Beiträge von Fox1981

    Versteh ich auch nicht ganz wieso meist eine von vier die Nacht durchmacht.



    Das muss dann ne Nymphomanin :love: sein :)

    Prinzipiell finde ich, dass die Kaschemme schon ne gute Idee ist.

    OffTopic:
    Aber ich denke auch, dass es mal wieder Zeit für einen "richtigen" Patch wird.
    Alle warten schon Monate lang darauf.
    Und es wäre schade, wenn Renaissance dadurch in Vergessenheit geriete.

    Sollte ich denn die Alkoholischen Getränke ins Verkaufslager (die Slots unten) legen oder muß das Ganze im Produktlager (die Slots oebn) liegen?

    Meine Kaschemme ist immer leer...sind höchstens 2 Mann oder Frauen drin.
    Lasse auch meine Leute tanzen und so, aber das hilft nicht.

    Finde es prinzipiell blöd, dass ich nicht immer sehe, wer wieviel Geld, z.Bsp. durch Taschendiebstahl, Abhalten einer Predikt usw., verdient. Früher erschienen immer die Beträger über den entspr. Gebäuden & Personen.

    Den Bug habe ich auch, auf der Nova Karte.

    Teilweise verschwinden auch meine alten Arbeiter an den Kartenrand bzw. darüber hinaus? Arbeiten tun die allerdings weiter, das woran die dran sind wird weiter produziert, es sei denn sie suchen Kräuter oder zB. bei der Hufe, wo die zu den Feldern etc. müssen.

    Hab den Bug allerdings erst bemerkt, als einer meiner Priester die Morgendpredigt halten sollte.. ging nämlich nicht auszuwählen, da er sich nicht im Gebäude befand..




    hmm..bei mir sah es auch so aus, als wenn die arbeiten würden, aber leider sind die Produktionszeiten nur hin und her geschwankt...fertig geworden ist nix

    Hallo Leute,

    ich hab mal ne Frage zum Marktsystem.
    Die Zeiten des Schattenmarktes scheinen ja vorbei zu sein.
    Das ist zum einen ganz gut, aber ich hab bei meinen jetzigen Spielen immer Probleme gehabt, dass bestimmte Rohstoffe, ganz besonders *-Mehl, nie verfügbar waren.

    Spiele die Karte Nottingham und da scheint es keine KI Mühle zu geben. Ist das der Grund für den Magel an *-Mehl, oder kann man prinzipiell sagen, dass die Rohstoffe/Waren nicht auf dem Markt auftauchen, wenn sie keiner produziert?

    :warn: FAQ steht bereit, bei den Sticky (oben festgehalten) Themen. :warn:




    Moin!

    Ich hab Dein FAQ gelesen.

    ABER: Ich hatte 10k aufm Kreditkonto...hab den Kredit mehrere Runden angeboten, aber keiner hat nen Kredit genommen.

    (Karte Nottingham im Multiplayer; Gbäude höchste Stuf+voll ausgbaut)

    und können sich dann nicht mehr bewegen.

    Moin Männers,

    mir ist noch ein ziemlich böser Bug aufgefallen.

    Wenn ich nach einigen Spielrunden neue Arbeiter einstelle, spawnen die zum Teil am Kartenrand (ausserhalb der Karte?) und sie können sich dann nicht bewegen.

    Ausserdem funktioniert scheinbar der Button "arbeitslosen einstellen" nicht, wenn ich einen Arbeitlosen anklicke und ihm ein Betrieb zuweise.
    Er bleibt dann kurz stehen und das war's.

    Manchmal bekomme ich ne Meldung (bei Kirche/Spielunke), dass geschlechtsspezifisch der Arbeitslose diese Arbeit nicht machen kann, was ja ok ist.

    Karte war (wie immer) Nottingham

    ja, diese Problem kann ich nur bestätigen...habe im Multiplayer jemanden 2x angeklagt und er wurde zum Tode verurteilt, jedoch wurde das Urteil nicht vollstreckt.

    Beim ersten mal dachte ich noch, es wäre ok, da zur Zeit das Amt des Henkers nicht besetzt war, aber beim 2. mal war es besetzt und es kam wieder nicht zur Vollstreckung (fast wie im wahren Leben ;) )

    Karte war Nottingham

    hab auch nur in der Urversion als patron gespielt...spiele sonst eigentlich immer Gelehrter.

    Wollte diesmal Patron spielen, weil mich die Mühle und die Obstfarm mal sehen wollte.

    Gute Nacht!!!

    wünscht Euch der Fox :meuh:

    hmmm...okay, wer gucken und lesen kann ist klar im Vorteil.

    Ich hab es im Upgrade-Baum einfach übersehen.
    Konnte man früher nicht Weizen in der einfachsten Ausbaustufe der Hufe anbauen?

