber erst nachdem wir gespeichert und neugeladen hatten. Danach Savegame verteilt und es ging weiter. Ohne Probs bis jetzt.


    Eine Werbung wurde gestartet, aber nicht wirklich... die Frau war aus dem "Besten Frauen für den Char" Fenster weg, aber unter Verlobte oder wie das heißt war auch niemand, und eine neue Werbung konnte auch direkt neu gestartet werden.


    Only 4Jahres wechsel möglich im MP, im Singleplayer gehts einzustellen auf 1Jahreswechsel. (wenn jemand weiß wie man das Moded bitte sagen, PM oder so?!)




    //edit: Paint einfügen ergibt schwarze Bilder, gibt es einen Screenshot-Folder oder kann man keine Screens machen?
    Die Karte war jedenfalls Das Erzherzogtum Tirol


    //edit2: Der Karren hat sich nach dem Laden des Speicherstandes wieder weiter bewegt


    //edit3: sucht man sich Innsbruck aus, so landet man jedesmal in Hall

    So könnte man als Patron eines Tages angesprochen werden, dass jemand gerne in seiner Schenke einen Hochzeitsschmaus haben möchte. Dafür sollte man eine bestimmte Warenmenge zu einem bestimmten Zeitpunkt auf Lager haben. Je nachdem wie wacker man sich geschlagen hat und der Aufgabe gewachsen war - gibt es neben dem Gold auch noch eine Ruf Erhöhung bei der Familie.


    Also das zufalls-Feste in einer Schenke ausgetragen werden gibt es ja jetzt schon, nur das dafür keine bestimmte menge an Waren bereit liegen müssen, ich finde die Idee auch ansprechend. Man könnte sobald man so einen Nebenquest angeboten bekommt, ja ein "Neues Produkt" in der Arbeitsliste finden, das ähnliche zutaten brauch wie die anderen Produkte die man eh schon herstellen kann. Nur müsste man z.b. min. 2-3 Arbeiter 12 Stunden daran arbeiten lassen. Wie im Patronzinario z.b. Festtagsessen: 6Weizen 4Roggen 3Weingeseister 1Arbeiter braucht 24Stunden.
    Dieses Neue-Produkt würde dann nach dem Tag wieder verschwinden.

    War es denn schon immer offiziel, blicke da bei Gilde 2 nicht mehr ganz durch? Lassen wir das thema, hauptsache ist doch das es stabil fürs MP wird. Mehr will ich ja gar nicht.



    10Jahre am Stück - OoS - wieder 10 Jahre usw. dann bin ich zufrieden.


    gilde 2 lief jetzt x jahre ohne synchronisierungsfunktion und ich finde man sollte denjenigen den respekt gebühren die diese funktion auch entwickelt haben.


    Ich sprach von den letzten Modpacks (Eine Mod (auch der oder das Mod; Abk. für engl. modification oder deutsch Modifikation))
    Was Runeforge da geschaffen hat ist wirklich gute Arbeit, kein Zweifel. Für mich ist das Game dadurch erst spielbar geworden, und ich hab es dadurch überhaupt erst wiederenddeckt.
    Trotzdem bleibt es eine Modifikation des Gilde 2 Grundgerüstes, und deshalb war mein Post korrekt.

    nein, der unterschied ist, dass du das spiel speichern kannst NACHDEM der oos auftrat. du bist nichtmehr abhängig von savegames die du davor gemacht hast.


    ausserdem treten oos nun wirklich seltener auf als noch zu SdH zeiten.


    Das ging soweit ich es getestet habe, auch schon bei den letzten Modpacks. Ich weiß zwar nicht ob dadurch die OoS häufiger wurden, aber man konnte weiterspielen.


    Aber das wäre schon das Wichtigste eig. das die OoS nun erheblich seltener sind. Dann klopfe ich mal auf Holz ;)

    bevor man rumheult, sollte man sich vielleicht erstmal schlau lesen. :sarcastic:


    das synchronisationsverfahren gibt es. es muss zurzeit nur "manuell" betrieben werden. Ein automatischer vorgang wird aber vielleicht in einem patch zu ren nachgeliefert werden.




    Ich sehe nicht das ich irgendwo "rumgeheult" hätte, aber egal.


    //edit: Dann werde ich mich mal schlaulesen was manuell bedeutet in diesem Kontext.



    1. Nachdem ein Spieler OoS bekommen hat muss irgendein Spieler ein Savegame anlegen.
    2. Dieses Savegame muss man dann an alle Mitspieler weitergeben und in den richtigen Saves ordner kopieren.
    3. Danach startet man ein neues MP-Spiel und lädt den verteilten Savegame.
    4. Jeder Mitspieler muss nun erneut seine alte Dynastiefarbe wählen.
    5. Spiel ist wieder synchron :)


    Also wie man es schon bei den Vorgängern Gilde 2, BttR gemacht hat. :/


    //edit Ende


    19. Was wurde am Multiplayermodus verbessert?
    Der MP ansich ist etwa so stabil wie der von Patch 2.21. Wenn Netzwerkfehler auftreten, können wir diese aber nach Übermittlung der nötigen Files meistens lösen (alle Netzwerkfehler, zu denen wir diese Files im Laufe der Tests erhalten haben, sind behoben).
    Das neue Synchronisierungsverfahren ist noch nicht implementiert, es ist auch noch gar nicht sicher, ob es überhaupt funktionieren kann, auf jeden Fall wird da aber noch etwas kommen (auch für SdH).



    Dieses Thema interessiert mich am meisten, wie kann das Spiel denn in 4 Tagen erscheinen, wenn das Synchronisierungsverfahren noch nicht implementiert sind?


    Ich mein das war ja eig. Das Thema des MP der Vorgänger. Gibt es da mittlerweile neue Infos seit bestehen des Threads? Oder soll es gar nur "Nachgereicht" werden?
    Dann brauch ich mir das Spiel solange auch nicht kaufen, denn Gilde war für mich immer schon ein MP-Game.