    Wobei das auch meiner Meinung nach so sein sollte.
    Dann lieber erst die Kühe+Schäfchen nach Upgrade "anbaubar" machen.
    Ich denke einfach, dass Viehhaltung komplexer ist, als der Anbau von Getreide.

    So...nach dem ich nun ein wenig im MP mit meinem Bruder gezockt habe, sind wir beide der Meinung, dass Ihr ein super AddOn gemacht habt.

    Uns gefällt es sehr gut...hatten einen OoS, aber da man nach nem OoS jetzt speichern und den anderen Mitspielern dann das Savegame nur schicken braucht, um weiterspielen zu können, ist das auch akzeptabel (jedenfalls für uns).

    Ihr habt viele tolle Ideen gehabt und umgesetzt!

    Wir sagen einfach mal D A N K E ! ! !

    Klar sind noch ein paar kleine Fehler drin, aber wir warten mal ab, was das Update zum Release-Tag alles ändern wird.

    Hallo Leute,

    ich hab mal wieder ne Frage :ange:

    Hab im MP gerad ne Runde mit meinem Bruder die Karte "Der Sheriff von Nottingham" gespielt.

    Hab mich bis zur Hufe hochgegaunert und wollte jetzt rechtschaffender Patron werden (Hufe+Mühle+Obstbauer=>Bäckerei).

    Kann es sein, dass ich auf dieser Karte kein Weizen anbauen kann?
    Man kann es nie auf dem Marktplatz kaufen und wenn ich bei meinem Feld sage "Saatgut aussehen", dann kann ich im folgenden Auswahlfenster nur Gerste auswählen.

    Mach ich da was falsch?

    PS: Komme mir echt schon blöd vor, weil ich dauernd euch fragen muss....

    ok...also Gbäude ausbauen!

    Aber da ergibt sich mein nächstes Problem:
    Ich hab einen Angestellten, produzier fleißig die Kupfermünzen und verhöcker die...aber ich hab kaum ein Plus bei der ganzen Sache => also nix mit viel Privatvermögen...

    kann es sein, dass man erst als Bankier spielen sollte, wenn man viel Kohle hat? Es scheint mir so, als sollte man nicht ein Spiel als Bankier starten, da man am Anfang viel zu wenig Kohle für hat.

    meist is es so das man bei fixen sachen irgendwas damit macht, bei der hufe ist es auch so. rinder und schafe festpreis 150 verkaufen, aber man kann leder usw daraus machen (da schwankts dann wieder) also vllt musste mit deinen kupfermünzen ja das konto erstellen?!



    Das ist eben die Frage...womit muss ich dieses Konto erstellen und wieviele Ressourcen brauch ich???

    Siriusgirl: ich mag ja Überraschungen, aber das Grundlegende, wie so ein Gebäude/Beruf funzt, sollte doch dann irgendwo im Handbuch stehen, oder es sollte selbsterklärend sein.

    Leider muss ich hier ziemlich raten (oder ich bin schon zu alt und blöd für das Game ;) ), bzw. Euch um Hilfe fragen.

    ok...nun noch eine Frage: Wieviel Geld brauch ich denn nun um dieses Konto zu füttern?

    Hatte 1000Gold und nix geht :(

    Und die Münzen, die ich produziere verkaufe ich also immer am Markt, um zu Geld zu kommen, richtig? Ist nur blöd, weil der Warenwert bei 300 und ein bisschen was liegt und bekommen tu ich immer nur die Hälfte...dieser Verkaufspreis schwankt nie...

    Hallo Leute,

    ich hab ne Frage/Problem zum Bankier:

    Ich besitze das Pfandhaus (stufe1) und da kann ich ja Kupfermünzen herstellen.

    Schön und gut...aber was mach ich dann damit...kann sie auf dem Markt verkaufen, aber das wars auch schon...reich werd ich aber damit nicht.

    Wenn ich Kreditgeschäfte regeln möchte sagt man mir immer, dass ich nicht genug Geld hab und wenn ich Kredite anbieten will passiert gar nix...hatte die prod. Münzen schon im Inventar meines Chars und auch im Verkaufsslot meines Geschäfts..immer das gleiche Problem.

    Kann mir jemand helfen?

    Also, ich hab bei der Installation den Codec mit angehakt.

    Ich werd das Game mal im Fenstermodus starten...

    Mich hat es mit dem Release nur ein wenig gewundert....da ich überall nur gelesen hatte "Release vorraussichtlich 27.07.2010" (Amazon).

    und da es nur +/-2 Tage sind dachte ich mir nur, dass gewisse OnlineShops einfach mal wieder etwas langsam sind.

    Ich hab keinen Bekannten oder so gefragt, das Game lag ganz offen im Regal (waren nur 2 Stück und die hab beide ich gekauft...)

    Nachtrag: im Fenstermodus (hab in der ini-Datei den Fullscreen auf 0 gesetzt) ist alles gut...da sehe ich die Intros!